Harmony of the Seas wird das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt

Royal Caribbean International hat den Namen des dritten Schiffes der Oasis-Klasse bekanntgegeben. Das dritte und gleichzeitig grösste Kreuzfahrtschiff der Welt wird auf den Namen Harmony of the Seas getauft. Das Kreuzfahrtschiff befindet sich derzeit auf der STX-Werft in Frankreich im Bau.

Die Harmony of the Seas, das ab 2016 neuste Schiff von Royal Caribbean, beeindruckt seine Gäste mit zahlreichen Innovationen an Bord. Das Schwesterschiff der Oasis of the Seas und Allure of the Seas, den bisher größten Kreuzfahrtschiffen der Welt, bietet seinen Gästen noch nie dagewesene Kreuzfahrt-Erlebnisse.

Vor mittlerweile sechs Jahren, im Dezember 2009 startete das erste Kreuzfahrtschiff der Oasis of the Seas Klasse, die namengebende Oasis of the Seas zur ersten Fahrt für Royal Carribean. Mit 362 Metern Länge und 65 Meter Breite bietet die Oasis 5‘400 Passagieren Platz. Gleich viel Passagiere beherbergt bei Vollbelegung die ein Jahr später in Betrieb genommene Allure of the Seas, Diese beiden Schiffe gelten bis heute als die grössten Kreuzfahrtschiffe der Welt, werden nun aber ab 2016 von der Harmony of the Seas übetroffen werden.

Während die Oasis of the Seas und Allure of the Seas auf 225.282 BRZ kommen – werden es bei der Harmony of the Seas 227.700 BRZ sein. 2018 folgt noch ein weiteres Schwesterschiff der Oasis-Klasse, das im Moment noch unter Oasis 4 läuft. Anfang Februar wurde hier der Baubeginn mit dem erstem Stahlschnitt eingeläutet.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com