Für 21 Agents aus Österreich hieß es vom 20. bis 27. März 2017 „Leinen los“: Auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises konnten sie im Rahmen einer Seminarreise das Angebot der Wohlfühlflotte testen, das aus Gästen Fans macht.
Neben zwei Sales-Workshops blieb ausreichend Zeit, das Premium Alles Inklusive Konzept und alle zusätzlichen Angebote an Bord kennen zu lernen: Fleischliebhaber kamen zum Beispiel beim Besuch im Surf and Turf – Steakhouse auf ihre Kosten. Selbst „Hand anlegen“ konnten die Agents dann beim Sushi- und Cocktail-Workshop. Ein Highlight der Tour war der Besuch auf der Brücke, der Kommandozentrale des Schiffes: Kapitän Thomas Roth begrüßte die Touristiker höchstpersönlich, erklärte bei der exklusiven Brückenführung seinen Arbeitsplatz und beantwortete alle Fragen rund um den Alltag an Bord.
Fahrgebiet entscheidet über Buchung einer Kreuzfahrt
Auch beim österreichischen Gast ist das Fahrtgebiet entscheidend für die Buchung, entsprechend breit ist das Landausflugsangebot bei TUI Cruises. Einen kleinen Eindruck konnten die Agents auf zwei Ausflügen mitnehmen: Die moderne Seite des Orients lernten sie bei einer Stadtrundfahrt durch Abu Dhabi mit Stopps an der Sheikh-Zayed-Moschee, dem berühmten Emirates Palace Hotel und der Insel „Breakwater Island“ kennen. Beim anschließenden Ausflug nach Muscat und in die umliegende Umgebung, unter anderem zur historische Oasenstadt Nakhl, tauchten sie in die Welt von tausendundeiner Nacht ein. Begleitet wurde die gesamte Reise von Michael Lettner, TUI Cruises Regional Sales Manager Österreich.