Gemeinsame 125 Jahre feiern die Fans im nächsten Jahr auf einer Jubiläums-Musikreise mit der MSC Opera. Vor 15 Jahren wurde die Alpenwelle vom ehemaligen Koch Schweiz Chef (dort waren damals alle erfolgreichen Volksmusik-Stars wie die Kastelruther Spatzen oder das Nockalm Quintett unter Vertrag) Elmar Fürer gegründet. Elmar Fürer und seine Alpenwelle betreiben heute unter anderem den erfolgreichen TV-Sender Alpenwelle. Je 35 Jahre auf den Brettern die die Welt bedeuten sind Geri der Klostertaler und Hans Liner mit den Atlantis unterwegs. Auf nicht viel weniger, nämlich auf 30 Jahre blickt die Stimmungskanone Spitzbua Markus zurück und auf immerhin 10 Jahre mit ihren Fans können die Partyhelden zählen. All diese Jubiläen feiern die Künstler zusammen mit Ihren Fans auf einer Musikreise mit der MSC Opera vom 14. bis 21. Juli 2019 im östlichen Mittelmeer mit den Höhepunkten Venedig, Mykonos, Santorini und Korfu.
Auf hoher See einiges zu feiern, haben die Teilnehmer an der Jubiläums-Musikreise im nächsten Jahr mit der MSC Opera. Die Kreuzfahrt führt zu den schönsten Inseln und Regionen im östlichen Mittelmeer. Alleine die Ein- und Ausfahrt von Venedig ist schon ein Erlebnis sondergleichen. Hinzu kommen das noch eher unbekannte, aber sehr sehenswerte Kotor in Montenegro, die beliebten griechischen Inseln Mykonos, Santorini und Korfu (Kaiserin Sisi Lieblingsinsel) sowie Bari in Italien.
Stimmungs pur mit beliebten Künstlern
Die Jubiläums-Musikreise auf der MSC Opera hat viel Grund zum feiern:
35 Jahre Geri der Klostertaler
35 Jahre Hans Liner – Atlantis
30 Jahre Spitzbua Markus
15 Jahre Alpen-Welle.ch
10 Jahre Party-Helden
Mit dabei sind auch die noch „jungen“ Stimmungskanonen Rady‘s und ein Überraschungsgast, der aber natürlich – noch – geheim bleiben soll, sonst wär‘s ja keine Überraschung.
35 Jahre Geri der Klostertaler – 30 Jahre Spitzbua Markus
Seit der Auflösung der bekannten Erfolgsband Klostertaler ist Geri erfolgreich solo unterwegs und hat bisher bereits fünf Solo-Alben veröffentlicht. Ihm ist kein Weg zu weit um die Menschen mit seiner Musik zu begeistern. So haben ihn seine Auftritte nicht nur in viele Städte und Regionen Europas, sondern auch bis nach Ägypten und Dubai geführt. Geri der Klostertaler ist ein äußerst vielseitiger Musiker, spielt er doch Saxophon, Pan-Flöte, Dudelsack, Steirische Harmonika, Alphorn, Didgeriodoo und andere Instrumente. Gemeinsam mit seinen Fans feiert er auf dem Kreuzfahrtschiff im östlichen Mittelmeer sein 35-jährigem Bühnenjubiläum.
Aus einem spontanen Auftritt wurde vor zehn Jahren ernst, aus Charly Bereiter und Patrick Koller wurden die Party-Helden. Charly Bereiter ist mit 41 Beiträgen im „Grand Prix der Volksmusik“ in den Jahren 1996-2008 einer der aktivsten Komponisten dieses damals äusserst erfolgreichen TV-Formats. Mit seinem ersten Lied gewann er gar die Österreichische Vorausscheidung. Patrick Koller kennt man als ehemaligen Leadsänger der Los Promillos und Soranos, aber vor allem der Erfolgs-Formation ComBox. Mit dieser Band vertrat er die Schweiz drei Mal beim Grand Prix der Volksmusik. Und der Erfolg der beiden sympathischen Musiker geht als Partyhelden weiter. Mit dem Lied „D‘Seel ächli lo bambelä la“, haben sie über eine Million Klicks auf YouTube verbuchen können. Auch auf der MSC Opera werden die Party-Helden sicher für eine Bombenstimmung sorgen.
Frech, witzig, spritzig: So kennt man das Energiebündel in Lederhosen, den Spitzbua Markus. Im zarten Alter von sieben Jahren stand er das erste Mal auf der Bühne und schon als Teenager mit 14 Jahren schrieb er seine ersten eigenen Songs statt Fussball zu spielen. 2009 mischte er den Musikanstadl auf und stiess sogar – wirklich wahr – kurzzeitig Lady Gaga vom Thron der Download Charts. Mit seinem neuesten Stimmungsknüller „Hü-Hot, Hüt-Hot Rosemarie“ setzt Spitzbua Markus, der auf 30 Jahre Bühnenerfolge zurückblicken kann, nochmals einen drauf; auf dass die MSC Opera richtig kracht.
Aber auch Hans Liner (feiert sein 35-jährigem Bühnenjubiläum), Frontmann der Erfolgsformation Atlantis und die Rady‘s werden die MSC Opera mit ihren Stimmungsknüllern, aber auch besinnlicheren Liedern zum Kochen und Beben bringen.
MSC Opera – das Schiff das zu einer Jubiläums-Musikreise passt
Die MSC Opera ist Teil der Lirica Klasse (ausserdem MSC Lirica, MSC Armonia, MSC Sinfonia). Die vier Schiffe wurden vor wenigen Jahren im Rahmen des Rennaissanceprogramms für insgesamt 200 Millionen Euro umgebaut und präsentieren sich heute noch moderner. Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, fasste damals die Ziele des Projekts wie folgt zusammen: „Dank des Renaissanceprogramms können wir das Kreuzfahrterlebnis an Bord weiter ausbauen, dies gilt insbesondere für Familien. Zahlreiche Neuerungen und Innovationen richten sich an eben diese Gäste.“ Die Kinderbereiche auf den Schiffen der Lirica-Klasse sind mit altersgerechtem Spielzeug und Baby-Equipment von LEGO und Chicco ausgestattet. Junge Kreuzfahrt-Fans erfreuen sich insbesondere am grossen und spannenden Spray Park mit lustigen Wasserspielen und Wasserdüsen. Kinder und Teenager erhalten auf der Jubiläums-Musikreise mit der MSC Opera in der Kabine der Eltern attraktive Ermäßigungen (ab 99 Euro bzw. 119 Franken). Das Restaurant und die Buffetbereiche wurden vergrößert und dank der Schiffsverlängerung im Jahre 2015 entstanden 197 zusätzliche Balkonkabinen. Im Theater dell’Opera werden Shows und Entertainment auf höchstem Niveau präsentiert. Die MSC Opera bietet bei Doppelbelegung Platz für 2‘150 Passagiere.
Die Jubiläums-Musikreise mit den beliebten Volksmusik- und Schlagerkünstlern kann bereits ab 1‘229 Euro bzw. 1‘449 Franken gebucht werden. Im Preis sind 7 Nächte Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie, Vollpension an Bord, Unterhaltungsprogramm, Sportaktivitäten und vieles mehr inbegriffen. Nicht inbegriffen sind die Anreise (Busfahrt kann separat gebucht werden), Reiseversicherung, Landausflüge und Trinkgelder.
Möchtest Du mehr über die Jubiläums-Musikreise erfahren. Infos gibts unter www.alpenwelle.ch, beim Reisebüro www.mccruise.ch oder www.mccruise.at.