1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Princess Cruises bestellt bis...

Princess Cruises bestellt bis 2025 fünf neue Kreuzfahrtschiffe

Die Sky Princess ist das vierte Schiff der Royal Class (Bild Princess Cruises)

Auch Princess Cruises steigt weiter auf den Kreuzfahrt-Boom auf. Zu den bereits bestellten drei neuen Kreuzfahrtschiffen, hat die Reederei auf der italienischen Fincantieri die Bestellung von zwei weiteren Kreuzfahrtschiffen bekannt gegeben. Dies wurde mit einem Memorandum of Agreement zwischen Carnival, dem weltgrössten Kreuzfahrtschiffbetreiber und der Fincantieri Werft bekannt gegeben. Die beiden neuen Princess-Schiffe sind mit Platz für 4’300 Gäste grösser, als die bisherige Flottenmitglieder. Die Schiffe werden 2023 und 2025 ausgeliefert und mit dem umweltfreundlichen LNG (Flüssigerdgas) betrieben.

Die neuen Cruise Liner werden die ersten Schiffe von Princess Cruises sein, die mit zwei Kraftstoffen betrieben werden – vor allem mit Flüssiggas (Liquefied Natural Gas, LNG), der umweltfreundlichsten fortschrittlichsten Kraftstofftechnologie der Schifffahrt und dem saubersten brennenden fossilen Brennstoff der Welt, der die Luftemissionen und das Schiffsgasöl (MGO) erheblich reduzieren wird. Die neuen Schiffe, mit Platz für bis 4’300 Passagiere die größten der Princess Cruises Flotte sein. Die Schiffe werden auf der Werft von Fincantieri in Monfalcone, Italien, gebaut.

Auch Princess Cruises setzt auf den umweltfreundlichen LNG-Antrieb

“Diese revolutionäre Plattform für Kreuzfahrtschiffe der nächsten Generation mit LNG-Antrieb wird innovative Design- und Freizeiterlebnisse bieten, die von den zukünftigen Urlaubs- und Lifestyle-Trends unserer Gäste angetrieben werden – eine Weiterentwicklung des bereits heute besten Princess Cruises-Erlebnisses”, sagte Jan Swartz, Präsident von Princess Cruises. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fincantieri, um unsere Vision für dieses Premium-Kreuzfahrtschiff der nächsten Generation umzusetzen”, fügte Swartz hinzu.

Mit 175.000 BRZ und Platz für rund 4.300 Gäste (untere Liegeplätze) sind die beiden neuen Princess Schiffe deutlich grösser wie ihre Vorgängerinnen. Die Spezifikationen für das Schiffsdesign sowie die erwarteten Features und Annehmlichkeiten dieser völlig neuen Schiffe für Princess Cruises werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Meilenstein für Fincantieri zur Bestätigung der marktführenden Position

Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri: “Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit Princess Cruises, einer Marke, an die wir seit unserer Rückkehr in den Kreuzfahrtschiffbau im Jahr 1990 gebunden sind, weiter auszubauen. Nach so vielen Jahren sind wir bereit, gemeinsam in eine neue Ära dieser Branche einzutreten, die zunehmend darauf abzielt, unsere Umweltbelastung noch weiter zu reduzieren. Wir sind stolz darauf, dies mit einem Rekordprojekt zu tun, sowohl in Bezug auf die Größe als auch auf die Technologie. Wir glauben, dass es keine wesentlicheren Meilensteine gibt, um unsere marktführende Position zu bestätigen. Diese baut auf der soliden Partnerschaft zwischen unserem Land und der Carnival Corporation – dem größten ausländischen Investor in Italien – und baut gleichzeitig auf unserer technologischen Stärke und der stärkt die Arbeit unserer Beschäftigten”.

Princess Cruises hat zu einem früheren Zeitpunkt bereits drei neue Schiffe der Royal-Klasse bei Fincantieri bestellt, darunter das nächste neue Schiff, Sky Princess, das sich derzeit im Bau befindet und im Oktober 2019 abgeliefert werden soll. Die beiden anderen Schiffe der Royal-Klasse sollen 2020 und 2022 abgeliefert werden.

Die Vereinbarung für die Kreuzfahrtschiffe der nächsten Generation von Princess Cruises stellt das zehnte und elfte LNG-basierte Schiff der Carnival Corporation dar und ist Teil der laufenden Flottenverbesserungsstrategie des Unternehmens, die darauf abzielt, die Nachfrage nach Kreuzfahrten, dem am schnellsten wachsenden Segment in der Urlaubsindustrie, zu steigern. Carnival Corporation hat derzeit 20 neue Schiffe unter Vertrag, die zwischen 2018 und 2025 abgeliefert werden sollen.

Die fünf neuen Kreuzfahrtschiffe von Princess Cruises werden 2019 (Sky Princess), 2020, 2022, 2023 und 2025 zu ihren Jungfernfahrten starten.



0 Antworten

  1. […] fünf geplanten Neubauten bis zum Jahr 2025 rücken die aktuellen Bestandsinvestitionen von Princess Cruises derzeit ein […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com