1. Home
  2. /
  3. Top News
  4. /
  5. Carnival Vista, eines von...

Carnival Vista, eines von zehn neuen Kreuzfahrtschiffen die 2016 in See stechen

Carnival Vista, das neueste Flaggschiff von Carnival Cruises (Bild Carnival Cruises)

Gerade für Hardcore-Kreuzfahrt Fans gehören Jungfernfahrten zum absoluten Muss. Solche Möglichkeiten gibt es im nächsten Jahr gleich mehrere. Nicht weniger als zehn Kreuzfahrtschiffe stechen 2016 erstmals ins Meer. Im Mai startet beispielsweise das neueste Flaggschiff der Carnival Flotte, die Carnival Vista zu ihrer Jungfernfahrt. Carnival Vista hat sich für ihr 25. Kreuzfahrtschiff viele Neuigkeiten einfallen lassen, so beispielsweise Sky Ride, eine auf Weltmeeren noch nie dagewesene Attraktion oder das erste IMAX-Kino auf See.

Nicht weniger als zehn (vielleicht sogar elf) Kreuzfahrt-Neubauten stechen im nächsten Jahr erstmals in See. So wird die AIDA Prima Ende April (ihr Schwesterschiff mit vorerst noch unbekanntem Namen könnte eventuell auch noch 2016 starten, ist aber noch nicht bestätigt) nach gut einem Jahr Verspätung, endlich ihre ersten Kreuzfahrten aufnehmen. Weiteres starten werden die beiden Riesen-Cruiseliner Ovations of the Seas und Harmony of the Seas von Royal Caribbean. TUI Cruises schickt die Mein Schiff 5, Holland America Line die MS Koningsdam, Viking Ocean Cruises die Viking Sea und Seabourn Cruise Lines das Luxus-Kreuzfahrtschiff Seabourn Encore auf Jungfernfahrt. Ebenfalls zur Luxusklasse gehört die Seven Seas Explorer von Regent Seven Seas. Ausserdem startet die Genting Dream für die chinesische Reederei Dream Cruises und die Carnival Vista, als 25. Schiff von Carnival Cruise Lines. Insgesamt kommen somit (falls die AIDA 2 auch 2016 startet) nicht weniger als 30‘000 zusätzliche Betten auf den Kreuzfahrtmarkt.

Carnival Vista mit IMAX-Kino und Welt-Neuheit Sky Ride

Sky Ride, die grosse Attraktion auf der Carnival Vista

Sky Ride, die grosse Attraktion auf der Carnival Vista

Wenn die Carnival Vista, das 25. Schiff der Reederei Carnival Cruises Lines, mit ihren 3‘963 Passagieren im nächsten Jahr am 1. Mai erstmals in See sticht, können die Gäste 45 Meter über dem Meer schwebend „radeln“ oder auf einer 139 Meter langen Rafting-Strecke durchs „Wildwasser“ wirbeln. Der Sky Ride ist eine auf den Weltmeeren bislang noch nicht gesehene Attraktion. Bei diesem Outdoor-Erlebnis der besonderen Art „radeln“ Passagiere schwebend und auf dem Rücken liegend entlang eines 244 Meter langen Parcours. Der Clou: Das Ganze passiert in der luftigen Höhe von 45 Metern über dem Meer. Eine weitere Neuheit innerhalb der Carnival-Flotte ist eine 139 Meter lange Rafting-Strecke, auf der die Gäste einzeln oder zu zweit in einem Gummireifen durchs „Wildwasser“ wirbeln.

Erstes IMAX-Kino auf See

Das Red Frog Pub auf der Carnival Vista lädt zum Verweilen ein

Das Red Frog Pub auf der Carnival Vista lädt zum Verweilen ein

Aber auch im Inneren lockt die Carnival Vista mit absoluten Highlights wie beispielsweise dem ersten IMAX Filmtheater auf See. In Kooperation mit dem kanadischen Entertainment Unternehmen erleben die Kinobesucher dreidimensionalen Filmgenuss auf einer Riesen-Leinwand.

Selbstverständlich finden sich aber auch im Restaurant- und Barbereich zahlreiche Innovationen. So gibt es deutlich mehr Möglichkeiten, im Freien zu speisen oder seinen Drink zu genießen. Mit dem Seafood Shack kommen künftig vor allem Freunde von Meeresfrüchten auf ihre Kosten, während im Red Frog Pub Biertrinker erstmals miterleben können, wie der beliebte Gerstensaft an Bord gebraut wird. In der Havana Bar werden tagsüber leckere Drinks gemixt, am Abend präsentiert sich die Location dann als Partyzone mit aufregenden lateinamerikanischen Klängen.

Viel Platz für Jung und Alt bieten die Familien Suiten auf der Carnival Vista

Viel Platz für Jung und Alt bieten die Familien Suiten auf der Carnival Vista

Neuigkeiten auch bei den Kabinen. So verfügen die Havana Cabanas über private Terrassen mit Lounge-Mobiliar. Neues gibt es auch bei der Unterbringung von Familien, die auf Deck 2 nicht nur eigens konzipierte Kabinen für bis zu fünf Personen vorfinden. Hier wird es auch einen eigenen Lounge-Bereich für Eltern und Kindern geben. Mit großen Flachbildschirmen, zahlreichen Spielen und einem kostenlosen Speisenangebot.

Einen kleinen Eindruck von der Carnival Vista gibt das Video bei Stiegers Kreuzfahrt Tipps.

Jungfernfahrt der Carnival Vista startet am 1. Mai 2016

Am 1. Mai startet die Carnival Vista, das jüngste Schiff von Carnival Cruises zu ihrer Jungfernfahrt. Die Reise beginnt in Triest und führt über Dubrovnik, Athen, Izmir in der Türkei, Heraklion auf Kreta, weiter zur maltesischen Hauptstadt Valetta. Palermo, Civitavecchia (nähe Rom) und Liverno sind die Destinationen in Italien bevor es weiter nach Marseille zum Ende der Kreuzfahrt in Barcelona geht. Die 14-tägige Kreuzfahrt kostet in der Innenkabine bei E-Hoi Schweiz ab 1‘510 Franken, Balkonkabine ab 2‘634 Franken. Bei E-Hoi Deutschland kostet die Innenkabine aktuell 1‘386 Euro, die Balkonkabine 2‘385 Euro.

Es folgen weitere Reisen der Carnival Vista durch südeuropäische Gewässer, ehe das Schiff am 21. Oktober in Richtung New York aufbricht. Ab 3. November wir die Carnival Vista dann vom Big Apple aus in See stechen.



05 12 Westliches Mittelmeer

Pool Landschaft auf der Carnival Vista

Pool Landschaft auf der Carnival Vista

Carnival Vista (alle Bilder Carnival Cruise Lines)

Carnival Vista (alle Bilder Carnival Cruise Lines)

Piano Bar

Piano Bar

Leckereien die das Herz begehrt

Leckereien die das Herz begehrt

Ein beeindruckender Eindruck: Atrium auf der Vista

Ein beeindruckender Eindruck: Atrium auf der Vista

0 Antworten

  1. […] mit längeren Aufenthalten in der Karibik aufgelegt. Neuestes Schiff der Flotte wird die Carnival Vista sein, die am 1. Mai zur Jungfernfahrt ab Triest startet. Nach einer Sommersaison im Mittelmeer, […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com