1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Fespo 2024: Costa Kreuzfahrten...

Fespo 2024: Costa Kreuzfahrten kehrt an die Ferienmesse in Zürich zurück

Die Costa Toscana bietet ein wahrhaft unglaubliches gastronomisches Angebot (Foto Costa Crociere)

Costa Kreuzfahrten ist in diesem Jahr wieder vom 1.-4. Februar an der FESPO 2024 in Zürich vertreten und hält ein vielfältiges Kreuzfahrt-Programm, aussergewöhnliche Neuheiten und spannende Tipps für die Ferienplanung bereit. Vor Ort an der Messe begrüsst Ulrike Soukop, General Manager Austria & Switzerland, mit ihrem Team die Besucherinnern und Besucher in Halle 1, Stand Nummer 1.049.

Wundervolle Destinationen, spannende Routen, ein vielfältiges Programm an Bord und an Land sowie abwechslungsreiche Kulinarik und aussergewöhnliche Ausflüge machen eine Reise mit Costa zum Kreuzfahrterlebnis für Freunde, Paare und vor allem für Familien. Anlässlich der FESPO, der grössten Ferienmesse der Schweiz, hat Costa so einige Neuheiten, Überraschungen und aktuelle Angebote für die Schweizerinnen und Schweizer im Gepäck.

Costa Platz 1 – Kreuzfahrtchampion in der Kategorie Kundenzufriedenheit

«Wir können mit Stolz sagen, dass Costa Kreuzfahrten vom Schweizer Institut für Qualitätstests mit Platz 1 zum Kreuzfahrt-Branchenchampion in der Kategorie Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde. An der FESPO zeigen wir dieses Jahr mit unserem Team wieder, wieso das so ist. Bei unserem Kreuzfahrterlebnis setzen wir auf höchste Qualität in den Schlüsselbereichen Kulinarik, Landausflüge und Unterhaltung. Und mit unseren neuen ‘Sea Destinations’ wird dieses Erlebnis ab Frühling 2024 für alle Gäste noch aussergewöhnlicher und erstaunlicher», verrät Ulrike Soukop, General Manager Austria & Switzerland von Costa Kreuzfahrten.

Neue Erlebnisse: Die «Sea Destinations»

Denn die Reiserouten von Costa Kreuzfahrten im Mittelmeer und nach Nordeuropa werden um brandneue «Ziele» bereichert, die direkt an Bord der Schiffe entdeckt werden können. Die neuen «Sea Destinations» sind eindrucksvolle Momente und Erlebnisse zwischen Himmel und Meer, die im Preis inkludiert sind und die Gäste entlang der Schiffsroute aus der einzigartigen Perspektive des Meeres erleben können: Von der Sunset-Party im Hippie Chic-Stil in der Bucht von Formentera, bei der Gäste mit Cocktails in der Hand zur besten Musik der Insel tanzen können, über die Erklärungen der Offiziere zum «Meer der Sterne» in der Balearischen See, wo Planeten und Sternbilder im Mittelpunkt stehen, bis hin zur entspannenden Meditation über der Kraftlinie in der Mitternachtssonne auf einer Kreuzfahrt in Nordeuropa.

Highlights und Top-Tipps für die Ferien: Die schönsten Routen für den Frühling & Sommer 2024

Für 2024 können Reisebegeisterte bei Costa aus einer Vielzahl an traumhaften Reisezielen, spannenden Destinationen und erlebnisreichen Landausflügen wählen. An der FESPO freut sich
das Costa Team darauf, Besucherinnen und Besucher persönlich vom vielfältigen Ferienerlebnis Kreuzfahrt zu begeistern. Halle 1, Stand Nummer 1.049.

Faszinierendes Nordeuropa: Neu ab/bis Hamburg Mit der Costa Favolosa geht es von Mai bis Anfang September 2024 neu ab/bis Hamburg auf drei verschiedenen Routen mit langen Kreuzfahrten zu den Lofoten, ans Nordkap, nach Island und Grönland. Eine neue achttägige Route steuert die schönsten Destinationen in Schottland an.
Die Costa Diadema nimmt im Sommer 2024 mit einwöchigen Kreuzfahrten ab/bis Kiel Kurs auf Kopenhagen und die norwegischen Fjorde. Neben Kopenhagen und Stavanger gehört auf dieser Route der tiefblaue Geirangerfjord zu den beeindruckendsten Stationen. Mit dem «Fly & Cruise»-Angebot von Costa, bei dem die Flüge inkludiert sind, ist die Reise ab/bis Zürich mit Flug und Transfer für Schweizer Gäste ganz entspannt.

Überraschendes östliches Mittelmeer: Neue Route ab/bis Athen Ein besonderes Highlight hat die Costa Fortuna im Programm: Zwischen Juni und September geht die neue Route neu ab/bis Athen nach Istanbul und auf die griechischen Inseln Mykonos, Kreta, Rhodos und Santorin. Besonders lange Liegezeiten von über zehn Stunden laden zum Erkunden der Destinationen ein. Auch diese Kreuzfahrten sind als Fly & Cruise-Paket ab/bis Zürich buchbar.

Abwechslungsreiches westliches Mittelmeer: von Gaudí bis zum Golf von Cagliari Mit dem Flaggschiff Costa Toscana oder dem Schwesterschiff Costa Smeralda lässt sich auf spannenden Routen ganz bequem das westliche Mittelmeer mit Frankreich, Spanien, den Balearen und Italien entdecken. Durch die kurze Anreise aus der Schweiz zum Abfahrtshafen Savona sind diese Routen besonders bei Familien sehr beliebt.

Mit Weltreisen auf den Spuren grosser Seefahrer

Traumhafte Karibik: den Winter 2024/25 zum Sommer machen Alle, die von exotischen Landschaften und tropischen Rhythmen der Karibik träumen, können sich für eine der 15-tägigen Kreuzfahrten oder die Transatlantik-Routen in die Karibik entscheiden. Dabei macht die Costa Fascinosa ab La Romana/Santo Domingo den Winter 2024/25 zum Sommer. Mit dem «Fly & Cruise»-Angebot ist die An- und Abreise ab/bis Zürich mit Flug und Transfer bereits inkludiert.

Einmal um die ganze Welt: Weltreisen 2025 und 2026 buchbar Mit der Costa Weltreise wird ein Traum für Reisebegeisterte wahr, die schon immer auf den Spuren grosser Seefahrer unterwegs sein wollten. Die Weltreise 2025 an Bord der Costa Deliziosa umrundet den Globus in der südlichen Hemisphäre und besucht Brasilien, Feuerland, Polynesien, Neuseeland, Australien, Südafrika und Namibia. Die Abfahrt ist erstmals bereits am 7. Dezember ab Triest oder am 12. Dezember 2024 in Savona, um die Weihnachtsferien auf einer Kreuzfahrt zu geniessen.

Ein Highlight: Silvester in Rio de Janeiro, mit Feuerwerk am Stand der Copacabana. Die Costa Weltreise 2026 beginnt am 21. November 2025 ab Triest oder am 25. November 2025 ab Savona und führt zu den Highlights des westlichen Mittelmeers, bevor es in die Karibik, nach Barbados und Südamerika geht: Von Kolumbien und Ecuador über Peru führt die Route bis nach Chile und die Osterinseln und weiter in die Südsee und nach Australien. Danach werden die Kulturen Asiens erkundet: Japan, Südkorea, Taiwan und Hongkong, Vietnam, Singapur, Malaysia, Sri Lanka und Indien. Die Reise führt weiter in den Oman, nach Jordanien und Ägypten und von dort zurück ins Mittelmeer

Alle Informationen zu den Routen und Angeboten gibt es im Reisebüro und auf www.costakreuzfahrten.ch

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com