Bei den jährlichen Kreuzfahrt-Guide Awards wurden wieder die „Schiffe des Jahres“ gekürt – die Silver Nova ist stolzer Gewinner der Auszeichnung in der Kategorie „Nachhaltigkeit“.
Seit 2008 kommt jedes Jahr eine erfahrene Jury aus Kreuzfahrtjournalisten und Reiseexperten zusammen, um die besten Schiffe des Jahres zu nominieren. In diesem Jahr wurde Silverseas neuestes Mitglied, die Silver Nova, der Cruise Guide Award 2023 in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ verliehen. Fünfzehn Experten – von Handelspartnern bis hin zu Journalisten von Publikationen wie Crucero, cruisetricks.de, Urlaubsexperte.de und An Bord – stimmten zu, dass die Silver Nova neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit in der Kreuzfahrtbranche setzt.
Silver Nova markiert Schritt zur Destination Net Zero
„Vielen Dank an den Kreuzfahrt-Guide sowie an die 15 Handelspartner und Journalisten, die unser wunderschönes neues Schiff, die Silver Nova, mit dieser wichtigen Auszeichnung für Nachhaltigkeit ausgezeichnet haben“, so Andreas Nuessel, Managing Director Europe. „Als Beweis für das langjährige Engagement der Royal Caribbean Group und Silversea für die Schaffung einer nachhaltigeren Kreuzfahrtindustrie markiert Silver Nova einen wichtigen Schritt auf unserem Weg zur Destination Net Zero.“
Die Silver Nova ist nicht nur das nachhaltigste Ultra-Luxusschiff, das jemals gebaut wurde, sondern führt auch eine völlig neue Sicht auf Luxus auf See ein. Sie revolutioniert die Luxuskreuzfahrten und stärkt Silverseas Position an der Spitze der Branche.
Silver Nova startet am 4. Januar 204 auf 71-tägige Grand Voyage South America
Als eines der geräumigsten Schiffe der Branche stellt die Silver Nova außerdem eine völlig neue Sicht auf Luxus auf See vor. Ihr innovatives asymmetrisches Design, bei dem Offenheit wichtiger ist als Symmetrie, lässt Gäste von praktisch allen Veranstaltungsorten und Suiten aus in das Reiseziel eintauchen, wobei rund 4.000 m² Glas auf Schritt und Tritt weitreichende Ausblicke bieten.
Die Silver Nova wird den Sommer im Mittelmeer verbringen, bevor sie im November in die Karibik und nach Südamerika aufbricht. Am 4. Januar 2024 wird sie sich auf die 71-tägige Grand Voyage South America begeben und 38 Ziele in 18 Ländern besuchen.