1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Kerstin Ott und Kreuzfahrten:...

Kerstin Ott und Kreuzfahrten: Warum die Schlagersängerin lieber an Land bleibt

Beatrice Egli liebt den Kontakt mit ihren Fans - wie hier auf der Stars auf See Kreuzfahrt (Bild Stieger)

Kreuzfahrten sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Während einige Menschen die Vorstellung lieben, tagelang auf einem Schiff über die Weltmeere zu schippern und sich zwischen Bar und Buffet zu bewegen, ist es für andere eine absolute Horrorvorstellung, so viel Zeit auf hoher See zu verbringen. Schlagerstar Kerstin Ott zählt definitiv zur zweiten Kategorie, wie sie kürzlich in einem Interview mit Schlager.de verraten hat. Ihre Reise auf dem Schweizer Schlagerliner Stars auf See war für sie kein Hit.

Kerstin Ott berichtete in dem Interview, dass Kreuzfahrten überhaupt nicht ihr Ding sind. Sie erzählte: “Ich war mal fünf Tage auf einer Kreuzfahrt, weil ich dort auftreten sollte. Ich habe mich dort wirklich eingesperrt gefühlt.” Damit könnte Kerstin Ott die Schweizer Schlagerkreuzfahrt Stars auf See im Oktober 2019 meinen, obwohl sie auch auf anderen Kreuzfahrten mit dabei war (beispielsweise auf der Schlager & Meer mit der Mein Schiff 3). Dort war sie neben weiteren Stars wie Maite Kelly, Francine Jordi, Vincent Gross und DJ Ötzi mit dabei (mehr im Beitrag Schlagerfans lassen mit Stars auf See die Costa Victoria beben).

Ruhe und Privatsphäre für Prominente auf einem Kreuzfahrtschiff eher schwierig

Für Prominente ist es wahrscheinlich besonders schwierig, auf einem Kreuzfahrtschiff Ruhe und Privatsphäre zu finden. Besonders dann, wenn man als Headliner auf einem Schlagerschiff engagiert ist. Es gibt aber auch Schlagerstars die mögen Kreuzfahrten und haben auch keine Berührungsängste.

So erklärte Thomas Anders auf dem Schlagerliner 2019 auf die Frage, wie es so auf einem Schiff im direkten Kontakt mit den Fans sei: „Das gehört dazu. Viel schlimmer wäre es wenn wir nicht mehr angesprochen würden.“ Und auch Beatrice Egli meinte: „Es ist doch schön wenn wir angesprochen werden. Nur beim Essen mag ich es weniger, weil ich dann nicht zum Essen komme und dann die Zeitungen wieder schreiben, ich hätte abgenommen.“

Kerstin Ott (Bild NONA Photography)

Auf dem Traumschiff mit Florian Silbereisen wäre Kerstin Ott mit dabei

Allerdings würde Kerstin Ott eine Ausnahme für Florian Silbereisens “Traumschiff” machen. Sie wäre nicht abgeneigt, wenn sie eine Anfrage von ihrem Schlager-Kollegen erhalten würde. Sie sagte: “Dann mache ich mit.” Allerdings sollte die Reise mit Max Parger, Oskar Schifferle und Co. bitte nicht länger als fünf Tage dauern, fügte sie schmunzelnd hinzu.

Eine Teilnahme am “Traumschiff” wäre keineswegs unrealistisch, da Florian Silbereisen bereits in der Vergangenheit einige Kollegen an Bord genommen hat. So durften bereits Sarah Engels, Sänger Sasha, Box-Legende Axel Schultz, Influencerin Cathy Hummels und “Bares für Rares”-Moderator Horst Lichter an der Reise teilnehmen.

Kerstin Ott kann sich regelmässige Reisen auf hoher See weniger vorstellen

Kreuzfahrten sind zweifellos ein kontroverses Thema, das die Menschen in zwei Lager spaltet. Während die einen den Luxus und die Entspannung auf einem Schiff genießen, sehen die anderen eher die Begrenzungen und Einschränkungen, die mit einer solchen Reise einhergehen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Präferenzen, und das ist auch völlig in Ordnung.

Letztendlich sollte jeder selbst entscheiden, ob eine Kreuzfahrt das Richtige für ihn ist. Für Kerstin Ott sind die Tage auf hoher See jedenfalls nichts, was sie sich regelmäßig vorstellen könnte. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich ihre Meinung, wenn Florian Silbereisen sie zu einer Reise auf dem “Traumschiff” einlädt. Bis dahin wird sie ihre Zeit sicherlich auf andere Weise genießen – fernab von Schiffen und Seereisen.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com