1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Stimmung pur und viel...

Stimmung pur und viel Musik auf der Donau mit Nicolas Senn und SängerFreunde

Tradition gepaart mit modernen Einflüssen präsentieren die SängerFREUNDe

Flusskreuzfahrten sind aktuell gross im Trend. Die Passagiere geniessen es, mit dem schwimmenden Hotel von Stadt zu Dorf, durch die schönsten europäischen Landschaften unterwegs zu sein. Noch attraktiver wird eine solche Flusskreuzfahrt dann, wenn prominente musikalische Gäste mit an Bord sind. Dies ist auch bei den Flussreisen des Schweizer Veranstalter Musik Flussfahrten der Fall. Auf der blauen Donau sind dies im Oktober beispielsweise der beliebte TV-Moderator und Hackbrett-Spieler Nicolas Senn und die erfolgreichen Appenzeller SängerFREUNDe. Es hat noch einige freie Kabinen für die Flussreise auf der beliebten Donau. Exklusiv für Leserinnen und Leser von Stiegers Kreuzfahrt-Tipps gewährt der Veranstalter einen Rabatt von 250 Franken. Somit kann die Donau-Flusskreuzfahrt bereits ab 1’350 Franken (inkl. Bus-An- und Abreise und Vollpension) gebucht werden.

Mit vier Flusskreuzfahrten auf den schönsten Flüssen Europas wartete der Schweizer Veranstalter Musik-Flussfahrten in diesem Jahr auf. Der in der Schweizer Folklore-Szene bestens bekannte Hanspeter Balsiger hat sich zusammen mit seiner Frau Elsbeth im Verlauf der Jahre einen sehr guten Namen für Flussreisen mit populären Künstlern geschaffen. Auf den einwöchigen Reisen kommen die Gäste jeweils in den Genuss aller Folklore Richtungen.

Volkstümliche Flusskreuzfahrten auf Rhein, Donau, Mosel und Main

Gleich auf vier Flusskreuzfahrten waren Hanspeter Balsiger und sein Team 2017 unterwegs. Als Schiffe kamen die MS Rousse Prestige auf der Donau, die MS Rhein Prinzessin auf Main und Donau und die MS Switzerland auf Rhein und Mosel zum Einsatz.

Hackbrett Virtuose Nicolas Senn nimmt an einer Flusskreuzfahrt auf der Donau teil.

Krönender Saisonabschluss mit Nicolas Senn

Den krönenden Abschluss der Saison wird zweifellos die vierte Flussfahrt auf der blauen Donau bilden. Die tollen Stationen der Fahrt mit der MS Rousse Prestige machen die Reise auf der blauen Donau von Passau, über die wunderschöne Wachau, ins bezaubernde Wien und Budapest und weiter via Bratislava und Melk zurück nach Passau zu einem einmaligen Erlebnis.

Populärster Künstler ist zweifellos Hackbrett-Virtuose Nicolas Senn. Mit vier Jahren sah Nicolas Senn ein Konzert der Appenzeller Streichmusik Alderbuebe und war sofort vom Hackbrett mit seinen 125 Saiten fasziniert. Inzwischen spielt der Hackbrettvirtuose unter anderem in Russland, Indien, China, Thailand, Amerika, Kuwait oder für ein Hilfsprojekt auf dem Gipfel des Kilimanjaro. Nach mehreren CD-Produktionen sowie TV-Auftritten wurde er mit Preisen wie dem „Prix Walo“ oder dem „Stadl-Stern“ ausgezeichnet und gewann in der Schweiz den “Grand Prix der Volksmusik”. Bei seinen Solo-Konzerten präsentiert Nicolas Senn eine virtuos-musikalische Weltreise und beweist so, dass von Appenzeller Musik über Klassik, Jazz und Rock alles auf dem Hackbrett möglich ist. Seit 2012 moderiert er die preisgekrönte Sendung „Potzmusig“ sowie die grosse Live-Gala „Viva Volksmusik“ auf SRF 1. Zudem engagiert sich Nicolas Senn seit neun Jahren als Botschafter für Appenzeller Käse.

MS Rousse Prestige (Bild Phoenix Reisen)

MS Rousse Prestige: Gute Küche, freundliche Crew und gemütliche Atmosphäre

Aber auch die anderen musikalischen Gäste der Donau-Kreuzfahrt vom 19. bis 26. Oktober 2017 werden für gute, gemütliche Stimmung an Bord der MS Rousse Prestige sorgen, so die SängerFREUNDe, die Kapelle Holdrioo sowie das Akkordeonduo Wachter-Rutz und das Örgelitrio Schmidig-Wachter. Buchung ab 1’600 Franken (inkl. Vollpension und An- und Rückreise in die Schweiz). Exklusiv für Leserinnen und Leser von Stiegers Kreuzfahrt-Tipps gewährt der Veranstalter 250 Franken Spezial-Rabatt. Somit kann die Flussreise auf der schönen blauen Donau schon ab 1’350 Franken gebucht werden. Es hat noch einige wenige freie Kabinen.

Die MS Rousse Prestige wurde in Holland gebaut und ist ein sehr beliebtes Schiff seit vielen Jahren. Die Gäste reisen in gemütlicher, ungezwungener Atmosphäre und genießen unbefangene Urlaubstage, umsorgt von einer freundlichen Crew. Die anerkannt gute Küche wird Sie begeistern. Das große Sonnendeck lädt zum Verweilen und Faulenzen ein. Hier ist der beste Platz, die faszinierenden Landschaften entspannt zu genießen. MS Rousse Prestige bietet 4 Passagierdecks, ein Panorama Restaurant, groß­zügige Aussichtslounge mit Bar und Tanzfläche, eine Bücherei mit Leseecke, Internetecke, Foyer, kleiner Bordshop an der Rezep­­tion, Friseur/Massage, Wäschereiservice, Schiffsarzt, gro­ßes Sonnendeck mit Gartenmöbeln und Whirlpool, Liegestühle, Sonnen- und Windschutz sowie Barservice.

Musik-Flussfahrten bietet auf seinen Flusskreuzfahrten ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, auf gemütlichen 4-Sterne-Schiffen mit tollen und faszinierenden Routen. Alle weiteren Infos über die Künstler, die Schiffe und die Routen – auch schon für 2018 – auf www.musik-flussfahrten.ch, oder telefonisch unter 062 396 40 29.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com