1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Bernhard Bohn, Costa Sales...

Bernhard Bohn, Costa Sales Director Austria & Switzerland feiert Jubiläum

Costa feiert 20-jähriges Jubiläum von Bernhard Bohn (Foto Costa Kreuzfahrten)

Bei Costa Kreuzfahrten gibt es jedes Jahr Grund zu feiern: Letztes Jahr stand das 75. Jubiläum von Costa im Mittelpunkt. In diesem Jahr wird die 20-jährige Zusammenarbeit mit Bernhard Bohn, Sales Director Austria & Switzerland, gefeiert, während Ulrike Soukop ihr 25-jähriges Jubiläum bei Costa ansteuert.

Der gebürtige Oberösterreicher Bernhard Bohn (45) bereichert das Unternehmen bereits seit Jänner 2004 mit seiner Kreuzfahrt-Expertise. In seiner heutigen Rolle als Sales Director Austria & Switzerland zeichnet Bohn nicht nur für die Planung, Steuerung und Erreichung von Umsatz verantwortlich, sondern hat auch die Betreuung von Key-Accounts, sowie die Leitung des Trade Sales Teams von Costa Österreich und Schweiz inne.

Begeisterung für Kreuzfahrten, Zielstrebigkeit und service- und kundenorientierte Herangehensweise zeichnet Bernhard Bohn aus

„Bernhard ist durch seine langjährige Vertriebserfahrung in der Tourismusbranche und seine Innovationskraft bei der Gestaltung von maßgeschneiderten Produkten für die Österreichischen und Schweizer Reisebüropartner eine absolute Bereicherung für Costa. Seine Begeisterung für Kreuzfahrten, seine Zielstrebigkeit, sowie seine service- und kundenorientierte Herangehensweise zeichnen ihn dabei ganz besonders aus. Bei unseren Reisebüropartnern ist Bernhard ein höchst geschätzter Partner. Ich bin sehr stolz und freue mich persönlich sehr, dass wir nun schon seit 20 Jahren zusammenarbeiten. Bernhard ist ein sehr wichtiger Teil unseres Costa Teams in Österreich und der Schweiz, das insgesamt eine starke lokale Sales & Marketing-Mannschaft hat“, freut sich Ulrike Soukop, General Managerin von Costa Kreuzfahrten Österreich und Schweiz.

Karriere bei Costa 2004 begonnen

Der 45-Jährige hat seine Karriere bei Costa im Jahr 2004 begonnen. Im Team mit Ulrike Soukop und Monika Wafler verantwortete Bernhard Bohn anfangs den Bereich Verkaufsförderung für Costa in Österreich. In seiner weiteren beruflichen Laufbahn bei Costa war Bohn in unterschiedlichen Positionen – vom Key Account Manager bis zum Verkaufsleiter – tätig, sowohl für Österreich als auch seit 2019 für die Schweiz. Heute ist Bernhard Bohn Sales Director Austria & Switzerland und damit insbesondere für die Leitung des Sales Teams verantwortlich.

Lust auf Urlaub und nach Kreuzfahrten stetig gestiegen

„Meine Karriere bei Costa sehe ich von Anfang an als Erfolgsgeschichte – wie auch die Entwicklung der Kreuzfahrt-Branche in Österreich. Seit meinem Beginn bei Costa ist diese Art des Reisens stetig gewachsen und damit auch mein Aufgabengebiet. Es ist schön zu sehen, dass die Lust auf Urlaub und nach Kreuzfahrten bei den Kunden vorhanden ist und ich bin überzeugt, dass auch 2024 mehr Wert auf die Erfüllung immaterieller Wünsche in Form von schönen Reiseerlebnissen und außergewöhnlichen Momenten gelegt wird. Davon profitiert die gesamte Branche und das stimmt mich sehr optimistisch für dieses Jahr“, so Bernhard Bohn, Sales Director Austria & Switzerland bei Costa Kreuzfahrten.

Bohn entdeckte seine Faszination für den Tourismus nach der Matura, als er eine Reisebüro-Lehre absolvierte. Durch seine anschließenden Stationen in heimischen Reisebüros, aber auch bei Reiseveranstaltern, kennt Bernhard Bohn beide Seiten und somit auch die Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen der Reisebüro-Agenten, um das Produkt Kreuzfahrterlebnis bestmöglich zu verkaufen. Privat pendelt Bernhard Bohn zwischen Linz und Wien und hat einen Sohn, mit dem er die Leidenschaft für das Skiifahren teilt.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com