1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Mit Hurtigruten: Einmal im...

Mit Hurtigruten: Einmal im Leben im ewigen Eis zelten

Die Amundsen-Nacht beginnt mit einer vorhergehenden Informationsveranstaltung mit dem erfahrenen Expeditionsteam, das auch den Ausflug selbst begleiten wird. (Foto Marsel van Oosten)

Hurtigruten offeriert Antarktis hautnah: Von Ende Oktober bis Februar können Hurtigruten Gäste auf der Antarktis-Tour mit dem Expeditionsschiff Fram im ewigen Eis übernachten. Und das ganz nach Südpol-Pionier-Manier im Zelt. Die Amundsen-Nacht ist in der Saison 2016/2017 auf neun Antarktis-Reisen buchbar.

Klirrende Kälte, strahlendes Weiß, zeitlose Stille und ein einzigartiger Zeltplatz mit grandioser Aussicht – unterwegs mit Hurtigruten Expeditions-Seereisen in die Antarktis können sich die Gäste des Expeditionsschiffs Fram einen Lebenstraum erfüllen. Bei der nach dem norwegischen Polarforscher Roald Amundsen benannten „Amundsen-Nacht“ erleben Teilnehmer die Antarktis hautnah und in alter Pionier-Manier im Zelt. Der Namensgeber selbst erreichte im Januar 1911 auf der historischen Fram die Antarktis und stand am 14. Dezember 1911 als erster Mensch am Südpol.

Die unendliche Weite des ewigen Eises geniessen

Was für Amundsen vor 105 Jahren noch ein Abenteuer ins Ungewisse war, dürfen Gäste der Hurtigruten Fram heute in moderner, aber dadurch nicht weniger abenteuerlichen Form nachempfinden. Das Gefühl der Einsamkeit in der nächtlichen Antarktis, die unendliche Weite des ewigen Eises und eine Geräuschkulisse, die lediglich aus dem Donnern des Eises, vereinzelten Rufen von Pinguinen oder dem eigenen Atem besteht, ist auch heute noch mit nichts auf der Welt zu vergleichen. Kein Wunder, dass dieser ganz besondere Landgang zu den schönsten und eindrucksvollsten Erfahrungen der Antarktis-Reise zählt. Die Amundsen-Nacht wird seit Winter 2012/13 auf allen Hurtigruten Reisen mit MS Fram in die Antarktis angeboten und seit jeher von den Gästen begeistert aufgenommen und gebucht. Die Plätze für das kalte Abenteuer sind heiß begehrt: Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl kann die „Amundsen-Nacht“ ausschließlich nach Verfügbarkeit an Bord gebucht werden. Pro Reise sind mehrere Übernachtungen geplant, abhängig von Wetter- und Eisbedingungen.

Eine Zeltnacht im ewigen Eis
Antarktis hautnah: Ausgestattet mit einer speziell für die Witterungsbedingungen der Region entwickelten Campingausrüstung inklusive High-Tech-Zelten, extra-warmen Schlafsäcken und Überlebensanzügen und in Begleitung von Mitgliedern des erfahrenen Hurtigruten Expeditionsteams wird die Amundsen-Nacht zum unvergesslichen Erlebnis. Nach dem Abendessen landet die kleine Teilnehmergruppe mit Polarcirkel-Booten an. Im wohl abgeschiedensten Ambiente der Welt wird unter fachmännischer Anleitung und nach aktuellem Antarktisstandard ein Camp aus Zweimann-Zelten errichtet. Wer möchte, nimmt vor dem Schlafen an geführten Spaziergängen zu imposanten Aussichtspunkten oder Pinguin Kolonien teil – oder genießt einfach nur die Magie des Augenblicks in der hellen Antarktis-Nacht. In den Morgenstunden wird das Camp, ohne Zivilisations-Spuren zu hinterlassen, gemeinsam abgebaut. Was bleibt, ist eine Fülle an überwältigenden und einzigartigen Erfahrungen, die diese ganz besondere Nacht im ewigen Eis ein Leben lang im Gedächtnis bleiben lässt. Zurück auf der Fram erhalten die modernen Antarktis-Pioniere ihr verdientes Spezial-Frühstück sowie ein Teilnahme-Zertifikat. Das rund zehnstündige Abenteuer kostet 3.500 Norwegische Kronen (ca. 375 Euro, Stand: Juni 2016) pro Person und ist in der Wintersaison 2016/17 nach Verfügbarkeit auf insgesamt neun Reisen mit MS Fram in die Antarktis buchbar.

Alle Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro oder direkt bei Hurtigruten gebucht werden.

 
Werbemittel 234x60 Westliches Mittelmeer Allgemein

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com