Zwei Siegerinnen des Grand Prix der Volksmusik (Maja Brunner und Francine Jordi), ein Gewinner der Schweizer Grand Prix Vorausscheidung (Stefan Roos), der beliebteste Schlagersänger der Schweiz (Leonard), ein beliebtes Kreuzfahrtschiff (MSC Musica) und eine schöne Route im östlichen Mittelmeer: Sie alle bilden zusammen das Rezept, damit auch die 2. Südostschweiz Kreuzfahrt zu einem Erfolg werden wird. Ab 1’199 Franken bist Du auf der musikalischen Kreuzfahrt vom 5. bis 12. Juni 2022 mit dabei.
Vom 5. bis 12. Juni 2022 sticht die Südostschweiz zum zweiten Mal in See. (Highligts der ersten Musik Kreuzfahrt hier). Nach der erfolgreichen Premiere im Herbst 2019 führt die Kreuzfahrt nun ins östliche Mittelmeer und startet im italienischen Städtchen Monfalcone. Anschliessend erkunden Sie die Vielfalt Griechenlands und seiner Inselwelten mit Zwischenstopps in Katakolon, Heraklion und Santorini, bevor es entlang der Adria und über die italienische Hafenstadt Bari zurück nach Monfalcone geht.
Von Francine Jordi, über Maja Brunner bis Leonard und der Kapelle Oberalp
Die 2. Südostschweiz Kreuzfahrt wartet wieder mit einem breiten Künstler-Aufgebot auf. Sechs beliebte Schweizer Sängerinnen und Sänger und mit Markus Wolfahrt einem Gast aus dem östlichen Nachbarland freuen sich gemeinsam mit vielen Fans eine tolle Reise im östlichen Mittelmeer erleben zu können. Die Stars an der Bord der MSC Musica sind:
Francine Jordi: 1998 gewann sie mit «Das Feuer der Sehnsucht» den Grand Prix der Volksmusik. Seither ist sie der Topstar der Schweizer Schlager- und Volksmusikszene und Sympathieträgerin des deutschen Pop-Schlagers. Mit ihrer aussergewöhnlichen Stimme, ihrer sympathhisch-spritzigen Art und ihrer langjährigen Bühnenerfahrung bringt Francine Jordi immer wieder frischen Wind in das Genre.
Maja Brunner: Sie gibt es kaum ohne ein Lächeln im Gesicht und sie ist eine der vielseitigsten und beliebtesten Entertainerinnen unseres Landes. Mit ihrem bekannten Hit «Das chunnt eus spanisch vor» gewinnt sie im Jahr 1987 den 2. «Grand Prix der Volksmusik». Egal ob Maja Brunner volkstümlichen Schlager singt, ob sie swingt oder rockt, sie versteht es, das Publikum mit ihrem Können und vor allem mit ihrer Liebe und Hingabe zum Beruf zu begeistern.
Leonard gilt als einer der erfolgreichsten Schweizer Schlagersänger der letzten Jahrzehnte. Seine Karriere begann 1985 damit, als er sich dazu entschied, seine erste Single selbst zu produzieren. Danach erschienen weitere Singles, die fast ausnahmslos zu Hits wurden – sowohl im In- und Ausland. Auch im Fernsehen wird der authentische Urner gerne gesehen, mit mehr als 650 TV-Auftritten begeisterte er seine Fans immer wieder aufs Neue.
Stefan Roos: Mit normalerweise über 100 Auftritten pro Jahr ist der Bad Ragazer Stefan Roos einer der erfolgreichsten Stimmungskanonen der Eidgenossenschaft. Dort, wo der zweifache Familienvater auftritt, beben die Festhallen, Zelte und Open Airs. Alte Songs «ausgraben» und modernisieren – das ist sein Erfolgsrezept. So sind Klassiker und regelrechte Hymnen wie «Cervelat», oder «A Kafi am Pischtarand» entstanden, die jeder kennt und mitsingen kann. Stefan Roos gewann mit der Eigenkomposition “Das Herz einer Mutter” das Schweizer Finale des Grand Prix der Volksmusik 2009.
Kapelle Oberalp: Im Mai 1968 wurde in einem Churer Restaurant die Kapelle Oberalp von Kapellmeister Arno Jehli gegründet. Mittlerweile ist sie seit über 50 Jahren auf den Bühnen der Welt unterwegs und Garant für traditionelle Bündner Volksmusik, die aber gerne auch mit anderen Musikrichtungen kombiniert wird. Im Jahr 2018 wurde Kapellmeister Jehli verdientermassen mit dem Goldenen Violinschlüssel ausgezeichnet.
Markus Wolfahrt: 1976 gründete Markus Wolfahrt zusammen mit seinem Bruder die damals «Jungen Klostertaler», aus denen später die «Klostertaler» wurden. In den darauffolgenden 34 Jahren durfte der Bandleader musikalisch alles erreichen, wovon man nur träumen kann, darunter der zweimalige Gewinn des «Grand Prix der Volksmusik». Auch nach Auflösung der Band hat es der sympathische Österreicher geschafft, weiterhin erfolgreich im Musikbusiness unterwegs zu sein.
Sabrina Sauder ist eine wunderbare und talentierte Sängerin mit einer unglaublichen Stimme. Die ausdrucksstarke Sängerin und Popflötistin zeichnet sich neben ihrem Gesang auch durch ihr Können auf der Querflöte und dem Piano aus. Wenn sie auf der Bühne steht, erobert sie die Herzen ihrer Fans im Sturm.
Weisse Häuser, blaue Kuppeln: Santorini
Die Kreuzfahrt mit der MSC im östlichen Mittelmeer startet in Monfalcone und führt über die griechischen Destinationen Katakolon, Heraklion, Santorini und der italienischen Hafenstadt Bari zurück nach Monfalcone.
Highlight der Reise ist zweifellos Santorini: Weisse Häuser, blaue Kuppeln: Santorini ist eine griechische Insel wie aus dem Bilderbuch. Bei der Ankunft der MSC Musica im Hafen von Santorini wirst Du von der Schönheit der Lagune verzaubert, die diese faszinierende Vulkaninsel Griechenlands umgibt.
Immer wieder eine Reise wert ist die Insel Kreta. Heraklion ist die grösste Stadt auf der südgriechischen Insel und ist reich an vielen legendären Kunstwerken, Palästen und Skulpturen. Der venezianische Stil und die vielen Reliefs an den Gebäuden machen die Altstadt besonders interessant. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist der Morosini-Brunnen auf der Piazza Venizelou. Der mit Löwenstatuen verzierte Marmorbrunnen hat acht Brunnenbecken, die mit mythologischen Wasserfiguren geschmückt sind. Er zählt heute zu den berühmtesten und schönsten Monumenten in Heraklion und ist ein beliebtes Ausflugsziel im Zentrum der Altstadt.
Die Anreise nach Monfalcone und zurück kannst Du (gegen einen kleinen Zuschlag) mit bequemen Reisebussen geniessen.
Die Südostschweiz Musik Kreuzfahrt findet vom 5. bis 12. Juni 2022 statt und kann ab 1’199 Franken gebucht werden. Es empfiehlt sich möglichst rasch zu buchen, da die ersten Kabinenktategorien bereits nicht mehr erhältlich sind. Weitere Auskünfte erhälst Du unter www.musiccruise.ch
[…] MSC Musica stach am Sonntag, den 5. Juni, zu seiner ersten von 23 geplanten 7-Nächte-Reisen im Sommer 2022 in […]