Das wertvollste Geschenk sind wohl gemeinsame Momente – und diese bleiben besonders auf Reisen in Erinnerung. Heute 11. Februar startet die italienische Fährgesellschaft GNV ein Valentinstags-Angebot mit bis zu 40 Prozent Ermäßigung auf alle Routen, ausgenommen die Balearen. Wer bis zum Valentinstag am kommenden Montag ein Ticket für den Zeitraum zwischen Februar und September 2022 bucht, sichert sich zusätzlich zu den ermäßigten Preisen die flexible Möglichkeit, die Reise bis zu sieben Tage vor Abfahrt kostenlos zu stornieren.
Auf alle Tickets, die zwischen 11. und 14. Februar gebucht werden, gewährt das italienische Fährunternehmen eine Ermäßigung von bis zu 40 Prozent. Die Aktion gilt für alle von der Gesellschaft betriebenen Verbindungen und für alle Reisen von Februar bis September 2022. Ausgenommen von der Aktion sind einzig die Balearen, wo die Gesellschaft einen Sonderpreis von 209 Euro für Familien mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern anbietet.
Bis zu 40 Prozent Ermäßigung und flexible Stornomöglichkeit
Der Valentinstag am kommenden Montag ist der letzte von vier Tagen, an denen GNV die Ermäßigungen der Aktion anbietet. Diese ermöglicht es den Passagieren, Reisen mit größerer Flexibilität und Gelassenheit zu planen, einschließlich der Möglichkeit, die Fahrt bis zu sieben Tage vor dem Abfahrtsdatum kostenlos zu stornieren.
Unter anderem gilt die bis zu 40 % Ermäßigung auf die Linien von und nach Sardinien: Das Unternehmen bietet zwei Abfahrten täglich von Genua nach Olbia oder nach Porto Torres an und eine Linie zwischen Civitavecchia und Olbia mit sechs Abfahrten pro Woche von beiden Häfen. In Sizilien hingegen ermöglicht das Streckennetz von GNV die Verbindung der Insel mit den wichtigsten Häfen des Tyrrhenischen Bogens. Dabei stehen tägliche Verbindungen von und nach Palermo mit Genua, Civitavecchia und Neapel sowie Verbindungen von Termini Imerese mit Civitavecchia und Neapel zur Verfügung.
Ebenfalls in der Aktion mitinbegriffen sind die tägliche Verbindung nach Albanien mit der Linie Bari-Durres, und Tunesien mit wöchentlichen Abfahrten von den Häfen Civitavecchia und Palermo nach Tunis. Die generell zweimal wöchentliche Linie Genua-Tunis wird während der Hochsaison dreimal wöchentlich angeboten. Das Sonderangebot umfasst auch alle fünf Verbindungen von/nach Marokko, Italien, Spanien und Frankreich, die so ein vollständiges Netz zu allen wichtigen Mittelmeerhäfen ermöglichen. Die Verbindungen Genua-Tangier, Barcelona-Tangier und Barcelona-Nador, Sète-Tangier und Sète-Nador sind zwei- bis dreimal wöchentlich buchbar.
Alle Reisen können über Reisebüros, die Hafenschalter von GNV oder direkt auf der Website: www.gnv.com gebucht werden.