Mit strahlendem Glanz und neuer Energie kehrt die MS Amera von Phoenix Reisen auf die Weltmeere zurück, bereit für unvergessliche Abenteuer und unendliche Entdeckungen. Nach einer zweimonatigen Verspätung aufgrund eines umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsprojekts steht das Schiff bereit, seine Gäste in neuer Frische wieder willkommen zu heißen.
Die Amera verbrachte mehrere Monate in einer Werft in Polen, um sich zu erneuern und zu modernisieren, bevor sie nun in See sticht, um die Gäste zu begeistern, die derzeit an Bord der Celestyal Journey reisen. Die Celestyal Cruises-Fahrtencharter übernahm einen Teil der Weltreise der Amera 2023-24, die ursprünglich im Dezember stattfinden sollte, als sich der Werftaufenthalt des Schiffs zunächst verzögerte.
Nachdem die Gäste in Las Palmas auf den Kanarischen Inseln an Bord gegangen sind, bietet das Schiff nun ein überarbeitetes Reiseziel in Südamerika, bevor es den ursprünglichen Zeitplan der Weltreise wieder aufnimmt.
Route der Amera-Weltreise musste überarbeitet werden
Laut Phoenix Reisen waren Änderungen an der ursprünglichen Route aufgrund der geopolitischen Situation im Roten Meer notwendig, das die Amera hätte überqueren müssen, um das geplante Reiseziel anzubieten. Stattdessen fährt das Schiff nun zu verschiedenen Zielen in Südamerika und dem Atlantik, wie Mindelo und Praia auf den Kapverdischen Inseln; Recife und Rio de Janeiro in Brasilien; Buenos Aires in Argentinien; und Montevideo in Uruguay.
Die Amera besucht auch Chile und umsegelt das Kap Hoorn, bevor sie Mitte April ihre ursprüngliche Reiseroute in Peru wieder aufnimmt.
Im Rahmen des ursprünglichen Zeitplans der Weltreise soll das Schiff zusätzliche Ziele in Südamerika, der Karibik, Nordamerika und Nordeuropa besuchen, bevor es seinen Weg nach Deutschland fortsetzt. Nach Abschluss der Weltreise Mitte Mai wird die Amera Abfahrten vom deutschen Hafen Bremerhaven aus anbieten.
MS Amera fährt seit 2019 für Phoenix Reisen
Als stolze Prinzessin von Phoenix Reisen unterzog sich die Amera technischen Neuerungen, um den Anforderungen an Nachhaltigkeit (Austausch seiner Hauptmotoren sowie Aktualisierungen an elektrischen Systemen, Propellern und Maschinen, Landstromanschluss und einem modernen Abgasrückführungssystem) gerecht zu werden.
Auch sichtbare Veränderungen erwarten die Gäste: Von neuen Duschen in den Kabinen über erneuerte Teppiche bis hin zur modernisierten Spa- und Poolbereich, die MS Amera erstrahlt in neuem Glanz.
Das Ozean Restaurant wurde ebenfalls einer Rundumerneuerung unterzogen, um den Gästen ein kulinarisches Erlebnis in stilvollem Ambiente zu bieten. Die MS Amera ist bereit, ihre Reisenden mit einem frischen Look und nachhaltigen Innovationen auf unvergessliche Abenteuer auf hoher See zu entführen.
Die MS Amera mag kein junger Hüpfer mehr sein, startete sie doch bereits im Jahr 1988 ihre Reise als Royal Viking Sun – damals in den Gewässern der Karibik unterwegs. Nach verschiedenen Besitzerwechseln und Namensänderungen, darunter Seabourn Sun und Prinsendam, fand das Schiff schließlich seinen Weg zu Phoenix Reisen. Seit dem aufwendigen Umbau im Jahr 2019 erstrahlt die MS Amera als neuer Stern am Kreuzfahrthimmel.
Mit Platz für bis zu 835 Passagiere bietet die MS Amera ein einzigartiges Erlebnis, das sich bewusst von modernen Luxusliner abhebt. An Bord geht es eher ruhig und gemächlich zu, perfekt für Gäste, die eine entspannte und doch keineswegs langweilige Reise genießen möchten.
Kreuzfahrten mit der MS Amera sind in jedem Reisebüro buchbar oder unter www.phoenix-reisen.de