Die Norwegian Escape ist heute nach 17 Monaten Bauzeit an die Reederei übergeben worden

Frank Del Rio, President & CEO der Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (links) übernimmt die Schiffsdokumente der Norwegian Escape von Bernard Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Meyer Werft (Bild Norwegian Cruise Line)

Die Norwegian Escape mit einer BRZ von 164.600 ist heute nach nur 17 Monaten Bauzeit von der Papenburger Meyer Werft an die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line übergeben worden. Die Übergabe erfolgte während einer Zeremonie in Bremerhaven. Die Norwegian Escape ist das erste Schiff der neuen Breakaway Plus-Klasse. Zunächst steht für das Freestyle Cruising Resort am 23. Oktober 2015 ein 2-Nächte-Premierenevent für den Reisevertrieb auf dem Programm und im Anschluss eine 2-Nächte-Kreuzfahrt für Endkunden, die das Schiff von Hamburg nach Southampton führt. Am 9. November 2015 wird die Norwegian Escape in Miami getauft, ihrem ganzjährigen Heimathafen, von wo aus sie ab dem 14. November 2015 auf einer 7-Nächte-Route durch die östliche Karibik kreuzt.

„Die Übernahme der Norwegian Escape stellt eine echte Evolution für unsere Marke dar. Aufbauend auf den besten Elementen der Schiffe der Breakaway-Klasse gehen wir in puncto Freiheit und Flexibilität mit diesem fantastischen neuen Schiff noch einen Schritt weiter“, sagte Andy Stuart, President und COO bei Norwegian Cruise Line. „Wieder einmal hat das Team der Meyer Werft gemeinsam mit unserem für die Schiffsentwicklung und Umsetzung zuständigen Team sowie allen Schiffsoffizieren und der Crew eine bemerkenswerte Arbeit geleistet. Wir können es kaum erwarten, die ersten Gäste an Bord der spektakulären Norwegian Escape begrüßen zu dürfen.“

“Norwegian Escape ist modernstes Kreuzfahrtschiff auf See”

„Wir freuen uns sehr, das erste Schiff der Breakaway Plus-Klasse an Norwegian Cruise Line auszuliefern“, sagte Bernard Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Meyer Werft. „Die Norwegian Escape ist das neueste und modernste Kreuzfahrtschiff auf See und wir sind sehr stolz auf das Team, das unermüdlich daran gearbeitet hat, sie zu entwerfen und zu bauen.“

Am Abend des 23. Oktober 2015 können Hamburger und Besucher der Stadt die Norwegian Escape in voller Pracht an den Landungsbrücken bewundern. Ab 18 Uhr steigt hier unter dem Motto „Escape Schmuddelwetter“ eine große Sail Away-Party mit The Disco Boys an den Turntables (Eintritt frei). Gegen 19 Uhr verabschiedet sich die Norwegian Escape mit einem Feuerwerk zu ihrer Premierenkreuzfahrt. Am 25. Oktober kommt sie noch einmal zurück in die Hansestadt und liegt bis 19 Uhr erneut in Steinwerder.

Die Norwegian Escape ist das vierzehnte Schiff in der Norwegian Cruise Line Flotte und bietet Platz für 4.200 Gäste. Ihre 7-Nächte-Route ab Miami in Richtung östliche Karibik führt sie nach St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln; Tortola, Britische Jungferninseln sowie Nassau, Bahamas. An Bord der Norwegian Escape erwartet Gäste ein riesiger Aqua Park, der größte Hochseilgarten auf See, 27 Dining Optionen und großartiges Entertainment mit zwei Broadway-Musicals – das alles kombiniert mit der Freiheit und Flexibilität von Freestyle Cruising.

Gratis Geschenke bis 9. November für Neubuchungen

Die Ankunft des neuen Flottenmitglieds feiert Norwegian Cruise Line mit einem besonderen Angebot im Rahmen der Freestyle Choice-Kampagne. Wer vom 22. Oktober bis 9. November 2015 eine Kreuzfahrt von 5 bis 16 Nächten und Abfahrt bis 30. April 2016 bucht, erhält ein Internetpaket gratis und darf sich noch ein weiteres der im Rahmen der Kampagne verfügbaren kostenlosen Extras heraussuchen.

Weitere Informationen zur Norwegian Escape unter:

2 Antworten

  1. Kreufahrt Blog

    Toll. Das Lob wird die Leute von der Meyer Werft in Papenburg sicher freuen

  2. John u. Rita Wolff

    Als Schiffsingenieur und auf vielen Kreuzfahrten seit Jahrzehnten
    unterwegs,sagen wir nur”Spitze”,Meyer Papenburg hat wieder beste Arbeit-innen und aussen-abgeliefert. 27.Oktober 2015

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com