1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. Ländler- und Volksmusik auf...

Ländler- und Volksmusik auf Flussreise mit MS George Eliot

MS George Eliot: Das schwimmende Superior Hotel (Foto Scylla)

Hörst Du gerne Ländler- und Volksmusik? Liebst Du feines Essen? Möchtest Du auf einer Flussreise neue Regionen kennenlernen und dabei mit Gleichgesinnten unterwegs sein? Dann wäre die Musik-Flussfahrt auf Main und Rhein vom 7. bis 14. September 2022 perfekt für Dich. Die Oberbaselbieter Ländlerfründa, die Rosenkaveliere, Willy Tell und andere Schweizer Künstler laden zu einer Flusskreuzfahrt mit dem Superior-Schiff MS George Eliot ein (ab 1‘900 Franken). Und wenn Du jetzt bei Musik Flussfahrten buchst, erhältst Du mit dem Kennwert KFBlog09 noch einen Last Minute Rabatt von 250 Franken.

Die Musik-Flussfahrten GmbH lädt im Jahr 2022 wiederum zu fünf Flussfahrten unter der Leitung von Geschäftsführer Hanspeter Balsiger und seiner Frau Elsbeth ein. Eine davon startet im September an Bord der MS George Eliot. Du geniesst während 8 Tagen eine herzliche, ungezwungene Atmosphäre und kannst Dich an der Musik beliebter Formationen und Interpreten erfreuen. Natürlich kann dazu getanzt werden. Du wirst während der ganzen Reise schöne Stunden erleben mit toller Unterhaltung auf dem Schiff und lernst dabei die einmalige Landschaft, sehenswerte Städte und beeindruckende Kulturdenkmäler entlang des Rheins kennen.

Stimmung pur und viel Musik: Von den Oberbaselbieter Ländlerfründen bis Willy Tell

Gastgeber Hanspeter Balsiger und seine Ehefrau Elsbeth sind langjähri­ge Kenner der Schweizer Musikszene und haben für diese Flussfahrt erfah­rene Interpreten eingeladen, die ab­wechslungsreiche Unterhaltung ga­rantieren. Und wie immer kann nach Lust und Laune auch das Tanzbein geschwungen werden.

Oberbaselbieter Ländlerfründe : Die Oberbaselbieter Ländlerkapelle rund um Hauskomponist Urs Man­gold durfte letztes Jahr ihr 50-jäh­riges Bestehen feiern. Die tänzige Musik der erfolgreichen Formation wird insbesondere auch in Volkstanzkreisen besonders geschätzt.

Kapelle Gebrüder Rothenberger : Die Kapelle aus der Ostschweiz entstand 1987 und musiziert im kon­zertanten Innerschweizer Stil, aber das Repertoire enthält auch leichte Unterhaltungsmusik.

Ländlerquartett Halb-Halb : Die Formation aus dem Kanton Zürich lernte sich an einer Stubete kennen und besteht je zur Hälfte aus zwei anderen Kapellen. Irma Nigg und Beat Krüsi stammen vom Schwyzerörgeli-Quartett Winti-Fäger, während Gabi Stiefel und Hanspeter Weber ansonsten mit den Örgeler vom Zürisee spielen. Als Ländlerquar­tett Halb-Halb sind sie Garanten für abwechslungsreiche Örgelimusik. und gute Stimmung.

Die Rosenkaveliere : Die mechanische Musik der Ro­senkavaliere wird von Trompete und Gesang begleitet und erklingt nach dem Motto «Spiel mir eine alte Melodie». Mit Gassenhauern und Evergreens aus dem letzten Jahrhundert verbreiten Pius Feierabend, Jörg Moser und Peter Bützer Stimmung und gute Laune.

Willy Tell : Seit über 10 Jahren schlägt der Entle­bucher als Willy Tell mit seiner eigen­willigen Mischung aus Mundartrock, Pop und Volksmusik erfolgreich eine musikalische Brücke zwischen Tradi­tion, Brauchtum und der heutigen Zeit.

The Granadas : Seit 1997 sind «The Granadas» aus dem Kanton Aargau als Duo unterwegs und sorgen mit ihrem vielseitigen Repertoire für Stimmung und gute Unterhaltung. Das Reperoi­re von Ruth Wismann und Hansruedi Fässler bietet für jeden Geschmack etwas und lockt das Publikum immer wieder aufs Tanzparkett.

Alphornduo Rita & Günther : Das Ehepaar Thomann musiziert be­reits seit vielen Jahren zusammen und unterhält die Reisegruppe auf dem Deck. Besonders freuen darf man sich auf die musikalischen Vorträge in den Schleusen.

Deutsche Lebenskultur und landschaftliche Schönheit

Die Gäste dieser Musik-Flussfahrt werden einen intensiven Eindruck deutscher Lebenskultur und landschaftlicher Schönheit erleben. Während – hoffentlich – schönen Herbsttagen werden Städte und Regionen wie Nürnberg, Bamberg («Klein-Venedig»), Marktbreit mit seinen historischen Bauwerken, Würzburg mit Weinprobe, das mittelalterliche Wertheim, die Burg von Miltenberg und Frankfurt am Main besucht. Selbstverständlich fahren die Gäste mit modernen Komfort-Reisebussen ab verschiedenen Einstiegsorten zum Ausgangspunkt der Reise und danach wieder zurück in die Schweiz.

MS George Eliot: Das schwimmende Superior Hotel

„Count that day lost“ – „Werte jenen Tag als verloren“ – lautet der Titel eines berühmten Gedichts der britischen Schriftstellerin, die ihre Werke unter dem Pseudonym George Eliot veröffentlichte. Bei einer Kreuzfahrt auf der MS George Eliot kannst Du sicher sein, keinen einzigen Tag als verloren werten zu müssen. Die luxuriösen Bordeinrichtungen bieten höchsten Komfort und die freund­liche Besatzung sorgt von morgens bis abends für das Wohlbefinden und höchsten Komfort der Gäste. Auf dem Diamantdeck befinden sich die stylische Lounge mit Panorama-Bar und Tanzfläche, die gemütliche Bistro-Bar mit Internetecke im hin­teren Bereich sowie das Foyer mit Rezeption und Bordboutique. Das elegante Hauptrestau­rant ist auf dem Rubindeck untergebracht. Auf dem Sonnendeck hat es neben verschiedenen Sitzgelegenheiten einen Whirlpool, ein Grossfi­guren-Schachspiel sowie einen kleinen «Putting green»-Golfplatz.

Alle grosszügig ausgestatteten Standard-Kabinen sind 15-16 m2 gross und verfügen über Dusche/WC, Klimaanlage, Flach­bildfernseher, Haartrockner, Tresor, Minibar, Tele­fon sowie eine Tee-/Kaffeemaschine. Die Suiten auf dem Rubin- und Diamantdeck sind 18 m2 gross und haben einen französischen Balkon.

Im Panoramarestaurant der MS George Eliot werden die Gäste mit abwechslungsreichem, gutbürgerlichem Essen ver­wöhnt und geniessen dabei durch die grossen Panorama-Fenster eine tolle Aussicht. Neben ei­nem morgendlichen Frühstück mit Ausblick auf die vorbeiziehenden Landschaften, gibt es zum Mittag- und Abendessen mehrgängige Menüs.

8 Tage in der MS George Eliot Doppelkabine ab 1’900 Franken

Im Reisepreis ab 1’900 Franken sind die Transfers mit modernen Reisecars von der Schweiz zum Schiff und zurück inbegriffen, die Reise in der gebuchten Kabine, Internet an Bord, Unterhaltung mit den Interpreten, Vollpension, Kaffee/Tee nach Mittag- und Abendessen, Willkommens- und Abschiedscocktail, Kapitänsdinner und Schweizer Reiseleitung. Die Flussreise auf Main und Rhein findet vom 7. bis 14. September 2022 statt. Kabinen können ab 1’900 Franken gebucht werden. Wenn Du am Telefon das Kennwort KFBlog09 angibst, erhältst Du zusätzlich noch einen Last Minute Rabatt von 250 Franken. Buchunter bei www.musik-flussfahrten.ch

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com