AIDA Prima für die Kanaren – AIDA Perla für’s Mittelmeer

Die AIDA Perla fährt ab September 2017 Routen im Westlichen Mittelmeer (Bild AIDA Kreuzfahrten)

“AIDA Prima verlässt Hamburg”: Diese Schlagzeile konnte man in den vergangen Tagen öfters lesen. Seit gestern ist offiziell, dass die Meldung stimmt, aber nicht ganz korrekt ist. Die AIDA Prima verlässt Hamburg tatsächlich, aber erst ab November 2017. Dann wird die AIDA Prima die Kanarischen Inseln und Madeira während den Wintermonaten bereisen. Neu bekannt ist auch das Fahrgebiet des 12. Schiffes der AIDA Flotte. Die AIDA Perla wird ab September 2017 das Mittelmeer befahren und später die Route der AIDA Prima ab Hamburg übernehmen.

Bereits seit Ende April 2016 ist die Hansestadt Hamburg ganzjährig Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen von AIDA Prima zu den schönsten Metropolen Westeuropas wie London, Paris, Brüssel oder Amsterdam. Am 12. November 2016 wird an Bord die Eislaufsaison eröffnet. Dann verwandelt sich das Sportaußendeck von AIDA Prima in eine bezaubernde Winterwelt – Glühwein, auch alkoholfrei, inklusive.

AIDA bleibt Hamburg treu und rechnet 2017 gar mit 89 Anläufen

Trotz des kurzfristigen Abzugs der AIDA Prima bleibt die Reederei für den Hamburger Hafen aber ein treuer und verlässlicher Partner. AIDA-Kommunikationsverantwortlicher Hansjörg Kunze sagte gestern Abend anlässlich einer Veranstaltung für Medien und Reisebürovertreter, dass im nächsten Jahr 89 mal ein Schiff aus der AIDA Flotte im Hamburger Hafen (2016: 77 AIDA-Anläufe) zu sehen sei. “Wir stehen zu Hamburg und bleiben ein starker Partner”, sagte Kunze.

Ab November 2017 wird AIDA Prima die kanarischen Inseln und Madeira bereisen. Damit folgt AIDA dem Wunsch vieler Gäste, das jüngste Flottenmitglied auch in anderen beliebten Destinationen erleben zu können. Start- und Zielhäfen für die siebentägigen Reisen von AIDAprima sind Las Palmas (Gran Canaria) bzw. Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa). Angelaufen werden neben Gran Canaria und Teneriffa auch Madeira, Fuerteventura und Lanzarote.
Die neuen Reisen von AIDA Prima sind bereits ab 640 Euro pro Person (in der Innenkabine, inkl. Frühbucher-Plus-Ermäßigung) buchbar. Buchungsstart ist der 6. Oktober 2016.

Die AIDA Perla startet ab September 2017 auf Mittelmeer-Routen

Nach dem erfolgreichen Start von AIDA Prima wird AIDA Cruises 2017 mit AIDA Perla das baugleiche Schwesterschiff als zwölftes Flottenmitglied begrüßen. Ab 1. September 2017 – und damit gut zwei Monate später als ursprünglich geplant – nimmt AIDA Perla auf vier verschiedenen Routen Kurs auf die Perlen des Mittelmeeres.
Die Hauptstadt der Lieblingsinsel der Deutschen, Palma de Mallorca, sowie Barcelona sind die Start- und Zielhäfen für die siebentägigen Reisen “Perlen am Mittelmeer 1 & 2”. Auf diesen Reisen besucht AIDA Perla, neben Mallorca und Barcelona, die Insel Korsika, Florenz/Livorno und Rom/Civitavecchia. Diese Reisen sind bereits ab 930 Euro pro Person (in der Innenkabine, inkl. Frühbucher-Plus-Ermäßigung) buchbar.

Kulturliebhaber werden insbesondere von den Reisen “Perlen am Mittelmeer 3 & 4” begeistert sein. Diese führen, neben Florenz/Livorno und Rom/Civitavecchia, auch nach Marseille/Toulon, wo AIDA Perla über Nacht bleiben wird. Start- und Zielhäfen dieser Reise sind ebenfalls Palma de Mallorca bzw. Barcelona. Buchungsstart für alle Reisen von AIDA Perla ist der 6. Oktober 2016.

Im neuen Katalog gibt das Unternehmen ebenfalls einen Ausblick auf den Sommer 2018. Ab März 2018 gibt AIDA Perla, das dann jüngste Flottenmitglied von AIDA Cruises, sein erstes Gastspiel in Deutschland. Die Hansestadt Hamburg wird Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen zu den schönsten Metropolen Westeuropas wie London (Southampton), Paris (Le Havre), Brüssel (Zeebrügge) oder Rotterdam.

Türkei wird von AIDA Schiffen 2017 nicht angefahren

AIDA Prima wechselt im Frühjahr 2018 von den Kanarischen Inseln ins westliche Mittelmeer und nimmt, wie zuvor ihre jüngere Schwester, auf siebentägigen Reisen Kurs auf die Perlen am Mittelmeer.
Weitere Details zur Indienststellung und zur Taufe von AIDA Perla werden in Kürze vorgestellt.

Nicht mehr ganz so attraktiv – trotz griechischem Festland und griechischen Inseln – bleibt das Fahrtgebiet Östliches Mittelmeer: Auch 2017 werden von AIDA Schiffen keine türkischen Häfen mehr angelaufen.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com