1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Costa Kreuzfahrten
  8. /
  9. Costa Kreuzfahrten inkludiert in...

Costa Kreuzfahrten inkludiert in Deutschland und Österreich Trinkgelder – Schweiz wartet ab

Costa Kreuzfahrten schaffen in Österreich und Deutschland die Triinkgelder ab (Bild Costa Kreuzfahrten)

Costa Kreuzfahrten regelt das Preismodell auf dem deutschen Markt neu. Zukünftig wird der zu zahlende Reisepreis bereits ein Trinkgeld beinhalten. Damit wird ein Ärgernis für viele Kreuzfahrer – zumindest in Deutschland – abgeschafft. Das neue Preismodell wird mit  dem neuen Katalog der im Frühling erscheint eingeführt. Costa Kreuzfahrten Österreich wird die Trinkgelder zukünftig ebenfalls in den Reisepreis inkludieren. Für die Schweiz ist – zumindest vorläufig – noch keine Änderung geplant, das heisst die Trinkgelder sind nicht im Reisepreis inbegriffen.

Ab Freitag, den 10. März, gilt die Regelung für neue Flexpreis- und neu angelegte Gruppen-Buchungen. Für Buchungen zum Katalogpreis bleibt zunächst das bisherige Preismodell gültig. Mit dem neuen Costa-Katalog, der im Frühling 2017 erscheint, wird dann ebenfalls das neue Preismodell für Kreuzfahrten im Winter 2017/2018 und Sommer 2018 eingeführt.

Costa reagiert auf den Wunsch der Kunden

„In der internationalen Kreuzfahrt ist es üblich, den guten Service der Crew zu honorieren. Wir bei Costa Crociere sind ‎davon überzeugt, dass ein hervorragender Service Teil der Dienstleistungsmentalität der Kreuzfahrtindustrie ist und die Leistung jedes Einzelnen den entscheidenden Unterschied ausmacht. Mit dem neuen Preismodell reagieren wir auf den Wunsch unserer Kunden und Vertriebspartner, die nun von einem transparenten Reisepreis und mehr Provision profitieren“, so Hardy Puls, Country Manager Costa Deutschland.

Ähnlich klingt es von Costa Kreuzfahrten in Österreich. Ulrike Soukop, General Manager Austria – Costa Kreuzfahrten & AIDA Cruises erklärt: „Costa Kreuzfahrten regelt sein Preismodell neu. Zukünftig wird der zu zahlende Reisepreis bereits einen gewissen Anteil Trinkgeld beinhalten. Diese Umstellung erfolgt ab 10. März 2017 zunächst stufenweise am deutschen Markt. Costa Kreuzfahrten Österreich wird die Trinkgelder zukünftig ebenfalls in den Reisepreis inkludieren und zeitgerecht informieren.“

Noch keine Änderung der Trinkgeld-Politik bei Costa Schweiz

Zumindest vorläufig gibt es in der Schweiz noch keine Änderung in Sachen Trinkgelder an Bord der Costa Kreuzfahrtschiffe. Rebecca Amstutz von Costa Schweiz erklärt: “Costa Kreuzfahrten Schweiz beobachtet die Entwicklungen im Bereich Preisgestaltung laufend und prüft die Kundenzufriedenheit stets, um auch in diesem Bereich dem Markt und den Kundenbedürfnissen zu entsprechen. Stand heute hält die Reederei im Schweizer Markt an ihrer Preispolitik fest, da sich diese bisher als geeignet erwiesen hat.”



1 Antwort

  1. So!!!! Wir Schweizer sind wieder die Sponsoren für den deutschen Markt. Das geht mir langsam auf die Nerven!!! Liebe Costa Schweiz spielt nicht mit uns ihr seid nicht die einzige Rederei, Mein Schiff gibts auch auf dem Mittelmeer.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com