1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Royal Caribbean
  8. /
  9. Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt,...

Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt, Symphony of the Seas, hat Trockendock verlassen

Die Symphony of the Seas wird das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt werden (Bild Royal Caribbean Cruises)

Das neueste Mitglied der Oasis Klasse von Royal Caribbean International, die Symphony of the Seas, geht ihrer Vollendung mit Riesenschritten entgegen. Die Symphony of the Seas hat das Trockendock der STX Werft in Saint-Nazaire verlassen, um mit der nächsten Phase, dem Innenausbau zu beginnen. Mit 230’000 BRZ wird die Symphony of the Seas das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt und Platz für 5’494 Passagiere bei 2-er Belegung bieten.

Das neuste Schiff von Royal Caribbean vereint die beliebtesten Highlights aller Schiffe der Oasis-Klasse und überrascht mit unvorstellbaren Neuheiten auf See. Somit wird die Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis, bei dem die Passagiere das Schiff gar nicht mehr verlassen wollen. Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt wird erstmalig im April 2018 im Mittelmeer ablegen.

Roboter mixen Cocktails

Die Symphony of the Seas bietet unter anderem die folgenden Highlights:
◦ An der Bionic Bar auf der Royal Promenade wirbeln Roboter umher und mixen Cocktails.
◦ Zwei FlowRider Surf Simulatoren
◦ Zwei Kletterwände, jede 13 Meter hoch
◦ Zip Line, 9 Decks hoch und 24m tief

Drei mehrstöckige Wasserrutschen laden dazu ein, seinen eigenen Mut zu testen. Die Passagiere wirbeln und rutschen 10 Decks über dem Central Park hinweg. Auch für die kleinen Kreuzfahrer hält die Symphony of the Seas spannende Innovationen bereit: In der komplett neu gestalteten H2O-Zone steht dem naßen Badespaß nichts mehr im Wege.

◦ Gäste aller Altersgruppen erleben den ultimativen Nervenkitzel auf der Ultimate Abyss (Ultimativer Abgrund), die über 10 Decks verläuft und somit die längste Rutsche auf See darstellt.
◦ In der Mitte des Schiffes auf Deck 18 hoch über dem Central Park winden sich die Wasserrutschen Supercell, Typhoon und Cyclone zusammen zum Perfect Storm. In der Supercell können sich Mutige in einem „Champagner-Glas“ hinunter wirbeln lassen.
◦ Splashaway Bay, eine Wasserlandschaft für Kinder mit Wasserkanonen in Form von Meerestieren, mehreren Rutschen und Wassertürmen.

Ab Mai 2018 wird die Symphony of the Seas ab Barcelona durch das Mittelmeer kreuzen. „Die Nachfrage und Buchungen für die Symphony of the Seas in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertreffen schon jetzt allen Erwartungen,“ so Jacob Kock Plinius von RCL.

Die Symphony of the Seas (Bild Royal Caribbean)

Facts der Symphony of The Seas

Registrierung: Bahamas
Werft: STX, St. Nazaire in Frankreich
Jungfernfahrt: 21. April 2018
Taufpatin/Taufpate: noch nicht bekannt
Länge: 362 Meter
Breite: 60.5 Meter
230’000 BRT
Reisegeschwindigkeit: 22 Knoten
Passagier: 5’494 bei 2-er Belegung (max. 6’780 Passagiere bei Mehrfachbelegung)
Crew: 2’175 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Decks: 18 davon 16 Gästedecks
Aufzüge: 24 für Passagiere
Kabinen: 2’775



0 Antworten

  1. […] in See. Sechs weitere Schiffe hat die Reederei bestellt, wobei die im nächsten Jahr ausgelieferte Symphony of the Seas mit 230‘000 BRZ das grösste Kreuzfahrtschiff der Welt werden soll und damit die Harmony of the […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com