MSC Opera wird ab 2015 in Havanna stationiert und ihre 2’120 Gäste mit Kuba Feeling begeistern

Mit der MSC Opera und MSC Armonia Kuba und die Karibik erkunden (Bild MSC Kreuzfahrten)

Mit einem richtigen Knaller wartet die in Genf ansässige Reederei MSC Cruises S.A., die weltweit größte Kreuzfahrtlinie in Privatbesitz und Marktführer in Österreich, dem Mittelmeer und Südamerika, auf. MSC Kreuzfahrten gab heute bekannt, dass die MSC Opera ab Dezember 2015 in Havanna stationiert und ihre 2.120 Gäste mit 16 Abfahrten in die Karibik verzaubern wird.

Kreuzfahrer und Kreuzfahrerinnen aus aller Welt genießen an Bord der – nach dem Renaissance-Programm – frisch renovierten, 65.542 BRZ messenden MSC Opera Reisen nach Jamaika, die Cayman Inseln, Cozumel in Mexiko und einen Aufenthalt von zweieinhalb Tagen in Kubas Hauptstadt Havanna.

MSC Cruises ist stolz den Passagieren neu Kuba und seine Hauptstadt Havanna anzubieten

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises dazu: „Wir sind sehr stolz, unseren Gästen diese neue, aufregende Destination anzubieten. Dafür danke ich persönlich allen Beteiligten, die über die vergangenen Monate daran gearbeitet und dies möglich gemacht haben. Im Speziellen danke ich dem Minister für Verkehr und Tourismus der kubanischen Regierung und deren VertreterInnen für ihren hochprofessionellen Beitrag.”

„Kuba als neue Destination unterstreicht unsere Ambition, erfahrenen Gästen die besten und gefragtesten Ziele zu offerieren und damit unser weltweites Angebot zu erweitern.”

„Die Jungfernfahrt findet in weniger als sechs Monaten statt”, so Onorato weiter. „aber wir sind fest von einer starken Nachfrage des Produktes überzeugt. Die Kombination aus der attraktiven und kulturreichen Destination Kuba und dem einmaligen MSC-Erlebnis überzeugt.”

Die MSC Grand Voyage von Genua nach Kuba beginnt am 2. Dezember 2015, die erste der achttägigen Karibik-Kreuzfahrten ab/bis Havanna am 22. Dezember 2015.  Am 12. April 2016 legt MSC Opera dann wieder Richtung Europa ab, wo sie am 7. Mai 2016 in Warnemünde (Deutschland) eintrifft.

Kreuzfahrten mit der MSC Opera sind ab 9. Juli 2015 buchbar. Für die 7-Nächte Kreuzfahrten bietet MSC seinen Gästen attraktive Fly&Cruise Pakete an.

MSC nutzt mit den neuen Routen geschickt die aktuelle Situation auf Kuba: Zwischen den USA und Kuba herrscht zwar politisches Tauwetter, die Schiffe der amerikanischen Reedereien dürfen die Insel aber auch weiterhin nicht anfahren. Als italienische Reederei ist dies MSC hingegen erlaubt und so ist das Unternehmen eines der wenigen die Kuba anlaufen dürfen. MSC Cruise kann wohl mit einem riesigen Interesse der Kreuzfahrer in Europa und vor allem auch Amerika rechnen.

Havanna entdecken und genießen

Während des zweieinhalb-tägigen Aufenthalts in Havanna können die Gäste von MSC Opera das alte Stadtzentrum – Teil des UNESCO Welterbes – besichtigen und in die einzigartige Geschichte, Kultur und Architektur der kubanischen Hauptstadt eintauchen. Ein Muss ist ein Spaziergang entlang des bekanntesten Malecón (Ufermauer aus Stein), wo der weltberühmte relaxte Lifestyle der Inselbewohner gepflegt wird. Die Passagiere können sich außerdem auf faszinierende Landausflüge freuen. MSC stellt diese Ausflüge sorgfältig mit ausgewählten Partnern vor Ort zusammen. In Kuba kooperiert MSC mit Cubanacan. Der Reiseveranstalter steht seit mehr als 20 Jahren für höchste Servicequalität.

Auf Cozumel, an der Küste der mexikanischen Halbinsel Yukatan, hinterließen die Maya deutliche Spuren. Neben den spektakulären Ruinen bei Tulum können die Gäste außerdem mit Meeresschildkröten schnorcheln und in Höhlen baden, uralte Maya-Bauten erkunden oder sich an der herrlichen Naturschönheit der Insel laben.

In Montego Bay an der Nordwestküste von Jamaika haben die Gäste unter anderem die Wahl zwischen Rafting im Martha Brae River, dem Besuch einer alten Plantage des Good Hope Estate oder des mysteriösen Rose Hall Grat House – einem faszinierenden Relikt aus der Kolonialzeit.

Georgetown auf den Cayman Inseln wartet mit Möglichkeiten zum Schnorcheln in Stingray City, einer Katamaran-Fahrt zu Korallenriffen oder dem weißen Seven Mile Beach an der Westküste der Grand Cayman’s, berühmt für kobaltblaues Wasser und Korallensand.

Routenänderung: Kuba statt Kanaren

Im Zuge der Positionierung von MSC Opera auf Kuba wurde die ursprünglich geplante Winterroute 2015/2016 auf den Kanaren mit Madeira oder Marokko gecancelt. Alle Gäste, die bereits eine Kanaren-Kreuzfahrt mit MSC Opera gebucht haben, werden in den nächsten Tagen kontaktiert und erhalten entsprechende Kompensationsangebote.

Die MSC Opera ist im kommenden Winter in Havanna auf Kuba stationiert (Bild MSC Kreuzfahrten)

Die MSC Opera ist im kommenden Winter in Havanna auf Kuba stationiert (Bild MSC Kreuzfahrten)

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com