1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Fähren
  6. /
  7. Scandlines stärkt Sicherheit an...

Scandlines stärkt Sicherheit an Bord mit Dichtungen von Roxtec

“Wir haben uns für Roxtec als Lieferanten von Kabel- und Rohrdichtungen entschieden, da wir eine ganze Reihe von Rohrdurchführungen und Nachrüstungen vornehmen mussten. Die Schotten müssen einem Wasserdruck von 2,5 bar standhalten können. Mit Roxtec können wir in diesem Bereich unsere Qualitäts- und Flexibilitätsbedürfnisse decken“, so Joachim Lund, Dualoffizier bei Scandlines. „Durch die Wahl von Roxtec als Lieferanten aller unserer Dichtungen können wir die Sicherheit optimieren“.

Aufgrund der Bereitstellung einer umfassenden Dokumentation der Dichtungs- und Isolierungsanforderungen sowie der dazugehörigen Zeichnungen, hierunter aller notwendigen Typgenehmigungen, durch Roxtec, konnte Scandlines eine sichere Entscheidung treffen.

Optimierung der Feuerlöschanlage

Auch in den Schränken im Maschinenraum nutzt Scandlines anstatt traditioneller Kabelverschraubungen Dichtungen von Roxtec. Es ist der Wunsch der Reederei, neben einer allgemeinen Verbesserung der Qualität insbesondere die Feuerlöschanlage zu optimieren.

„Die Sicherheit auf Passagierfähren ist äußerst wichtig. Wir investieren, um sicherzustellen, dass alle Kabel- und Rohrdichtungen in Ordnung sind und wir alle Sicherheitsvorschriften erfüllen“, so Fini A. Hansen, Coordinating Superintendent bei Scandlines.

Scandlines wird auch zukünftig Dichtungen von Roxtec an Bord der Fähren nutzen. Die Dichtungen von Roxtec haben eine Brandschutzklassifikation nach den Normen für Schiffsausrüstungen (A60). Die geschätzten Kosten für einen Brand an Bord liegen bei 134.000 EUR pro Minute.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com