1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Schauspielerin Cassidy Gifford taufte...

Schauspielerin Cassidy Gifford taufte die Carnival Celebration in PortMiami

Cassidy Gifford, Taufpatin der Carnival Celebration, und Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line, taufen das neue Flaggschiff von Carnival. (Foto Carnival Cruise Line)

Das neue Flaggschiff der Carnival Cruise Line, die Carnival Celebration, ist am Sonntagabend in ihrem Heimathafen PortMiami angekommen und wurde von der Schauspielerin Cassidy Gifford getauft. Die Feierlichkeiten machten dem Namen des Schiffes alle Ehre und unterstrichen das 50-jährige Bestehen von Carnival. Die Carnival Celebration, ein innovatives Schwesterschiff der bahnbrechenden Mardi Gras in der Excel-Klasse, nimmt von ihrer Heimatstadt Miami aus den ganzjährigen Liniendienst auf.

“Die Taufe unseres neuen Flaggschiffs Carnival Celebration ist der perfekte Höhepunkt unseres 50. Geburtstags, denn dieses spektakuläre Schiff ehrt unsere Vergangenheit und steht für den Spaß und das Wachstum, das vor uns liegt”, sagte Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line. “Die Carnival Celebration baut auf dem Erfolg unserer unglaublichen Mardi Gras und den vielen Innovationen auf, die wir mit unserer Excel-Klasse eingeführt haben, darunter eine Achterbahn auf dem Oberdeck, und bietet einzigartige Eigenschaften, die den Gästen ein wirklich unglaubliches neues Kreuzfahrterlebnis bieten, um Spaß zu haben und Erinnerungen zu schaffen.”

Mutter und Tochter Gifford als Carnival Taufpatinnen

Duffy sprach vor einem Publikum, das sich für die Zeremonie im drei Decks hohen Atrium des Schiffes, Celebration Central, versammelt hatte. Die Taufpatin der Carnival Celebration, Cassidy Gifford, taufte das Schiff mit dem traditionellen Zerschlagen einer Champagnerflasche an der Seite von Kapitän Vincenzo Alcaras. Zu Gifford gesellte sich auch ihre Mutter Kathie Lee Gifford, die als Taufpatin der Namensvetterin der Carnival Celebration, der M/S Celebration, fungierte, die 1987 auf ähnliche Weise getauft wurde.

Neben einem improvisierten Auftritt von Kathie Lee, die die denkwürdige Melodie der inzwischen legendären Werbespots sang, die in den 1980er Jahren zur Popularität der Marke Carnival beitrugen, erhielten die Besucher auch einen Vorgeschmack auf das spektakuläre Unterhaltungsprogramm der Carnival Celebration, darunter eine Luftakrobatik-Vorführung. Den Abschluss des Abends bildete ein Konzert von Kool & The Gang mit ihrem Tanzklassiker “Celebrate!”. Außerdem wurde die Veranstaltung online übertragen, so dass die Carnival-Fans von überall aus an den Feierlichkeiten teilnehmen konnten.

Carnival Celebration bietet Platz für über 5’200 Passagiere

Die Carnival Celebration bietet Platz für mehr als 5.200 Gäste und verfügt über mehr als 20 Speiselokale sowie ein Dutzend Bars und Lounges in sechs verschiedenen Bereichen. Der Miami-Themenbereich, 820 Biscayne, ist nach der ersten Adresse des Carnival-Hauptsitzes benannt und soll eine Hommage an die kulturelle Atmosphäre Miamis sowie an das Speise- und Getränkeangebot sein.

Auf dem Oberdeck des Schiffes befindet sich die preisgekrönte vollelektrische Achterbahn BOLT: Ultimate Sea Coaster, die seit ihrem Debüt im Jahr 2021 die Gäste auf der Mardi Gras begeistert. Auf dem Oberdeck befindet sich auch das Loft 19 im Resort-Stil, zu dem man direkt von den Excel-Suiten der Premium-Kategorie aus Zugang hat – eine von 11 Stilrichtungen, die in insgesamt 180 Suiten an Bord angeboten werden. Insgesamt verfügt das Schiff über mehr als 2.600 Kabinen.

Zweites Schiff von Carnival, das mit LNG betrieben wird

Die Carnival Celebration ist außerdem das zweite Schiff der Carnival-Flotte und das erste mit Heimathafen in Miami, das mit einem Flüssigerdgas-Antriebssystem (LNG) ausgestattet ist, das Teil der bahnbrechenden Plattform für umweltfreundliche Kreuzfahrten der Carnival Corporation ist.

Emeril Lagasse durchschnitt feierlich das Band für sein zweites Restaurant auf See, Emeril’s Bistro 1397 im The Gateway-Bereich der Carnival Celebration, einem einzigartiges Konzept für Kreuzfahrten. Lagasses neuestes Lokal baut auf den bei den Gästen beliebten Speisen seines ersten Restaurants an Bord der Mardi Gras auf und fügt viele weitere internationale Angebote hinzu, die zur Thematisierung der Gateway-Zone passen – was dazu beiträgt, ein wahrhaft spannendes kulinarisches Erlebnis zu schaffen. Der Bereich entführt die Gäste in ferne Länder, indem er Speisen anbietet, die die auf 12 virtuellen “Fenstern” um den Raum herum gezeigten Bilder ergänzen. Außerdem verfügt der Bereich über eine 100 Fuß hohe LED-Decke, Soundeffekte und theatralische Beleuchtung, die zusammen eine sich ständig verändernde Umgebung in einer zwei Decks hohen Promenade schaffen.

Das Gateway umfasst auch ein neues, vom Reisen inspiriertes Barkonzept, Latitudes, das an einen klassischen Flughafen oder Bahnhof erinnert, mit einer modernen Interpretation einer alten Abflugtafel. Latitudes und Emeril’s Bistro servieren gemeinsam internationale Gerichte, die je nach den abendlichen Themen und den vorgestellten Kulturen der Zone wechseln.

Mit der Hinzufügung der Carnival Celebration am Terminal F sind nun fünf der 24 Schiffe der Carnival-Flotte in Miami beheimatet. Carnival geht davon aus, dass in Zukunft mehr als 20.000 Gäste pro Woche von PortMiami aus an Bord gehen werden.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com