1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Carnival Celebration “entführt” Passagiere...

Carnival Celebration “entführt” Passagiere ins alte und neue Miami

Auch die Bar im "820 Biscayne" zeigt Stilelemente des alten und neuen Miami. (Foto: Carnival Cruise Line)

Miami, die Heimatstadt von Carnival Cruise Line wird auf dem jüngsten Schiff der Reederei eine besondere Rolle spielen. So widmet das weltweit grösste Kreuzfahrt-Unternehmen Floridas Metropole auf seinem Neubau Carnival Celebration eine eigene Themenzone.

Auf Deck 8 des zweiten mit Flüssiggas (LNG) angetriebenen Flottenmitglieds entsteht mit „820 Biscayne“ ein Restaurations- und Erlebnisbereich, der die Kultur und den architektonischen Stil Miamis widerspiegelt. Benannt nach der Adresse des ursprünglichen Firmensitzes des 1972 gegründeten Unternehmens wird „820 Biscayne“ die Passagiere ins alte und neue Miami entführen. Gelingen soll dies mit originalen Art-Deco-Designs wie auch mit modernem City-Look.

So erhalten nicht nur die vom Schwesterschiff Mardi Gras bekannten Restaurants wie Rudi’s Seagrill oder die beliebte Cucina del Capitano einen Miami-Touch, auch neue Food-Spots präsentieren sich in entsprechendem Dekor.

Tagsüber Kaffee-Spazialitäten, abends Cocktail Bar

Beispielsweise die Bar 820, ein retro-inspirierter Coffee Shop, der tagsüber Kaffee-Spezialitäten serviert und abends mit Martinis und Frozen Drinks zur Cocktail-Bar mutiert. Oder das Deco Deli, eine Homage an Miamis Art-Déco-Viertel, in dem es ortstypische Spezialitäten gibt wie Cubano (Schweinefleisch, Schinken, Schweizer Käse und Senf) oder Pan con Lechon (Pulled Pork, geröstete Zwiebeln und Mojo-Sauce), alles serviert auf kubanischem Brot. Und schliesslich das Miami Slice, das an die Late-Night-Lokale des Ocean Drive in Miami erinnert und den Gästen rund um die Uhr leckere Pizzen bietet.

Jungfernfahrt der Carnival Celebration startet am 6. November

Die Carnival Celebration entsteht derzeit auf der Meyer-Werft im finnischen Turku und wird am 6. November ihre Jungfernfahrt von Southampton aus in Richtung Miami mit Aufenthalten in La Coruna, Vigo (beides Spanien), Funchal (Portugal) und Santa Cruz (Teneriffa) antreten. Im neuen Heimathafen startet das Schiff künftig vom neu gestalteten, hochmodernen Terminal F, der im Laufe des kommenden Jahres auch Landstrom zur Verfügung stellen wird.

Weitere Informationen und Buchung auf www.carnivalcruiseline.ch sowie in den Reisebüros.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com