Die internationale Reederei Oceania Cruises hat für die Saison 2024 und 2025 ihre deutschsprachig begleitenden Kreuzfahrten bekanntgegeben. Diese richten sich speziell an Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie werden von einem Gästebetreuer begleitet, der bei Bedarf sämtliche Anliegen und Fragen in der Muttersprache klären kann. Bei den Reisezielen hat Oceania Cruises ganz besondere Routen seiner Boutiqueschiffe – inklusiver der neuen Allura – auf der ganzen Welt ausgewählt.
Oceania Cruises ist für seine einzigartige Routenführung und Destinationsauswahl bekannt. Jeder Gast soll dieses außergewöhnliche Erlebnis ohne sprachliche Barrieren genießen.
Von Athen nach Rom zu unbekannten Häfen und kulturellen Highlights
So entführt die Vista ihre Passagiere mit einem deutschsprachigen Begleiter ab dem 20. Oktober 2024 von Athen nach Rom zu unbekannten Häfen und kulturellen Highlights im Mittelmeer, darunter Gythion und Argostoli in Griechenland, Kotor in Montenegro sowie Messina und Salerno in Italien.
Die beeindruckende Geschichte der Mayas und Incas entdecken Kulturinteressierte ab dem 7. Dezember 2024 mit der Marina von Miami nach Lima. Neben Zielen in Mexico und Peru werden zusätzlich traumhafte kleine Orte in Mittel- und Südamerika angesteuert und der imposante Panamakanal durchquert.
Inselfeeling verspricht die Reise von Los Angeles nach Papeete mit der Nautica ab dem 8. Januar 2025. Nach ein paar Tagen auf See werden die Hawaiianischen Inseln Maui, Oahu und Big Island angesteuert, wo Naturliebhaber einmalige Vulkanlandschaften und Tierwelten erleben könnten, bevor es nach Französisch-Polynesien geht inklusive zwei Übernachtaufenthalt auf der romantischen Insel Bora Bora.
Bei der Japanumrundung mit der Riviera ab dem 13. April 2025 tauchen Passagiere tief in die Kultur und Natur des Landes ein. Von der pulsierenden Metropole Tokio besuchen sie auf der 12-tägigen Kreuzfahrt heilige Tempel, Samurai-Legenden, Vulkane und den berühmten Berg Fuji.
Neue Allura lädt von New York nach Quebec
Die neue Allura kreuzt ab dem 4. Oktober 2025 durch die herbstliche Landschaft von Neuengland und Kanada. Von New York geht es über Newport, Boston, Portland und Saint John nach Quebec – inklusive einem Übernachtaufenthalt – und dann über Saguenay, Sydney und Halifax zurück nach New York.
Ein besonderes Highlight ist die Reise durch den Amazonas mit der Insignia. Los geht es am 12. November 2025 von Miami über die Karibik nach Brasilien. Die Durchquerung des gewaltigen Stroms, das bunte Treiben auf dem Wasser und das Leben in den Dörfern am Ufer zu beobachten, ist ein einmaliges Erlebnis.
Die moderne Oceania Cruises Flotte
Die modernen Boutiqueschiffe von Oceania Cruises für maximal 1.250 Passagiere lassen keine Wünsche offen und verwöhnen Gäste mit der Feinsten Küche auf See, erstklassigem Service und bieten viele Aktivitäten. Die neuen Schiffe der Allura-Klasse, die für maximal 1.200 Gäste konzipiert sind, setzen neue Maßstäbe in Sachen Luxus.
Die Vista feierte dieses Jahr ihre große Premiere und die Allura wird 2025 vom Stapel laufen. Beide verfügen über elf kulinarische Treffpunkte, darunter drei neue Genussmöglichkeiten – The Bakery at Baristas, Ember und Aquamar Kitchen – und weitere Unterhaltungsmöglichkeiten. Außerdem haben die Neubauten mit mehr als 27 Quadratmetern die geräumigsten Standardkabinen auf See, und alle Penthouse-Suiten und Kabinen sind mit großen Badezimmern mit übergroßen Regenwaldduschen ausgestattet.
Weitere Informationen über Kreuzfahrten an Bord der luxuriösen Boutiqueschiffe von Oceania Cruises erhalten Interessierte im Reisebüro, online unter www.OceaniaCruises.com oder in der Schweiz bei Kuoni Cruises