Die Explora I, das erste von bis zu sechs geplanten Schiffen der Explora Journeys Flotte, wird am 8. Juli 2023 in Civitavecchia bei Rom offiziell getauft.
Anschließend wird das Schiff ins britische Southampton überführt, von wo aus es am 17. Juli zu einer 15-Nächte-Reise durch Nordeuropa aufbricht.
Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys, sagte heute bei der feierlichen Münzzeremonie der Explora II − einem wichtigen Meilenstein im Schiffsbau − auf der Fincantieri-Werft in Sestri Ponente bei Genua: „Die Ankündigung, dass die Explora I in wenigen Monaten in Civitavecchia getauft wird ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, diese aufregende neue Marke zu lancieren und das erste unserer luxuriösen Schiffe im Sommer diesen Jahres auf See zu bringen.”
Explora ist die Luxus-Lifestyle-Marke von MSC
Explora Journeys ist die in Privatbesitz befindliche Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe mit Hauptsitz in Genf. Das Bestreben der Marke ist es, einen einzigartigen „Ocean State of Mind“ zu schaffen, indem sie die Gäste mit dem Meer, mit sich selbst und mit Gleichgesinnten zusammenführt, während außergewöhnliche Reiserouten bekannte Reiseziele mit weniger bekannten Häfen zu einer Reise verbinden, die zu vielfältigen Entdeckungen anregt.
Eine Flotte von sechs Schiffen, von denen sich zwei im Bau befinden, wird zwischen 2023 und 2028 in Dienst gestellt. Ausgestattet mit den neuesten Umwelt- und Schiffstechnologien, wird Explora Journeys die Hochsee-Kreuzfahrten neu erfinden. Explora I bietet 461 Suiten, Penthäuser und Residenzen auf dem Meer, die als „Zuhause auf See“ für die Gäste konzipiert wurden – alle mit weitreichendem Meerblick, privater Terrasse, einer Auswahl von neun verschiedenen Gourmetrestaurants, zehn Bars und Lounges im Innen- und Außenbereich, vier Swimmingpools, weitläufigen Außendecks mit privaten Cabanas, Wellness-Einrichtungen und gepflegter Unterhaltung. Inspiriert durch die europäische Tradition des Unternehmens, ermöglicht Explora Journeys seinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis auf dem Meer, respektvoll und mit intuitiver Gastfreundschaft.