1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Angebote
  6. /
  7. Mit Rock’n’Roll Star Peter...

Mit Rock’n’Roll Star Peter Kraus und MS Amadea rund um Bella Italia

Rock'n'Roll Legende Peter Kraus ist Stargast auf der MS Amadea (Foto Charlie Spieker)

Die Kreuzfahrt auf dem Traumschiff MS Amadea bietet vom 12. bis 22. November 2022 viele Gründe mit dabei zu sein. Zum einen fährt das beliebte Schiff zu den schönsten italienischen Destinationen wie Syrakus, an die Amalfi Küste und auch Civitavecchia/Rom. Aber auch Dubrovnik und Split stehen auf dem Programm. Neben Bella Italia, den kulinarischen Köstlichkeiten an Bord der Amadea lockt die Reise auch deshalb, weil Rock’n’Roll Star Peter Kraus mit an Bord ist. Hast Du kurzfristig Zeit? Dann hol Dir bei Phoenix Reisen weitere Infos.

Wenn im November in unseren Gefilden das Wetter schon mal ungemütlich werden kann, sehnt man sich nach blauem Himmel und Sonnenschein. Da kommt eine Mittelmeerkreuzfahrt mit MS Amadea gerade recht. Von der der Stadt Triest nimmt die Amadea Kurs durch die Adria mit Aufenthalten in Dalmatien und Albanien, ehe die nächsten Tage die schönsten Ziele des italienischen Stiefels wie Sizilien und die pittoreske Amalfiküste besucht werden.

Auf den Spuren von Game of Thrones wandeln

Die Kreuzfahrt mit der MS Amadea zeigt den Gästen einige der schönsten Destinationen rund um «Bella Italia». Start der Reise ist am Samstag, 12. November 2022 in Triest. Ein erster Höhepunkt steht schon am nächsten Tag auf dem Programm. Nachdem die Amadea die Inselwelt Kroatiens durchquert hat, können die Gäste Split an der dalmatinischen Küste Kroatiens besuchen. Split ist bekannt für seine Strände und den festungsähnlichen Komplex des Diokletianpalastes.

Einen Tag später geht es mit dem nächsten Highlight weiter: Dubrovnik. Dubrovnik ist bekannt durch die charakteristische Altstadt, die vollständig von einer massiven, im 16. Jahrhundert fertiggestellten Steinmauer umgeben ist. Dubrovnik ist neuerdings durch den Mega-Thriller Game of Thrones weltberühmt. Zahlreiche Szenen wurden in der Altstadt von Dubrovnik gedreht. So können Besucherinnen und Besucher in Dubrovnik, alias Königsmund, auf den Spuren der Game of Thrones Schauspieler wandeln. Zwischen dem Roten Bergfried, der Schwarzwasserbucht oder auf den Treppen von Cersei Lannisters legendärem Gang der Schande.

Abstecher nach Albanien

Bevor die MS Amadea wieder die italienische Küste erreicht, macht das Schiff noch einen Abstecher nach Durres in Albanien. Neben Ausflügen nach Tirana oder in die Stadt der 1’000 Fenster, Berat, lohnt ein Besuch im Römische Amphitheater von Durres. Dieses ist mit 20.000 Sitzplätzen eines der größten auf dem Balkan. Die Anlage wurde erst in den 1960er Jahren entdeckt und freigelegt, ebenso eine Kapelle mit Mosaiken.

Gallipoli und Syrakus sind die nächsten Destinationen bevor die Amadea zwei Tage später die Strasse von Messina durchquert und in Vibo Marina anlegt. Salerno mit der Amalfi Küste und Civitavecchia, mit einem Abstecher in die ewige Stadt Rom, sind die nächsten Ziele der «Bella Italia» Kreuzfahrt. Bevor die Reise am 22. November im französischen Nizza endet, steht noch ein Besuch von Liverno auf dem Programm, wo Ausflüge nach Florenz oder Pisa locken.

Rock’n’Roll Superstar Peter Kraus gibt sich auf der Amadea die Ehre

Peter Kraus, der Superstar wilden 50ern und 60ern prägt, wie kein anderer Künstler, die damalige Ära und bis in die heutige Zeit verkörpert Peter Kraus diese unbändige Lebensfreude des Rock’n’Rolls.

Die musikalische Reise von Peter Kraus startete weit vor dem Jahr 1956, bevor die breite Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam wurde. Sein Vater Fred Kraus, selbst „Star“ der damaligen Zeit und weit bekannt, war das erste Vorbild, des damals noch jungen Peter. Durch diese Einflüsse seiner Jugend kommt es, dass viele seiner Idole, neben den allgemeinen Bekannten wie, Bill Haley und Chuck Berry, für den Hörer eher überraschende Namen wie, Nat King Cole oder Sammy Davis Jr. sind. Viele dieser Künstler hat Peter Kraus live erlebt und deren Shows waren eine Inspiration in Sachen Entertainment, Bühnenpräsenz und Publikumsinteraktion. Neben seinen zeitlosen Hits wie „Rock Around The Clock“ oder „Sugar Baby“, wird Peter Kraus auf der Amadea zweifellos auch Titel aus seinem neuen Album „Idole“ darbieten.

Sagenhafte 12 Millionen Tonträger hat Peter Kraus in seiner Karriere verkauft. Mit der Kreuzfahrt Rund um «Bella Italia» hast Du die einmalige Möglichkeit diesen Superstar live und hautnah zu erleben.

MS Amadea – modernes, elegantes und großzügiges Kreuzfahrtschiff

MS Amadea, bekannt durch die ZDF-Sendung »Das Traumschiff«, bietet maximal 570 Passagieren ein luxuriöses, großzügiges und geräumiges Platzangebot und ein elegantes Auftreten – eine echte »First Lady« unter den Kreuzfahrtschiffen. Die ansprechenden Räumlichkeiten, die einladenden Außendecks, der aufmerksame Service unseres freundlichen Teams und ein vielfältiges Programm an Tagesaktivitäten und Abendunterhaltung machen Ihren Urlaub unvergesslich.

Nun, gibt es noch mehr Gründe, diese tolle Kreuzfahrt rund um «Bella Italia» mit Rock’n-Roller Peter Kraus zu buchen? Ab 1’299 bist Du mit dabei. Buchung in jedem guten Reisebüro oder direkt hier bei Phoenix Reisen

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com