1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Die Elbe Princesse II...

Die Elbe Princesse II ist zu Kreuzfahrten zwischen Berlin und Prag gestartet

Das Foto zeigt neben Mitgliedern der Reeder-Familie Schmitter und der Crew auch die Taufpaten Jaques Sitz (2.v.r.), Bürgermeister der Moselstadt Remich mit Tochter Carole Sitz (4.v.r.), sowie Thomas Götten (3.v.r.), Geschäftsführer von Anton Götten Reisen (Foto Oliver Asmussen)

Anfang April 2018 ist die Elbe Princesse II in die Saison gestartet. Zur feierlichen Taufe des imposanten Schaufelradschiffs war die Reederfamilie Schmitter aus Straßburg nach Berlin-Tegel gekommen, um das jüngste Mitglied der Flotte von CroisiEurope in Dienst zu stellen. Nach der Zeremonie brach die Elbe Princesse II zu ihrer ersten Kreuzfahrt nach Prag auf.

Die Reise, die bis Ende Oktober wöchentlich angeboten wird, führt über Potsdam, Magdeburg, Wittenberg, Meißen, Dresden und Leitmeritz bis in die tschechische Hauptstadt. Die historische Antriebsform, durch die das Schiff nur einen Tiefgang von 80 Zentimetern hat, macht die Elbe auch bei niedrigem Wasserstand befahrbar. Die neuntägigen Flusskreuzfahrten zwischen Berlin und Prag sind ab 1.868 Euro buchbar.

Die Elbe Princesse II ist in die Saison gestartet – und fährt während 9 Tagen zwischen Berlin und Prag (Bild Oliver Asmussen)

Das neue Schaufelradschiff von CroisiEurope ist 101 Meter lang und 10,5 Meter breit. 86 Passagiere haben auf der Elbe Princesse II Platz. Die 45 geräumigen Kabinen verfügen über Klimaanlagen, Heizung, einen Flatscreen, Radio, Safe und Minibar. Neben einem Restaurant befindet sich ein großzügiger Barbereich mit Tanzfläche an Bord. Das Panorama können die Gäste vom großen Sonnendeck aus genießen. Die Elbe Princesse II wird von zwei Heck-Schaufelrädern angetrieben, so dass auch die Durchfahrt durch besonders schmale Schleusen erfolgen kann.

Von Berlin nach Prag und umgkehrt ab 1’868 Euro

Die neuntägigen Reisen auf der Elbe Princesse sind ab 1.868 Euro pro Person in der Doppelkabine buchbar. Im Reisepreis enthalten sind neben den im Programm ausgewiesenen Landausflügen die Vollpension an Bord, ein Galadinner sowie ein kleiner Reiseführer. Zudem sind alle Getränke an Bord zu den Mahlzeiten und an der Bar inklusive. Neben den wöchentlichen Abfahrten mit internationalem Publikum wird auch eine Reihe von Abfahrtsterminen speziell für deutsche Gäste mit deutscher Bordsprache angeboten.

Die Kreuzfahrt ist online unter www.meinfluss.de und in allen Reisebüros zu buchen.

0 Antworten

  1. […] Forrás: [Stiegers Kreuzfaht Tipps] […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com