1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Passagiere und Crew feiern...

Passagiere und Crew feiern den Erstanlauf der MS Berlin auf Kuba

Plakettenübergabe zur Ankunft der MS Berlin auf Kuba - Kapitän Ulf-Peter Lindström von der MS Berlin (im Bild rechts) und Angel Diaz Albertini Alonso, Gerente General von der kubanischen Hafenbehörde (Bild FTI-Cruises)

Nach der 30-tägigen Transatlantik-Überquerung erreichte die MS Berlin am 22. Dezember 2016 Havanna. Die Überfahrt ist am 22. November in Venedig gestartet. Rund 330 Passagiere feierten auf dem ausgebuchten Kreuzfahrtschiff das erste Einlaufen gebührend. Eine Woche später, am 29. Dezember 2016, fand die offizielle Begrüßung durch die kubanischen Hafenbehörden statt. Mit der traditionellen Plakettenübergabe wurde der Erstanlauf der MS Berlin offiziell honoriert.
Erstmalig startet die MS Berlin nun zu ihren einwöchigen Touren rund um Kuba. Dabei wird sie in den kubanischen Häfen Havanna und Cienfuegos sowie im mexikanischen Cozumel vor Anker liegen. Aufgrund der großen Nachfrage legt FTI Cruises die Kuba-Kreuzfahrten auch im Winter 2017/18 erneut auf, verfeinert das Routing und macht schon jetzt Kabinen buchbar.

Gute Resonanz für die Kreuzfahrten der MS Berlin rund um Kuba

Grosser Erfolg für die Kuba-Kreuzfahrten der MS Berlin (Bild FTI-Cruises)

„Wir freuen uns, dass die neue Route der MS Berlin im Programm von FTI Cruises bei unseren Gästen so gut ankommen ist und wir die spannenden Häfen auf Kuba und in Mexiko auch in der nächsten Wintersaison anbieten können“, erklärt Tom Dlouhy, Sales & Marketing Manager FTI Cruises. In die pulsierende Hauptstadt Kubas führt es die Gäste der MS Berlin in den Wintermonaten diesen Jahres. Nach der Einschiffung ankert die Berlin über Nacht im Hafen von Havanna, sodass ausreichend Zeit bleibt, um die Hauptstadt, eine der ältesten spanischen Kolonialsiedlungen, zu erkunden. Dann folgt ein Abstecher in Cienfuegos, die Perle des Südens, deren historisches Stadtzentrum zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde und wo der Parque José Martí zum Verweilen einlädt. Von hier aus startet auch der Ausflug nach Trinidad, ebenfalls UNESCO-Weltkulturerbe. Anschließend folgt ein Stopp in Mexiko, wo es von Cozumel aus nach Chichén Itzá, einer der bedeutendsten Ruinenstätten auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán, oder nach Tulum, der Maya-Fundstätte direkt am Meer, geht. Nach einem weiteren Tag auf See legt die MS Berlin am Morgen wieder in Havanna an.

Weitere Informationen zum Kreuzfahrtprogramm der BERLIN unter www.fti-cruises.com.



Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com