1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Fähren
  6. /
  7. Corvus Energy wartet die...

Corvus Energy wartet die gesamte Hybridflotte von Scandlines

Batteriepack: 399 Lithium-Polymer-Batterien mit je 6,5 kWh. (Bild Lars Rønbøg)

Corvus Energy hat den Zuschlag für ein zehnjähriges Dienstleistungsabkommen zu Service und Wartung der gesamten Hybridflotte von Scandlines erhalten. Der umfassende langjährige Vertrag beinhaltet sowohl den generellen Service und die Wartung der Energiespeichersysteme der Flotte als auch den ferngesteuerten Überwachungsservice von Corvus WatchmanTM.

Scandlines ist weltweit die erste Fährreederei, die ROPAX Hybridfähren (roll-on/off passenger) dieser Größenordnung baut und betreibt, bei denen traditioneller Dieselantrieb mit fortschrittlichem Batterieantrieb kombiniert wird. Scandlines nimmt damit die unübertroffene Spitzenposition in Punkto Umweltverträglichkeit ein. Zur Bereitstellung der Batterieleistung werden in der gesamten Scandlinesflotte die auf Lithium-Ionen basierten Energiespeichersysteme von Corvus eingesetzt.

Langjährige Partnerschaft

„Wir danken der Reederei Scandlines für ihr anhaltendes Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer ehrgeizigen Umweltstrategie“, so Ronald Hansen, Global Head of Service & Commissioning bei Corvus Energy. „Mit Hilfe unserer erfahrenen technischen Experten, unserer starken Präsenz in der Region und der engen Zusammenarbeit mit Scandlines werden unsere fortschrittlichen Service- und Wartungslösungen dazu beitragen, dass die Hybridfähren von Scandlines in den kommenden vielen Jahren einen zuverlässigen Dienst leisten.“

„Wir bei Scandlines freuen uns sehr darüber, unsere langjährige Partnerschaft mit Corvus Energy fortzusetzen und auszubauen. Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit im Jahr 2012, ist die branchenführende Energiespeicherungstechnologie von Corvus zur Standardstromversorgungslösung auf allen unseren Hybridfähren geworden“, so Fini Alsted Hansen, Technical Superintendent bei Scandlines.

Am 5. Februar 2017 stellte Scandlines auf der Strecke Rostock-Gedser ihre beiden neuesten, Corvus-energiebetriebenen Hybridfähren „Berlin“ und „Copenhagen“ in den regulären Fahrdienst. Neben der geringeren Umweltbelastung kann der Treibstoffverbrauch der Fähren, verglichen mit den alten Schiffen auf dieser Strecke, auf nahezu ein Drittel pro PKW pro Überfahrt reduziert werden.

Corvus Energy bietet Hochleistungsenergiespeichersysteme in Form von modularen Lithium-Ionen-Batteriesystemen an. Die zweckbestimmten, praxiserprobten Batteriesysteme bieten nachhaltige Energie für Hybrid- sowie vollelektrische Schwerindustrieanlagen, einschließlich großer Schiffsantriebe.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com