1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Kreuzfahrt Magazine Crucero und...

Kreuzfahrt Magazine Crucero und An Bord: Von Sommerreisen bis zu Venedigs Cruise Zukunft

Soeben neu erschienen: Die beiden deutschsprachigen Kreuzfahrt-Magazine An Bord und Crucero (Bild Stieger)

Zeitgleich sind soeben die beiden einzigen noch verbliebenen deutschsprachigen Kreuzfahrt Magazine erschienen. Während Crucero in der aktuellen Ausgabe schwerpunktmäßig über die schönsten Sommerreisen berichtet, setzt man beim Magazin für Schiffsreisen „an Bord“ auf die Diskussion um Venedigs-Kreuzfahrtzukunft und viele Interviews mit Cruise Persönlichkeiten. Beide Magazine berichten über die neue Celebrity Beyond, die Reisen der Costa Venezia ab Istanbul und den Hurtigruten Konkurrenten Havila Voyages.

Das älteste Kreuzfahrt Magazin im deutschsprachigen Raum „an Bord“ widmet sich in der aktuellen Ausgabe 2/2022 der Zukunft von Venedig. Die Stadt mit den schönen Kanälen und faszinierenden Palästen hat die grossen Kreuzfahrtschiffe aus ihrem Zentrum verbannt. Doch wie geht es weiter? Welche Alternativen gibt es, wie ist der Zustand der Lagune und seiner Stadt.  Behördenvertreter, Kritiker und Reedereien melden sich in An Bord zu Wort.

Silversea plant weitere Expeditionsschiffe

An Bord setzt nicht nur auf Schiffsporträts, sondern lässt auch viel Platz im Heft für Statements der Kreuzfahrt-Bosse und – Chefinnen. Roberto Martinoli (Präsident und CEO) und Barbara Muckermann (Chief Commercial Officer und Chief Marketing Officer) von Silversea verraten im Interview, dass es Pläne für weitere Expedtionsschiffe gibt. Allerdings wird noch nichts über die Zeitpläne verraten. Carol Cabezas, Präsidentin bei Azamara sagt, dass Azamara weder Premium noch Luxus, sondern upmarket sei. Viel Potential für die Zukunft sieht die Azamara-Chefin in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die aktuell nur im einstelligen Passagier-Anteil liegen. Weitere Gesprächspartner in der aktuellen Ausgabe sind unter anderem Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, Jason Liberty, Präsident und CEO von Royal Caribbean Group und Douglas Prothero, CEO von The Ritz Carlton Yacht Collection.

Crucero verrät die schönsten Sommerreisen

Der Sommer steht vor der Tür und allenthalben wollen die Menschen endlich wieder schöne und „normale“ Ferien verbringen, Dazu zählen zweifellos auch Kreuzfahrten. In der aktuellen Crucero Ausgabe verrät die Redaktion schöne und teils besondere Sommer Reisen. Wie wäre es beispielsweise mit der Queen Victoria die Britschen Inseln zu umrunden, mit der Amera Grönland zu erkunden oder mit der Hanseatic Inspiration die Grossen Seen zu entdecken. Celebrity Beyond, Mein Schiff 2, Nautica (und natürlich auch andere Schiffe) laden zu spannenden Mittelmeer-Entdecker Reisen.

Es gibt Menschen, die eine Urlaubsreise nicht geniessen, sondern von Anfang an nach Mängeln suchen, um nach der Reise reklamieren zu können. Rechtsanwalt Kay P. Rodegra verrät im Crucero einige lustige, fragliche oder spezielle Fälle von Urlaubsklagen. Reisejournalist und Kreuzfahrt-Experte Franz Neumeier stellt sein neues Buch „Freitag, 13. März 2020: Der Tag, an dem die Kreuzfahrt auf Grund lief“ vor. Im Buch erfährt man beispielsweise, dass während der Pandemie schwerkranken Menschen die Hilfe an Land verweigert oder Passagiere und Crew an Land mit Flaschen und Steinen beworfen wurden.

Havila Voyages, Costa Venezia und Celebrity Beyond in beiden Kreuzfahrt Magazinen

Aus aktuellem Anlass liess es sich nicht vermeiden, dass sowohl Crucero wie auch an Bord über die gleichen Schiffe berichten. So wird das Miteinander bzw. Gegeneinander an der norwegischen Küste von Havila Voyages und dem bisherigen Platzhirsch Hurtigruten beleuchtet. Ausführlich wird über die neuen Reisen der Costa Venezia ab Istanbul berichtet und schliesslich erhält die neue Celebrity Beyond in beiden Schiffsmagazinen viel Platz.

An Bord 2/22 und Crucero Nr. 30 sind beide für jeweils 7.50 an den meisten Kiosken erhältlich. Schweizerinnen und Schweizer müssen bei an Bord sehr tief in die Tasche greifen. Das Magazin kostet in der Schweiz 13.90 Franken (was für ein Kurs wurde hier wohl angewandt?), während Crucero für Umrechnungskurs vernünftige 9.50 Franken an Schweizer Kiosken erhältlich ist.

Beide Magazine können auch abonniert werden. An Bord oder Crucero.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com