1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Hapag-Lloyd
  8. /
  9. Hapag-Lloyd Cruises verkauft die...

Hapag-Lloyd Cruises verkauft die MS Bremen an Schweizer Reederei

Das 4-Sterne-Expeditionskreuzfahrtschiff MS Bremen hat als eines der weltweit ersten Passagierschiffe das „Polar Ship Certificate", ein Zertifikat zum Befahren der Polarregionen, erhalten. (Bild Hapag-Lloyd Cruises)

Mit der Indienststellung des dritten Expeditionsneubaus, der Hanseatic spirit, im Frühjahr 2021 verkauft Hapag-Lloyd Cruises die Bremen . Anfang Mai 2021 übergibt das Unternehmen das Schiff an den neuen Eigentümer, eine Tochtergesellschaft der schweizer Scylla AG. Künftig wird die Bremen unter neuem Namen und nicht im deutschsprachigen Markt vermarktet werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Karl J. Pojer: „Auch wenn die Bremen ein ganz besonderes Charakter-Schiff in unserer Flotte ist und uns allen seit mehr als 25 Jahren sehr am Herzen liegt, so wollen wir uns im Expeditionsbereich künftig auf drei moderne Expeditionsschiffe der Hanseatic -Klasse, ausgestattet mit neuester Technik und Umwelttechnik fokussieren.“

Der neue Katalog für die Bremen erscheint daher am 22. Januar mit einer verkürzten Laufzeit und die letzte Reise endet im April 2021. Alle ausgeschrieben Reisen im neuen Katalog werden durch Hapag-Lloyd Cruises durchgeführt.

Schweizer Reederei startet 2021 mit der Bremen unter neuem Namen

Käufer der MS Bremen ist die Schweizer Reederei Scylla, die dem Publikum durch ihre zahlreichen Flusskreuzfahrtschiffe bekannt ist. Gegenüber dem Online-Portal TravelNews erklärte Scylla CEO Arno Reitsma zur Übernahme der Bremen: «Wir möchten unsere über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung aus dem Flussbereich auf einem Hochseeschiff mit vergleichbarer Gästeanzahl einsetzten. Dafür eignet sich die Bremen perfekt. Auch unsere nautische und technische Kompetenz kommt hier zum Tragen. Darüber hinaus können wir so unseren bestehenden Kunden Neues in geschätzter Scylla-Qualität bieten und unseren Kundenstamm erweitern.» Ab Mai 2021 wird der Flusskreuz-Spezialist dann auch auf Hoher See anzutreffen sein.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com