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GNV Sirio und GNV Auriga ergänzen Fährenflotte von Grandi Navi Veloci

Demnächst in den GNV-Farben: Die neuen Fähren Sirio und Auriga (Rendering)

Das italienische Fährunternehmen Grandi Navi Veloci kündigt die Aufnahme von zwei neuen RoPax-Fähren in seine Flotte an: die GNV Sirio und die GNV Auriga. Insgesamt umfasst die Flotte des Unternehmens damit 28 Schiffe, die 31 Linien in sieben verschiedenen Ländern bedienen. Die beiden neuen Schiffe werden ab Mitte März auf den Routen von und nach Sizilien und Sardinien eingesetzt.

Die GNV Sirio und die GNV Auriga werden ab Mitte März die Flotte der italienischen Fährgesellschaft GNV, Teil der MSC-Gruppe, ergänzen. Beide Schiffe können jeweils über 2.900 Passagiere beherbergen. Sie verfügen über große und komfortable Räumlichkeiten, die allen Passagieren sowie der Besatzung einen hochwertigen Service an Bord garantieren. Insgesamt zählen 319 Kabinen, ein Entspannungsbereich, zwei Bars, ein Restaurant, ein Spielraum für Kinder, ein Shop, Aufzüge auf jedem Deck und ein Bereich für Haustiere zur Ausstattung.

GNV Sirio und GNV Auriga werden auf italienischen Fährrouten eingesetzt

Nach Abschluss der Wartungsarbeiten, Fertigstellung der Ausstattung und der Lackierung in den GNV-Farben werden die beiden Schiffe auf den italienischen Routen des Unternehmens eingesetzt. Ab dem 20. März wird die GNV Sirio in Sizilien auf der Linie Genua-Palermo-Genua verkehren, während die GNV Auriga ab dem 28. März in Sardinien auf der Linie Genua-Porto Torres-Genua im Einsatz sein wird.

“Diese beiden neuen Schiffe in der Flotte symbolisieren einen entscheidenden Schritt zur Steigerung der Passagier- und Transportkapazitäten. Es ist zudem eine herausragende Möglichkeit, unsere Präsenz im Mittelmeer zu verstärken – insbesondere auf den historischen Routen von und nach Sizilien und Sardinien. Auf diesem Weg bekräftigen wir diesen für die Entwicklung des Unternehmens entscheidenden Schlüsselmarkt,“ so Matteo Catani, CEO von GNV.

Zwillingsschiffe gehörten zuvor zur Moby-Gruppe

Die beiden Zwillingsschiffe, die 2003 auf der Fincantieri-Werft in Castellamare di Stabia gebaut wurden und zuvor zur Flotte der Moby-Gruppe gehörten, weisen beide ein Gewicht von jeweils 39.798 Bruttotonnen und eine Länge von 214 Metern auf. Somit erhöht GNV seine kommerzielle Frachtkapazität um mehr als 4.000 laufende Meter – 2.281 lm für die Sirio und 1.934 lm für die Auriga.

Tickets sind in Reisebüros, an den GNV-Hafenschaltern oder auf der GNV Website erhältlich.

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