Spass für die ganze Familie bleibt ein fester Bestandteil an Bord von MSC Schiffen

MSC bietet auf seinen Kreuzfahrtschiffen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm für Kids (Foto MSC Cruises)

Heute im Sonntags Interview: Matteo Mancini, Manager für Kinderunterhaltung bei MSC Cruises

Welche Änderungen haben Sie im Kids Club in Bezug auf Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen?

Matteo Mancini: Wir folgen einem strengen Protokoll, das allen Kindern und Jugendlichen auf einer Kreuzfahrt Spiel und Spaß in völliger Sicherheit garantiert. Wir haben einen “Checkpoint” am Eingang des Kinderbereichs eingeführt, der vier obligatorische Schritte vorsieht: Maske für alle ab 6 Jahren, Fieberkontrolle, Desinfektion der Hände und Schuhe. Auch die Anzahl der Kinder, die den Jugendbereich betreten, wird streng überwacht: Gruppen werden auf eine maximale Kapazität reduziert, um eine soziale Distanz zwischen allen zu gewährleisten. Mit diesen umfassenden Maßnahmen, zusammen mit unseren allgemeinen Maßnahmen vor dem Einsteigen und an Bord, kann MSC Kreuzfahrten Familien die Gewissheit geben, den sichersten Urlaub zu genießen, der auf dem Markt erhältlich ist.

Wie haben Sie die allgemeinen Kinderaktivitäten angepasst und welche Art von Kinderaktivitäten werden angeboten?

Die gute Nachricht ist, dass wir unser gesamtes preisgekröntes Kinderprogramm zur Unterhaltung von Kindern jeden Alters sicher garantieren können. Wir bieten weiterhin alles an, was wir früher gemacht haben und was bei unseren jungen Gästen sehr beliebt ist. Alle Aktivitäten wurden jedoch noch einmal überprüft und in ihrer Ausführung angepasst, um Kontakte und Zusammenkünfte unter Kindern zu vermeiden. Ich gebe Ihnen zwei Beispiele: Vor der globalen Pandemie konnte der spannende Kochwettbewerb “MasterChef At Sea Juniors” bis zu 40 Kinder gleichzeitig auf der Bühne begrüßen. Heute sind es nicht mehr als 10 Kinder auf einmal, die strikt einzeln und in Abständen stehen und alle Masken tragen. Beim Sport spielen wir keine Gruppenspiele mehr, bei denen es um Kontakt und Ballwechsel geht, sondern individuelle Herausforderungen wie Elfmeterschießen und Körbe werfen, wobei darauf geachtet wird, dass die Bälle ordnungsgemäß desinfiziert sind und nicht von Hand zu Hand weitergegeben werden.

5’000 Kinder seit Wiederaufnahme des Betriebs mit MSC unterwegs

Wie viele Kinder sind seit der Wiederaufnahme des Betriebs im August 2020 mit MSC Kreuzfahrten unterwegs?

Über 5.000! Das ist eine außergewöhnliche Zahl. MSC Cruises war in diesem Jahr nicht nur Vorreiter in der internationalen Kreuzfahrtbranche, sondern auch im gesamten Unterhaltungsbereich. Während der ersten Schließung unterhielten wir Tausende von Kindern durch unsere MSC-Originalinhalte auf dem offiziellen YouTube-Kanal von MSC Cruises (Webserien, Cartoons, Musikvideos). Ab August 2020, als noch alle Theater und die meisten Schulen auf der ganzen Welt geschlossen waren und keine Familien-Live-Shows angeboten wurden, haben wir die Kinderclubs an Bord unter Einhaltung unserer branchenführenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle wieder geöffnet, und die Familien-Live-Shows sind im Theater und im Sportplex sogar garantiert. Es liegt uns am Herzen, unseren Familiengästen den sichersten Urlaub zu bieten, und wir freuen uns, dass uns das dank unseres Protokolls gelungen ist. Kürzlich habe ich von einer bekannten Fernsehproduktionsfirma erfahren, die sich ein Beispiel an MSC Kreuzfahrten genommen hat, bevor sie zurückkehrte, um ihre eigenen Shows zu produzieren. Das macht schon einen Unterschied.

82 % der Kindern und Jugendlichen lieben MSC Aktivitäten

Können Sie erklären, welches Feedback Sie von den Familien bezüglich ihrer Zeit im Kids Club erhalten haben?

Alles extrem positive Rückmeldungen und unglaubliche Dankbarkeit. Während der Schließung hatten alle Eltern die Möglichkeit, viel Zeit mit ihren Kindern zu Hause zu verbringen. Seit der Wiedereröffnung unserer Clubs haben wir den unglaublichen Eifer der Eltern bemerkt, ihre Kinder mit anderen Kindern spielen und sich aufhalten zu lassen, und den gleichen Eifer der Kinder und Jugendlichen, sich von ihren Eltern zu lösen. Während wir vor der Pandemie 60 % Kinder hatten, die an unseren Aktivitäten an Bord teilnahmen, sind es heute 82 %, wenn man die verschiedenen Orte an Bord sowie die Zeiten und Kreuzfahrttage berücksichtigt.

Hat die Crew ein zusätzliches Training für die Arbeit im Kids Club erhalten?

Auf jeden Fall, und die Zusatzschulung war für unsere Crew obligatorisch. Wir haben zwei verschiedene Zusatzschulungen durchgeführt: eine, die sich mit dem neuen umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll von MSC Kreuzfahrten befasst, und eine zweite, eher technische Schulung, die sich mit der Vorgehensweise bei der Kinderunterhaltung seit der Wiederaufnahme unseres Betriebs und dem Management unserer Clubs und Aktivitäten in Bezug auf Sicherheit befasst.

MSC Kids Clubs von 0 bis 17 Jahre

Entdecken Sie die vielfältigen Entertainmentmöglichkeiten an Bord: Hier wird Ihren Kindern so schnell nicht langweilig! Eine MSC-Kreuzfahrt ist ein Erlebnis für die ganze Familie, das Sie gemeinsam in der geschützten und unterhaltsamen Umgebung an Bord genießen können.

Baby Club 0-3 Jahre: Unsere Partnerschaft mit der führenden Babypflege-Marke Chicco bietet einen speziellen Spielbereich mit Einrichtungen für Babys und Kleinkinder unter 3 Jahren. Sie können Ihre Kleinkinder von unseren MSC Babycare-Mitarbeitern betreuen lassen oder bei ihnen bleiben und die speziellen Chicco-Spielzeuge und Spiele ausprobieren. Sie werden unsere Musik- und Rhythmusaktivitäten lieben, die die Neugier der Kleinen wecken sollen.

Mini Club 3-6 Jahre: Der Mini Club heißt Kinder zwischen 3 und 6 Jahren willkommen und bringt ihnen neue Freunde und viel Spaß, bereichert durch die anregenden Spielzeuge unserer Partnerschaft mit LEGO. Der Club bietet Spiele, Veranstaltungen und Aktivitäten wie Basteln, um der Fantasie freien Lauf zu lassen und jeden Tag zu etwas Besonderem zu machen. Und die ganze Familie ist in die Doremi Family Disco eingeladen!

Junior Club 7-11 Jahre: Der Junior Club fördert die Verbindung und Zusammenarbeit zwischen 7- und 11-Jährigen durch eine Vielzahl von Aktivitäten. Die Highlights reichen von Masterchef at Sea Juniors- und Dorebro Sport-Wettbewerben bis hin zu unserem Live-Videospiel Fire & Ice. Schauspielst, tanzt oder singst du gerne? Genießen Sie den Nervenkitzel beim Filmen mit dem Green Screen Experience von Kelly & Kloe On Board!

Young Club 12-14 Jahre: Mit dem Young Club können Kinder zwischen 12 und 14 Jahren in eine Welt der Entdeckung, des Engagements und der Interaktion eintauchen. Jeder Tag verspricht neue Erfahrungen mit einem speziellen Programm aus Sportturnieren, High-Tech-Spielen und vielen anderen lustigen Aktivitäten. Und natürlich bietet jeder Tag auch die Möglichkeit, neue Freunde zu finden.

Teen Club 15-17 Jahre: Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren können sich darauf freuen, die Zeit ihres Lebens an Bord zu haben. Die Aktivitäten im Teen Club reichen von Sport und Wettbewerben über Tanzwettbewerbe und Spiele in sozialen Netzwerken bis hin zu Wii-, Xbox- und PS4-Turnieren. Für die Art von Adrenalinschub, die Kinder und Jugendliche lieben, geben wir ihnen auf der MSC Grandiosa die Möglichkeit, mit unserer Drone Academy eine schnell fliegende Drohne über einen Hindernisparcours in einem nächtlichen Rennen zu steuern, das ihre Fähigkeiten auf die Probe stellt!

Kinder reisen bei MSC an vielen Terminen gratis

Bei Unterbringung mit zwei Erwachsenen in derselben Kabine reisen bis zu zwei Kinder unter 18 Jahren gratis*. Zur Altersbestimmung gilt immer das Alter zum Zeitpunkt des Kreuzfahrtenstarts.

0-1 Jahr: gratis
2-11 Jahre: gratis gemäss Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung. Falls nicht verfügbar, gilt der günstige Kinderfestpreis (Preis auf Anfrage, ausser Grand Voyages: Ab-Preis auf der entsprechenden Preistabelle auf der jeweiligen Abfahrtsseite).
12-17 Jahre: gratis gemäss Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung auf vielen Routen und ausserhalb der Hochsaison (Hochsaison = Ostern, Juli/August, Oktober und Weihnachten & Neujahr). Falls nicht verfügbar, gilt der günstige Kinderfestpreis (Ab-Preis auf der entsprechenden Preistabelle auf der jeweiligen Abfahrtsseite).

Für Kinder von 0 bis 17 sind Dienstleistungen, unabhängig vom bezahlten Kreuzfahrtenpreis, wie folgt inbegriffen / nicht inbegriffen:,,gratis” = reiner Kreuzfahrtenpreis inkludiert folgende Leistungen: Gebuchte Kabinenkategorie und Experience – Vollpension – alle Bordveranstaltungen – deutschsprachige Bordbetreuung – Gepäcktransport
bei Ein- und Ausschiffung.

Nicht inbegriffen: Landausflüge: 0-13 Jahre: Kinderpreis, ab 14 Jahre: Anreise/Abreise, Service Entgelt: 0-1 Jahr: gratis, 2-11 Jahre: abhängig von der Destination EUR 5 oder USD 4 resp. USD 6.25. 12-17 Jahre: Erwachsenenpreis. Alle Details und Preise finden Sie auf der MSC-Webseite – Servicezuschlag von 15% auf Bardienstleistungen (Serviceleistungen) – Getränke – Annullationskostenversicherung – persönliche Ausgaben.

1 Antwort

  1. […] die MSC Seashore haben wir die Familienunterhaltung auf ein ganz neues Niveau gehoben.”, sagt Matteo Mancini, Children’s Entertainment Manager bei MSC Cruises. „Unser Ziel ist es, sicherzustellen, […]

  2. Ich bin ein begeistert msc-Kreuzfahrer, weil sie einen Yacht Club haben und weil ich eine lactose intolerance habe. aber ich muss leider sagen die neuen Schiffe sind nicht so gut in dem. denn ich schreibe nochmals 3 Wochen bevor ich gehe ob sie lactose freie Milch und Butter oder margerine haben. auf der Seaview hatte nichts bekam bratfett Stein hart und milch auch nicht wenn ich schon 3 Woche nochmals schreibe kann mann das ja besorgen den das darf man ja erwarten bei über Fr. 5000.– für 7 Tage muss sage da bin ich über rasch worden bei der divina beim Essen super die haben mir sogar Kuchen oder andere Sachen zubereitet. die neuen Schiffe nichts. nehmen sie Früchte oder eis aber immer das gleiche eis 😩 ich wollte reklamiern sie sagten sie haben keinen Chef im Yacht Club sie mussten einen von unten holen ein no-go bei Luxus Ferien.

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com