Auf der 23-tägigen Reise von Manila nach Sydney erwarten die Gäste der Vasco da Gama die atemberaubende Kulisse Südostasiens, die kulturellen Schätze Australiens und das faszinierende Blau des Südpazifiks.
Malerische Landschaften, pulsierende Großstädte, herrliche Lagunen und Mangroven-Abenteuer: Inspiriert von der Schönheit der Natur, möchte wohl jeder Gast diese einzigartigen Eindrücke in bewegten Bildern festhalten. Filmemacher Marcus Kablitz zeigt auf dieser Reise, wie es gelingt, unvergessliche Erlebnisse auch ohne aufwendige Fotoausrüstung festzuhalten und die eigene Kreativität anzukurbeln.
Regisseur, Autor und Cutter Marcus Kablitz, produziert seit 20 Jahren Filme für internationale, renommierte Wirtschaftsunternehmen und die deutschsprachige TV-Landschaft, unter anderem für die Marke 37° des ZDF. Seine jährlichen Motivationsfilme der „Sternsinger“ für das Kindermissionswerk sind von Erfolg gekrönt.
Bewegte und bewegende Momente am Äquator und in Indonesien
Die Kontraste dieser Reise bieten spektakuläre Möglichkeiten, sich verschiedenen Themen mit der eigenen Handykamera zu nähern. Weiße Traumstrände, spektakuläre Bauwerke und beeindruckende Tempelanlagen auf Benoa, das Stadtleben in Kupang auf der Insel Timor sowie überwältigende Dschungellandschaften und Wasserfälle – die Reise ist an paradiesischen Motiven kaum zu übertreffen.
Darwin als Tor zum Kakadu-Nationalpark lässt die Herzen aller Naturliebhaber höherschlagen. Salzwasserkrokodile in freier Wildbahn zu beobachten – ein wohl einzigartiges Erlebnis. Damit die unglaubliche Unterwasserschönheit des Great Barrier Reef und die visuellen und akustischen Eindrücke beim Durchqueren des Regenwaldes bei Cairns die Urlaubserinnerungen auch zu Hause noch aufleben lassen, veranstaltet Marcus Kablitz an Bord der Vasco da Gama für die Reisenden einen zweiteiligen Videoworkshop. Und wer möchte nicht das unbeschreibliche Gefühl, einen Koala auf dem Arm zu halten, filmisch für die Ewigkeit festhalten?
Videoworkshop und digitale Sprechstunde mit Marcus Kablitz
Bewundernswerte Street Art in den Straßen Brisbanes, farbenfrohe Märkte und die ungewohnte Essenskultur im Freien – die australische Kulinarik und die Lässigkeit, die überall spürbar sind, können die Gäste der Vasco da Gama mithilfe unseres prominenten Experten durch die Linse der Handys in beeindruckende Filmsequenzen verwandeln.
Marcus Kablitz gibt Hinweise dazu, wie Sehnsuchtsorte, wie beispielsweise die Sydney Skyline mit ihrem berühmten Opernhaus und die Hafenbrücke, spektakulär ins Szene gesetzt werden können.
Ohne Zweifel wird diese Reise über das Kreuzfahrterlebnis hinaus für unsere Gäste auch ein Entdecken des eigenen kreativen Schaffens.
Vasco da Gama – ein schwimmendes Zuhause
Es gibt wohl kaum ein komfortableres und angenehmeres schwimmendes Hotel als die charmante Vasco da Gama, die mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist.
Mit einer Kapazität von ca. 1.000 Passagieren bleibt viel Raum für ein individuelles Urlaubserlebnis. In insgesamt fünf Restaurants sowie sieben Bars und Lounges an Bord ist für jeden Geschmack etwas dabei. Während im Club Bistro Buffets, Show-Cooking und Themen-Kulinarik präsentiert werden, wird in den zwei Waterfront Restaurants sowie im Fusion Restaurant am Tisch serviert. Das gilt auch für das feine Restaurant The Grill, wo exzellente Menüs gegen einen geringen Aufpreis angeboten werden. In allen Restaurants speisen die Gäste zu ausgedehnten, flexiblen Tischzeiten bei freier Platzwahl. Zusätzlich bietet der Alfresco Grill eine Auswahl für den kleinen Hunger auch außerhalb der Essenszeiten.
Weitere Informationen zum Angebot von nicko cruises erhalten Sie in Ihrem Reisebüro oder auf der Webseite www.nicko-cruises.de.