1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Kreuzfahrtmagazin Crucero: Jung, frisch,...

Kreuzfahrtmagazin Crucero: Jung, frisch, innovativ

Die neueste Ausgabe von Crucero ist ab sofort an Kiosken oder mittels App erhältlich (Bild Stieger)

Seit Herbst letzten Jahres ist die Landschaft der Kreuzfahrt-Magazine im deutschsprachigen Raum um einen jungen Spross reicher. Crucero, das jüngste Mitglied der Kreuzfahrt-Family versucht den beiden etablierten Magazinen Azur und An Bord Leserinenn und Leser abzujagen bzw. ein neues Publikum zu erreichen. Dies gelingt Crucero insbesondere mit einer frischen Aufmachung, neuen Innovationen und einem – vor allem im Ausland – sehr attraktiven Verkaufspreis. Kürzlich ist die neueste Ausgabe von Crucero erschienen.
Ganz einfach ist die Lage für die drei Kreuzfahrt-Magazine sicher nicht, müssen sie sich doch in erster Linie nicht nur gegeneinander behaupten, sondern vorallem gegen alle News-Vermittler aus dem Internet, zu denen auch mein Blog gehört. So enthält auch das neueste Kreuzfahrt-Magazin Crucero in seiner aktuellen Ausgabe Beiträge die meine Leserinnen und Leser schon längere Zeit kennen. Und trotzdem lohnt sich der Kauf des Kreuzfahrt-Magazins, gelingt es den Machern doch mit einem sehr attraktiven Layyout, spannenden Reporagen und Beiträgen die mittlerweile fast zwei Millionen Kreuzfahrer im deutschsprachigen Raum anzusprechen.
Mein Schiff 4 und Celebrity Reflection im Test
Die neueste Ausgabe von Crucero habe ich mir anlässlich meines Besuchs der Hamburger Cruise Days besorgt. Ich war allerdings schon ein wenig erstaunt, dass ich gleich vier Kioske aufsuchen musste, bis ich das Magazin endlich kaufen konnte. Weder im Internationalen Maritimen Museum, noch an zwei U-Bahnstationen konnte ich Crucero erwerben (dafür war die Konkurrenz zu haben), bis ich es dann am Hauptbahnhof doch noch geschafft habe. Im Yacht Club der MSC Splendida hattee ich dann ausgiebig Zeit die neueste Ausgabe zu studieren.
In der aktuellen Ausgabe für Oktober bis Dezember berichten die Crucero-Redakteure unter anderem über eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Gem, das Treffen mit der MS Europa auf Sylt, Gerichte von der Queen Mary 2 und vermitteln in einem Foto-Kurs Tipps und Tricks für witzige Urlaubsporträts. Nicht weniger als zehn Seiten sind einer spannenden und interessanten Repoprtage mit der Celebrity Reflection durch die Epochen im östlichen Mittelmeer gewidmet. Resultat der Crucero Macher: “Wir haben die Celebrity Reflection als wunderbares Schiff auf einer faszinierenden Route kennen gelernt, die dem selbst gesetzten Anspruch ‘modern luxury’ gerecht wird.” Und wie fiel der Test des neuesten TUI-Flaggschiffs der Mein Schiff 4 aus? Das wollen wir hier noch nicht verraten, nur soviel: Für Mein Schiff Fans gibt es das Kreuzfahrt-Schiff zum Ausklappen.
Crucero ist neu auch als App erhältlich
Für mich immer wieder ein Highlight ist Läster-Lady Desirée Nick. Sie schreibt im aktuellen Crucero über Touristen für die das Jammern und Meckern zu einer gelungenen Pauschalreise dazu gehört. Das Fazit von Frau Nick zu einer Kreuzfahrt lautet: “Wer an Bord seine Glückseligkeit nicht findet, der wird auch anderweitig Schwierigkeiten haben, seinen Traum zu leben.”
Für mich völlig unnötig und eher Platzverschwendung in Crucero sind die zehn Seiten mit Mode-Tipps, Parfüm-Neuheiten und Meisterwerke an Uhren. Diese Seiten zu füllen würde es mit Sicherheit genügend spannendere und interessantere Themen aus der Kreuzfahrt geben.
Crucero ist ab sofort an vielen Kiosken in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg erhältlich. Und was die Schweiz betrifft, so gebührt Crucero ein ganz tolles Lob. Im Gegensatz zu den beiden anderen Kreuzfahrt-Magazinen hat Crucero einen völlilg vernünftigen Umrechnungskurs angewandt. In Deutschland kostet das Heft 5.95 Euro, in der Schweiz Fr. 7.50. Das ist wirklich eine gute Nachricht, wenn man weiss, dass praktisch alle anderen Magazine und Illustrierten aus Deutschland (von Bunte und Freizeit Revue, bis Stern und Spiegel) Umrechnungskurse von Fr. 1.40 und noch mehr anwenden. Und ebenfalls toll ist, dass Crucero als erstes und bisher einziges deutschsprachiges Kreuzfahrt-Magazin auch in den App-Stores von Apple, Google und Amazon (inklusiv aller bisherigen Ausgaben) erworben werden kann. Und dies noch günstiger als am Kiosk.
Unsere Empfehlung: Crucero kaufen lohnt sich auf jeden Fall und es ist den Machern zu wünschen, dass das Kreuzfahrt-Magazin noch lange von uns Schifffahrt-Fans erworben werden kann. Die nächste Ausgabe erscheint übrigens am 18. Dezember 2015
Hans Stieger Stieger’s Kreuzfahrt-Tipps

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com