1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. News und Tipps
  6. /
  7. Kreuzfahrt Magazin Crucero blickt...

Kreuzfahrt Magazin Crucero blickt auf das Cruise Jahr 2022

Die aktuelle Ausgabe des Magazins Crucero berichtet auf 132 Seiten über Kreuzfahrt News (Bild Stieger)

132 Seiten geballte Kreuzfahrt Informationen bietet die aktuelle Ausgabe Nr. 28 des Kreuzfahrt-Magazins Crucero. Das Heft lockt mit einem Ausblick auf die wichtigsten 12 Neubauten 2022, Seabourn Momenten oder einem Besuch der Celebrity Apex (die mit dem fliegenden Teppich). Die schönste Schiffsreise der Welt mit Hurtigruten oder eine Reise mit der Mein Schiff 1 in die Karibik sind weitere Themen. Die neueste Crucero Ausgabe ist an jedem guten Kiosk, online oder im Abonnement erhältlich.

Crucero-Chefredaktor Tobia Lange-Rüb gibt sich in der neuen Ausgabe sehr zuversichtlich. „Es stellt sich ein Stück Normalität ein. Das Spektrum an Zielen wird wieder deutlich breiter. Nicht nur Europa, auch die Karibik und US-Abfahrten sind für deutschsprachige Gäste wieder erlebbar. Dank Impfung und flächendeckender Tests hat die Kreuzfahrtbranche ein Stück der 2G- und Impfpflicht-Diskussionen bereits vorweggenommen und sorgt so für sicheres Reisen.“ Auch wenn Omikron die Worte von Lange-Rüb inzwischen schon wieder überholt hat und die Angst vor Reisen wieder zugenommen hat, so kann man doch hoffen, dass in einigen Monaten wieder Normalität einkehrt und die Menschen wieder reisen wollen und problemloser können. Dies wird auch der Kreuzfahrtbranche einen gewaltigen Schub geben und so lohnt es sich die aktuelle Crucero-Ausgabe schon jetzt zu erwerben, um sich auf kommende Reisen auf den Weltmeeren einzustimmen.

Karibik und zurück mit der Mein Schiff 1

Fabin Betzendahl war für das neueste Crucero 35 Tage mit der Mein Schiff 1 von Bremerhaven in die Karibik und zurück unterwegs. Die Kreuzfahrt hat den Kreuzfahrt-Blogger begeistert schreibt er doch, bisher sei er immer mit dem Flugzeug in die Karibik geflogen, aber „selbst ein Upgrade in die Business Class könnte bei weitem nicht den Komfort erreichen, den wir während der Atlantik Überquerung an Bord der Mein Schiff 1 geniessen. Ein umfangreiches kulinarisches Angebot, zuvorkommender Service und – keine Probleme mit der Beinfreiheit.“

Ein Dutzend neue Schiffe im Jahr 2022

Crucero stellt in Kurz-Porträt die 12 wichtigsten Schiffs-Neubauten für 2022 vor. Für den deutschsprachigen Markt zweifellos das wichtigste Schiff ist die AIDAcosma, das zweite AIDA Schiff das mit umweltfreundlichen LNG (Flüssigerdgas) betrieben wird. Mit dem gleichen Kraftstoff werden auch die Costa Toscana und Carnival Celebration betrieben. MSC nimmt im nächsten Jahr die MSC World Europa, Disney die Disney Wish in Betrieb. Von Sebaourn kommt die Seabourn Venture und von der Luxus-Reederei Silversea Cruises die Silver Dawn. Einen Weltrekord wird die Wonder of the Seas im nächsten Jahr brechen. Sie wird den Titel grösstes Kreuzfahrtschiff der Welt bekommen. Neu auf den Weltmeeren werden auch die Celebrity Beyond und die Norwegian Prima unterwegs sein. Kreuzfahrt Fans dürfen sich auf diese und weitere Neubauten im Jahr 2022 freuen.

Crucero bietet natürlich noch viele, viele weitere Themen in der neuesten Ausgabe wie Porträts von der Norwegian Epic, Segeln mit der Sea Cloud Spirit oder einer Hurtigruten Reise mit der Otto Sverdrup.

Crucero online, im Abo oder am Kiosk

Die aktuelle Ausgabe des Kreuzfahrt-Magazin Crucero, dem übrigens noch ein Malbuch mit Reisezielen der Norwegian Prima beiliegt, ist an jedem guten Kiosk erhältlich. Oder für 27.50 Euro im Abonnement (36.50 Euro im Ausland) für fünf Ausgaben (inkl. Porto). Crucero kann für 4.99 Euro (statt 7.50 Euro) auch online gekauft werden. Alle Infos unter www.crucero-magazin.de

Zum Schluss bleibt die Hoffnung bald wieder sorgenlos Kreuzfahrten unternehmen zu können. Wie sagte doch der Gelehrte Ibn Battuta im 14. Jahrhundert: „Reisen – es macht Dich erst sprachlos und dann zu einem Geschichtenerzähler.“

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

site by rettenmund.com