1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Fähren
  6. /
  7. Inbetriebnahme der neuen Hybridfähre...

Inbetriebnahme der neuen Hybridfähre Copenhagen

v.l.: Roland Methling (Oberbürgermeister von Rostock), John Brædder (Bürgermeister der Guldborgsund Kommune), Christian B. Jensen (Seniorkapitän Scandlines), Søren Poulsgaard Jensen (CEO Scandlines)

Gemeinsam mit der Hansestadt Rostock und der Guldborgsund Kommune feierte Scandlines gestern, am 2. Februar 2017 die Inbetriebnahme der neuen Hybridfähre „Copenhagen“. Zur festlichen Zusammenkunft an Bord waren lokale Geschäftsfreunde und Partner der Reederei sowie der beiden Partnerschaftsgemeinden Rostock und Guldborgsund geladen.

Die Gemeinden Rostock und Guldborgsund sind im Jahr 2014 eine Partnerschaft eingegangen, deren Ziel es ist, die länderübergreifende Entwicklung des Wirtschafts- und Kulturwachstums auf beiden Seiten der Ostsee zu fördern. Mit der Inbetriebnahme der neuen Hybridfähren „Berlin“ und „Copenhagen“ verdoppelt Scandlines die Kapazität auf der Route Rostock-Gedser und trägt damit in hohem Maße dazu bei, dem Wunsch einer engeren Zusammenarbeit der beiden Gemeinden nachzukommen.

Aus diesem Grund luden Scandlines’ CEO Søren Poulsgaard Jensen sowie Roland Methling, Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock und John Brædder, Bürgermeister der Guldborgsund Kommune gestern, am 2. Februar 2017 zu einer Feier an Bord der „Copenhagen“ ein. Während einer Doppeltour von Rostock nach Gedser und zurück hatten die Gäste die Möglichkeit, sich die neue Fähre einmal genauer anzusehen und sich im großzügigen Buffetrestaurant kulinarisch verwöhnen zu lassen. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Welt Musik Schule Carl Orff aus Rostock sowie die Guldborgsund Musikschule.

Kronjuwelen auf der Fürstenroute

John Brædder hob in seiner Ansprache die wichtige Rolle von Scandlines als größtem Arbeitgeber der Region hervor. Zudem unterstrich er, dass Scandlines Gedser mit Rostock und dem übrigen Europa verbindet. Anschließend daran drückte Roland Methling seine Freude über die Freundschaft zwischen Rostock und Gedser aus und bezeichnete die beiden neuen Fähren als Kronjuwelen auf der Fürstenroute. Sie seien ein deutliches Zeichen dafür, dass Europa weiter zusammenwächst. Søren Poulsgaard Jensen freute sich sehr über die rege Teilnahme der lokalen Akteure und hieß die Partnerschaft zwischen Rostock und Guldborgsund äußerst willkommen.

Anschließend überreichten die beiden Bürgermeister ein Geschenk an die beiden Vertreter von Scandlines, Seniorkapitän Christian B. Jensen und CEO Søren Poulsgaard Jensen

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com