1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. Nach drei Jahren Pause:...

Nach drei Jahren Pause: 9. FRS Syltfähre Music-Night mit Wolfgang Niedecken

Der SyltExpress und der RömöExpress bringen Einheimische und Urlauber auf die Ferieninsel Sylt (FRS Helgoline)

Am 5. August 2023 ist es endlich wieder so weit: FRS Syltfähre präsentiert zum 9. Mal ein Konzert der besonderen Art. Auf der Doppelendfähre „SyltExpress“ tritt an dem Abend der bekannte Künstler Wolfgang Niedecken auf. Begleitet wird er vom Pianisten Mike Herting gemeinsam werden sie dem Publikum ein Storyteller-Programm rund um Bob Dylan, Niedecken und BAP anbieten.

Doch die beiden kommen nicht allein, denn auf den Abfahrten 15:30 Uhr ab List auf Sylt und 16:30 Uhr ab Havneby spielt Grillmaster Flash bereits für alle Musikliebhaber und auf den Abfahrten 17:30 Uhr ab List und 18:30 Uhr ab Havneby spielt Accidental Bird. Abends wartet dann Wolfgang Niedecken mit seiner „Dylanreise“ auf die Fans und spielt in besonderer Atmosphäre an Bord der FRS Syltfähre. Der Tag verspricht mit seinem musikalischen Programm, der maritimen Umgebung und der Nähe zu den Acts ein echtes Highlight zu werden, das man nicht verpassen sollte.

Nach drei Jahren Pause Neustart mit Wolfgang Niedecken

Nachdem die letzte FRS Syltfähre Music-Night das letzte Mal im Jahr 2019 stattfinden konnte, freut sich Geschäftsführer Tim Kunstmann besonders auf das bevorstehende Konzert: „Nach drei Jahren Pause können wir unsere beliebte Konzertreihe endlich wieder fortführen und dann auch noch mit einem klasse und namhaften Künstler wie Wolfgang Niedecken.“ Dieser ist auch freudig gestimmt wegen des bevorstehenden Konzertabends auf See: „Ich bin jetzt schon von der Vorstellung begeistert, in nächster Nähe zu meinem Publikum einen musikalisch-literarischen Abend inklusive maritimem Flair verbringen zu können.“ Die Veranstaltung wird gleichzeitig als Aufhänger genutzt, um das 60-jährige Jubiläum der Fährverbindung zwischen Rømø und Sylt gebührend zu feiern.

Konzertkarten kosten 57 Euro

Die FRS Syltfähre Music-Night findet in diesem Jahr bereits zum neunten Mal statt und wird auch seit dem Start dieser Veranstaltungsserie von der Kurverwaltung List auf Sylt unterstützt und gemeinsam mit dem Team rund um Kurdirektorin Maiken Neubauer organisiert. Maiken Neubauer freut sich auf das Event: „Ich freue mich auf einen Abend mit Wolfgang Niedecken. Ich mag die Musik und die Texte sehr. Und da ein Teil meiner Familie aus Köln stammt, habe ich auch eine besondere Beziehung zu seiner Musik und dem kölschen Dialekt“. In der Vergangenheit waren schon Künstler wie Clueso, die Donots, Johannes Oerding, Thees Uhlmann, Beatrice Egli, Heino und Kettcar an Bord der schwimmenden Location, um ihre Fans zu begeistern.

Die Konzertkarten für die 9. FRS Syltfähre Music-Night mit Wolfgang Niedecken am 05.08.2023 kosten 57,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr und sind ab dem 19. Mai 2023 um 10:00 Uhr an den Fahrkartenschaltern der FRS Syltfähre in List auf Sylt und Havneby sowie online unter www.frs-syltfaehre.de und www.ghvc-shop.de erhältlich. An den Fahrkartenschaltern der FRS Syltfähre sind auch die Fährtickets für die Vorbands zum regulären Fährpreis erhältlich. Wie auch in den Vorjahren empfiehlt es sich die Tickets für die Veranstaltung frühzeitig zu kaufen. Die vorherigen Events waren alle bereits Wochen vorher ausverkauft. Es wird am 06.08.2023 zusätzlich noch einen zweiten Abend mit Live-Musik an Bord geben – der dazugehörige Act wird bald bekannt gegeben.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com