1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Verschiedene Reedereien
  6. /
  7. Nina Compton, kulinarische Botschafterin...

Nina Compton, kulinarische Botschafterin ihres Heimatlandes St. Lucia, taufte die Silver Nova

Freude herrschte an der Tauffeier der Silver Nova in Fort Lauderdale (Foto Silversea)

Eine neue Ära des Luxus auf See wurde mit der offiziellen Namensgebung der Silver Nova von Silversea während einer intimen Zeremonie in Fort Lauderdale am 4. Januar eingeläutet. Die Zeremonie stand im Zeichen maritimer Traditionen, um das “Schiff des Lichts” in die Flotte willkommen zu heißen. Die Silver Nova, das umweltbewussteste Ultra-Luxus-Schiff, das jemals gebaut wurde, stärkt das Engagement der Royal Caribbean Group für die Bereitstellung der weltbesten, verantwortungsbewussten Urlaubserlebnisse.

Die Emotionen stiegen, als schottische Dudelsäcke – eine traditionelle Geste der Royal Caribbean Group – triumphierend durch das Theater der Silver Nova erklangen und den Beginn der Zeremonie markierten. Es folgte eine emotionale Aufführung der US-amerikanischen Nationalhymne durch Rachel York sowie eine exklusive Vorführung eines Gedenkvideos zur Feier des 30-jährigen Jubiläums von Silversea im Jahr 2024.

Taufpatin Köchin, Restaurateurin und TV-Persönlichkeit Nina Compton

Reverend Sanford Sears und Rabbi Adam Watstein segneten die Silver Nova. Barbara Muckermann, Präsidentin von Silversea, und Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, sprachen zu Mitgliedern der erweiterten Familie der Marke und verkündeten die Taufpatin des Schiffs: die gefeierte Köchin, Restaurateurin und TV-Persönlichkeit Nina Compton. Zum Abschluss der Zeremonie taufte Compton – begleitet von Kapitän Cosimo Pontillo – offiziell die Silver Nova und mit dem Zerbrechen einer Magnumflasche Champagner an der Schiffshülle.

Silver Nova ist eine neue Vision für das Ultra-Luxus-Reiseerlebnis

“Nach Jahren der Forschung, Entwicklung und Zusammenarbeit sind wir alle unglaublich stolz, die Silver Nova offiziell in die Flotte der Royal Caribbean Group aufzunehmen. Die Silver Nova ist ein Bahnbrecher, eine neue Vision für das Ultra-Luxus-Reiseerlebnis”, sagte Jason Liberty. “Wir werden weiterhin Grenzen überschreiten und die Urlaubserfahrung im Jahr 2024 mit unseren drei globalen Marken vorantreiben, die gemeinsam den Urlaub des Lebens zu einem Leben voller Urlaub für unsere Gäste auf der ganzen Welt machen.”

“Es ist passend, dass wir die Silver Nova – ein wirklich bahnbrechendes Schiff – im selben Jahr offiziell benennen, in dem Silversea sein 30-jähriges Jubiläum feiert: Das Schiff verbindet unsere Geschichte mit unserer Zukunft und findet die perfekte Balance zwischen unserem raffinierten Erbe und der Zukunft des Ultra-Luxus-Kreuzfahrtreisens”, sagte Barbara Muckermann. “Die Einführung dieses innovativen Schiffes wäre ohne die unschätzbare Unterstützung von Jason Liberty und allen Beteiligten der Royal Caribbean Group, Silversea und der Meyer Werft nicht möglich gewesen. Die Silver Nova wird Gäste in die weltweit bereicherndsten Destinationen eintauchen lassen und die menschliche Verbundenheit und kulturelle Entdeckung fördern. Aus diesem Grund ist Chefkoch Nina Compton die perfekte Wahl als Taufpatin des Schiffs – ihre Werte stimmen perfekt mit denen unseres S.A.L.T. Kulinarikprogramms überein, und ich bin sicher, dass sie unsere Gäste dazu inspirieren wird, sich sinnvoll mit dem Planeten und seinen Menschen zu engagieren.”

Taufpatin ist leidenschaftliche Befürworterin der karibischen Küche

Als gebürtige St. Luciaerin, ansässig in New Orleans und ausgebildet am Culinary Institute of America, ist Nina Compton eine preisgekrönte Köchin, Restaurateurin und TV-Persönlichkeit..Als Besitzerin von zwei Restaurants in New Orleans ist Compton eine führende Expertin und leidenschaftliche Befürworterin der karibischen Küche und wurde zur kulinarischen Botschafterin ihres Heimatlandes St. Lucia ernannt, dessen erster Premierminister ihr Vater war.

“Ich fühle mich geehrt, zur Taufpatin der Silver Nova ernannt worden zu sein”, sagte Nina Compton. “Im Laufe meines Lebens habe ich erkundet, wie die Küchen der Welt – insbesondere die meiner Heimatnation St. Lucia und der Karibik im Allgemeinen – menschliche Beziehungen stärken, kulturelle Entdeckungen ermöglichen und Erbe, Tradition und Identität ehren. Ich glaube, dass Essen und Trinken Menschen verbinden können und Einblicke in die Bräuche einer Gemeinschaft als vereinheitlichende Sprache bieten. Ich hoffe, dass meine Reise die Gäste der Silver Nova inspiriert, sinnvolle Verbindungen zu den besuchten Destinationen und deren Menschen herzustellen, starke Beziehungen aufzubauen, den Horizont zu erweitern und eine persönliche Bereicherung zu erfahren.”

Silver Nova definiert Luxus auf See neu

Als das umweltbewussteste Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiffe, die je gebaut wurden, präsentiert die Silver Nova eine völlig neue Definition von Luxus auf See. Ihr innovatives Design, das Offenheit über Symmetrie präsentiert und eine noch nie dagewesene Verwendung von etwa 4.000 m2 Glas umfasst, versetzt die Gäste praktisch von allen Bereichen und Suiten aus in die Destination und bietet weitschweifende Aussichten an jeder Ecke.

Ihr überarbeitetes Pooldeck, das sich an der Steuerbordseite über dem Wasser erstreckt, sowie die brandneuen Außenbereiche – die Dusk Bar und das Marquee – verkörpern am besten ihre einzigartige Verbundenheit mit der Destination. Die Silver Nova ist eines der geräumigsten Kreuzfahrtschiffe, die je gebaut wurden, mit einem Platz-Gast-Verhältnis von 75 GRT pro Gast – das höchste in der Silversea-Flotte. Sie bietet einen der individuellsten Serviceleistungen auf See mit einem Crew-Gast-Verhältnis von 1:1,3, einschließlich Butler-Service für alle Suiten. Sie bietet Platz für bis zu 728 Gäste in 13 verschiedenen Suite-Kategorien – die größte Vielfalt an Suiten in der Geschichte von Silversea und zu den geräumigsten Unterkünften jedes Kreuzfahrtschiffs überhaupt. Jede Suite bietet den Gästen die Nutzung eines privaten Balkons.

Die Silver Nova nahm am 14. August 2023 ihre Jungfernfahrt von Venedig aus auf. Nach der Namensgebung in Fort Lauderdale unternimmt sie nun ihre erste Grand Voyage, die Grand Voyage Südamerika 2024, bei der sie den Kontinent umrundet und in 38 Destinationen in 18 Ländern über 71 Tage anlegt.

Kommentare sind deaktiviert

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com