1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. Im MSC Kreuzfahrten Fanclub...

Im MSC Kreuzfahrten Fanclub Schweiz sind schöne Freundschaften entstanden

Cornelia Stich war vor sechs Jahren Mitgründerin des offiziellen MSC Kreuzfahrten Fanclub Schweiz

Heute im Sonntags-Interview: Cornelia Stich, Administratorin im Offiziellen MSC Kreuzfahrten Fanclub Schweiz

Du hast vor einigen Jahren den MSC Fanclub Schweiz mitgegründet. Wann wurde der Fanclub gegründet und wie kam es dazu?

Cornelia Stich: Unser Fanclub wurde am 9. Oktober 2015 gegründet. Ich war damals in einem deutschen Club und mein ehemaliger Kollege und ich kamen so auf die Idee einen eigenen Schweizer Club zu gründen. Heute leite ich den Fanclub zusammen mit Diana Crescenzi-Richterich.

Wieso bist Du gerade Fan von MSC und nicht von einer anderen Reederei?

Ich durfte im 2009 meine erste Kreuzfahrt erleben und war sofort begeistert. Diese Herzlichkeit die die ganzen Crews an jedem Tag zeigen, die tollen Schiffe, das Ambiente, einfach das ganze Drummherum. MSC ist eine Familien Reederei für alle Generationen, mit einem gemischten Publikum. Das Preis/Leistung Verhältnis ist mehr als gut.

Seit Beginn der Pandemie stehen Hunderte von Kreuzfahrtschiffen weltweit still – auch MSC war davon massiv betroffen. Wie hast Du die Corona Zeit erlebt?

Das Herz blutete natürlich sehr, als MSC und auch alle anderen Reedereien ihren Betrieb einstellen mussten.Schlimm so was…hatte etliche Male Tränen in den Augen.

Du warst ja persönlich auch in der Pandemie mit einem MSC Schiff unterwegs. Wie war das Gefühl an Bord mit Hygiene-Masken und Abstand?

Wir waren im März auf der Grandiosa unterwegs. Das Sicherheitskonzept ist perfekt. Wir fühlten uns zu jeder Zeit immer sicher. Masken sind wir ja gewohnt, der Abstand wurde immer eingehalten und super umgesetzt.

Die meisten der Fans im offiziellen Schweizer MSC Fanclub waren schon seit vielen Monaten nicht mehr auf einem Schiff. Wie hat sich das auf die Kommunikation auf der Facebook-Fanseite ausgewirkt?

Zu Beginn der Pandemie wurde es sehr still im Fanclub, was ja logisch war. Unsere tollen Mitglieder und wir standen immer voll hinter MSC, mit der Hoffnung, dass es bald wieder los geht.

Du bist Mit-Administratorin der Facebook Fanseite mit über 2’600 Mitgliedern. Wie schwierig ist es für Dich manchmal Schiedsrichter bei Meinungs-Verschiedenheiten oder persönlichen Angriffen zu sein?

Ja, manchmal muss man auch ein bisschen Schiedsrichter sein…dann probiert man so gut es geht wieder zu beruhigen. Gott sei dank kommt das sehr selten vor.

Persönliche Angriffe sind sehr, sehr selten. Ich bekam mal einen sehr bösen, anonymen Brief mit Beleidigungen aller Art. Über solches muss ich aber in der heutigen Zeit nur noch lachen.

Der MSC Fanclub Schweiz hat nicht nur eine vielbesuchte Facebook-Fanseite. Darüber hinaus finden auch persönliche Treffen statt. So wurden schon Fanclub-Treffen, aber auch gemeinsame Fanclub-Kreuzfahrten durchgeführt. Wann treffen sich «Deine» Fans zur nächsten Kreuzfahrt bzw. zum nächsten Club Treffen?

Am 12. September 2021 heisst es Leinen los für unsere 2. Fanclub Kreuzfahrt, dieses Jahr mit der Seashore.

Am 14.August findet unser bereits 6. Fanclub Treffen statt. Dieses Jahr lassen wir uns auf dem Vierwaldstättersee verwöhnen.

Es ist immer eine Freude Mitglieder persönlich wieder zu treffen und neue Fans kennenzulernen.  So sind in den letzten Jahren sehr schöne Freundschaften entstanden.

Wir sind eine grosse Familie mit Herzblut…und unser sehr guter Kontakt zum Management von MSC Schweiz ist sehr schön. Fragen die wir nicht selber beantworten können, werden vom Team immer schnell beantwortet.

Abschliessend noch die Frage nach Deinem persönlichen Wunsch für die Zukunft der Kreuzfahrt?

Ich wünsche MSC und allen Reedereien, dass sich die Lage bald noch mehr beruhigen wird. Dass alles wieder gut kommt und wir noch viele schöne Fahrten erleben dürfen.

Es ist uns eine grosse Freude so viele tolle Mitglieder im Fanclub zu haben. Wir versuchen mit Herzblut jeden Tag unser Bestes zu geben.

Weitere Informationen über den offiziellen MSC Schweiz Kreuzfahrt-Fanclub findest Du hier

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com