1. Home
  2. /
  3. Sonntags Interview
  4. /
  5. Silver Muse besticht mit...

Silver Muse besticht mit mehr Restaurants als jedes andere Luxuskreuzfahrtschiff

Tina Kirfel verlässt Silversea

Heute im Sonntags-Interview: Tina Kirfel, Generalmanager Silversea Europa, Middle East und Africa

Silversea gehört aktuell noch nicht zu den bekannteren Reedereien in der Schweiz. Können Sie Silversea und die Schiffe kurz vorstellen?

Tina Kirfel: Silversea schwimmt gern gegen den Strom. Denn statt immer größere Schiffe zu bauen, bleiben die 9 Schiffe der Luxus-Reederei klein und fein. Denn nur so können wir die individuellen Wünsche unserer kosmopolitischen Gäste erfüllen. An Bord erwartet Gäste der Komfort der geräumigen Suite, interessante Treffen mit Gleichgesinnten und die herzliche Gastfreundschaft, die durch die italienischen Wurzeln geprägt ist.

Ob klassische Destinationen wie die Karibik und das Mittelmeer oder exklusive Ziele wie die Antarktis, Russlands Ferner Osten oder die Galapagos-Inseln – mit Silversea Cruises können Gäste die ganze Welt erkunden. Die luxuriösen Schiffe schaffen mit ihrer exklusiven Größe und einem großzügigen All-Inclusive-Service Reisemomente, die einzigartig sind.

Die Schiffe von Silversea sind klein und damit einzigartig. Die Intimität, das entspannte Miteinander, die Begeisterung, abgelegene Häfen zu erkunden, die andere nicht anlaufen können. Die kleinen, aber feinen Luxusschiffe können enge Wasserstraßen befahren, um bis in die Herzen der Städte zu gelangen oder direkt am Pier anzulegen, während andere Schiffe vor der Küste vor Anker gehen müssen. Und für alle, die sich danach sehnen, das Neue und Unbekannte zu erkunden, bringen die drei Expeditionsschiffe, die speziell für diesen Zweck gebaut wurden, Abenteurer an die entlegensten Orte des Planeten.

Klassische Cruise-Flotte: Silver Spirit, Silver Wind, Silver Whisper, Silver Shadow, Silver Muse

Expeditionsflotte: Silver Discoverer, Silver Explorer, Silver Galapagos, Silver Cloud Expeditions

Sie sind seit über zwei Jahrenzehnten in der Kreuzfahrt-Branche tätig – unter anderem auch bei Phoenix Reisen mit seinen Schiffen Albatros, MS Deutschland, Amadea und Artania. Da liegen ja wahrscheinlich Welten zu den Silversea Schiffen?

Jedes Schiff und jedes Konzept hat sein ganz eigenes Publikum. Geschmäcker und Geldbeutel sind ja bekanntlich verschieden. Jedes Konzept ist ebenso einzigartig wie das von Silversea.

Auch bei Hapag-Lloyd waren Sie schon tätig, deren Schiff die Europa 2 schon mehrfach als weltbestes 5-Sterne-Plus Kreuzfahrtschiff ausgezeichnet wurde. Ein Ziel, das Sie mit dem jüngsten Spross, der Silver Muse, auch erreichen möchten?

Wir haben immer hohe Ziele, natürlich. Mit der Silver Muse bleiben wir unserer Philosophie treu und schaffen so einen neuen Luxus-Standard bei Silversea. In persönlicher und doch kosmopolitischer Atmosphäre besticht das neue Flaggschiff ab April 2017 durch ausgezeichneten persönlichen Service, ansprechendes Interieur, Eleganz und Komfort der Extraklasse sowie ein einzigartiges kulinarisches Angebot, das seinesgleichen sucht. Mit acht Spitzenrestaurants gehört die kulinarische Auswahl an Bord der Silver Muse zu den besten und vielfältigsten auf hoher See.

Knapp zehn Prozent der Kreuzfahrtschiffe gehören weltweit der Luxuskategorie an. Der Begriff Luxus wird in der Kreuzfahrt schon fast inflationär angewendet. Wie definieren Sie den Luxus der Silversea-Schiffe?

Unsere Gäste wünschen sich immer mehr den Komfort von lässigem Luxus. Sich in entspannter Atmosphäre unter kosmopolitischem Publikum austauschen und gegenseitig bereichern – das ist das eigentliche Luxusgefühl. Auf unseren Schiffen vermitteln wir unseren Gästen daher gerne den Eindruck, ihren Traumurlaub in einem privaten Club zu verbringen, der sehr persönlich ist und dabei keinerlei Wünsche offen lässt.

Sehr erfolgreich betätigt sich Silversea mit Expeditionen in Arktis und Antarktis. Bordsprache ist bei Silversea Englisch. Ein dieser Sprache nicht kundiger Passagier bekommt somit wenig von den spannenden und interessanten Vorträgen der Lektoren mit? Was unternimmt Silversea für deutschsprachige Passagiere?

Die Expeditionen bei Silversea Expeditions verbinden exklusiven Komfort mit dem Esprit legendärer Forschungsreisen. Gemeinsam mit renommierten deutschsprachigen Wissenschaftlern und Lektoren erkunden Gäste die einzigartigen grandiosen Galapagosinseln, den Indischen Ozean oder die faszinierende Antarktis. Sowohl an Bord als auch an Land bereichern Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, wie z.B. Geologen, Meeresbiologen oder Ornithologen das Reiseerlebnis auf ausgewählten Routen durch ihr vielseitiges Fachwissen.

Deutschsprachige Gäste können auf ausgewählten Routen der Expeditionsschiffe Silver Galapagos, Silver Discoverer, Silver Explorer und ab 2017 auch Silver Cloud wissenschaftliche Vorträge in ihrer Muttersprache genießen.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr wird die Jungfernfahrt ihres jüngsten Flottenmitglieds Silver Muse sein. Das Schiff bietet max. 596 Passagieren bei 411 Crew-Mitgliedern Platz. Mit welchen Highlights wird die Silver Muse ihre Gäste begeistern?

Mit persönlicher und doch kosmopolitischer Atmosphäre besticht die Silver Muse durch ausgezeichneten individuellen Service, ansprechendes Interieur, moderne Eleganz und mehr Restaurants als jedes andere Luxuskreuzfahrtschiff: Mit acht eindrucksvollen Lokalitäten, darunter ein exklusives Relais & Chateaux® Restaurant, präsentiert die Silver Muse ein erstklassiges, breitgefächertes und individuelles Gourmetangebot auf See. Auch der Kultur-Aspekt ist sehr wichtig auf dem neuen Schiff:

In wunderschöner Lage auf Deck 8 befindet sich das neue Arts Café. Hier findet eine Vielzahl von regelmässig wechselnden Kunstausstellungen statt. Gezeigt werden Bilder und Skulpturen von ganz unterschiedlichen erstklassigen Künstlern. Tagsüber ist das gemütlich eingerichtete Arts Café eine Mischung aus Café und Deli-Bar: Hier wird in lockerer Atmosphäre gute Küche serviert. Am frühen Abend verwandelt sich das Lokal dann in eine stimmungsvolle Cocktailbar. Ganz gleich, ob bei frischer Meeresbrise auf der Terrasse im Freien oder im elegant eingerichteten Innenraum – im Art’s Café bleibt kein Wunsch offen.

Als Familienunternehmen wurde das Schiff von den Inhabern persönlich designend.

Die Taufe der Silver Muse wird in Monaco stattfinden. Wer wird Taufpatin oder Taufpate sein?

Die Tochter des Inhabers, Constanza Lefebvre, wird die Silver Muse taufen.

Welches ist Ihr persönliches Kreuzfahrt-Highlight?

Generell liebe ich den Perspektivenwechsel, den man auf Kreuzfahrten erlebt. Es ist eine völlig andere Erfahrung ob man beispielsweise in Sydney mit dem Flieger ankommt oder aber mit dem Schiff in den Hafen einfährt. Man erlebt die Stadt völlig anders – entschleunigt und aus einer neuen Perspektive. Mein Highlight für 2017 ist natürlich einmal die Silver Muse. Ein neues Schiff ist immer etwas aufregendes und spannendes. Aber auch die Silver Cloud, die dieses Jahr erstmals mit einer Eisklasse in See sticht, wird für mich ein Höhepunkt. Da die Silver Cloud ursprünglich als klassisches Kreuzfahrtschiff gebaut wurde, bringt sie ein ganz neues Niveau an Luxus in die Expeditionskreuzfahrt. Auch darauf freue ich mich sehr diesen November!

Informationen und Buchungen über die 9 kleinen und feinen Schiffe der Luxus-Reederei Silversea unter www.silversea.com oder in jedem guten Reisebüro.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com