Jede MSC Kreuzfahrt wird durch die Kombination aus Kulinarik, Weltklasse-Entertainment, spannenden Destinationen und preisgekrönten * Familienangeboten zu unvergesslichen Ferien für Paare, Freunde und Familien. Jetzt ist die perfekte Zeit, um die Sommerferien für das kommende Jahr zu planen und stilvoll die schönsten Orte der Erde zu entdecken.
MSC Cruises wird im Sommer 2020 zwölf seiner Schiffe im Mittelmeer positionieren. Die MSC Grandiosa, die im November in Hamburg getauft wird, läuft die Häfen von Genua und Civitavecchia in Italien, Palermo auf Sizilien, Valetta auf Malta, Barcelona in Spanien und Marseille in Frankreich an. Das neue Flaggschiff der Flotte wird eine Fülle von Erlebnissen für seine Gäste bereithalten: Weltklasse-Entertainment, darunter zwei exklusiv für die MSC Grandiosa konzipierte Shows des Cirque du Soleil at Sea, eine grosse Auswahl an kulinarischen Highlights, zahlreiche Aktivitäten für Familien sowie einen erweiterten MSC Yacht Club. Die MSC Grandiosa wird das zweite Schiff sein, bei dem ZOE, der weltweit erste KI-basierte Sprachassistent für die Kreuzfahrt, mit an Bord ist, ebenso wie weitere Ergänzungen und Angebote des digitalen Innovationsprogramms MSC for Me.
Vier MSC Kreuzfahrtschiffe sind im westlichen Mittelmeer unterwegs
Neben der MSC Grandiosa werden drei weitere Schiffe das westliche Mittelmeer 2020 befahren: die MSC Divina, MSC Fantasia und die MSC Seaview:
Die MSC Seaview verbringt ihren dritten Sommer im Mittelmeer und wird samstags in Barcelona auslaufen. Das Schiff steuert den Hafen von Ajaccio auf Korsika an und besucht danach Genua, La Spezia und Civitavecchia in Italien sowie Cannes und Palma de Mallorca.
Die MSC Divina hat nach Genua und Marseille Barcelona auf dem Programm. Anschliessend macht sich das Schiff auf den Weg zur Party-Insel Ibiza und läuft im weiteren Verlauf der Reise Neapel und Livorno an.
Die MSC Fantasia besucht auf ihrer Mittelmeer-Route die Häfen von Genua und Civitavecchia, Palermo auf Sizilien und Palma de Mallorca, Valencia sowie Marseille.
MSC Cruises bietet seinen Gästen auch im östlichen Mittelmeer mit sechs Schiffen Kreuzfahrten zu charmanten und idyllischen Zielen: Die MSC Orchestra, MSC Musica, MSC Magnifica, MSC Sinfonia und die MSC Opera werden ab Venedig die griechischen Inseln und die beeindruckenden Destinationen der Adria besuchen: darunter Dubrovnik, Mykonos und Santorin.
Während der Hauptsaison wird die MSC Lirica Valletta auf Malta besuchen und erstmals Syrakus auf Sizilien anlaufen.
Für Gäste, die erstmals Kreuzfahrtluft schnuppern oder ein verlängertes Wochenende auf See verbringen möchten, bietet MSC Cruises Mini-Kreuzfahrten mit drei bis fünf Nächten an.
Neu: Kreuzfahrten mit der MSC Bellissima in Südostasien
Die MSC Bellissima wird 2020 drei unterschiedlich lange Kreuzfahrten in Südostasien unternehmen. Im Juni, Juli und August wird das Schiff 6- oder 7-Nächte-Kreuzfahrten in Shanghai, dem Shoppingparadies Asiens, beginnen. Bei der 7-Nächte-Route im Juli beispielsweise geht die Reise über Kobe und die Metropole Osaka nach Yokohama, Japans zweitgrößter Stadt, bevor es wieder zurück nach Shanghai geht. Die Kreuzfahrt bietet eine einzigartige Kombination dieser lebhaften und pulsierenden Städte mit authentischen Street-Food-Märkten und beeindruckenden Wolkenkratzern.
Im Oktober wird das Programm um eine wunderschöne 9-Nächte-Kreuzfahrt ergänzt, die von Tokio nach Wakayama, Hiroshima und Matsuyama führt, um dann das koreanische Gangjeong zu besuchen, bevor die Reise in Yokohama endet.
Für diejenigen, die erst einmal Kreuzfahrtluft bei einer kürzeren Asien-Route schnuppern möchten, gibt es 3- und 4-Nächte-Kreuzfahrten ab China und Japan.
Die Schönheit der Karibik geniessen
Die sonnige Karibik ist ein absolutes Traumziel für Kreuzfahrtliebhaber. Im Sommer 2020 werden zwei Schiffe in dieser Region stationiert sein:
Die einzigartige MSC Seaside wird weiterhin ganzjährig ab/bis Miami die Karibik entdecken. Auf den 7-Nächte-Kreuzfahrten werden Ocho Rios, das idyllische George Town und das mexikanische Paradies Cozumel angefahren.
Die MSC Armonia fährt Routen in der westlichen Karibik und besucht dabei Jamaika, die Cayman Islands und Mexiko oder Key West.
Die MSC Seaside und die MSC Armonia werden beide die erste exklusive Privatinsel von MSC, Ocean Cay MSC Marine Reserve, anlaufen, die Anfang November ihre ersten Gäste begrüssen wird. Passagiere können auf der wunderschönen Insel die Natur und den Charme der Bahamas geniessen.
Die Wunder von Nordeuropa mit vier MSC Schiffen erleben
Vier MSC Cruises Schiffe werden im Sommer 2020 in Nordeuropa stationiert, die perfekte Gelegenheit, um die Natur und Städte Skandinaviens und Osteuropas zu entdecken:
Die MSC Preziosa befährt ab/bis Hamburg die längeren Routen mit bis zu 14 Nächte in der Ostsee, zu den skandinavischen Fjorden und dem Nordkap sowie zu den unberührten Highlights von Island. Zudem wird die MSC Preziosa eine 7-Nächte-Reise von Hamburg aus nach Le Havre (Paris) über Southampton (London), Zeebrügge (Brügge), Rotterdam und Amsterdam unternehmen.
Die MSC Poesia, die im Sommer 2020 in Warnemünde ihren Heimathafen haben wird, wird sowohl 11-Nächte-Ostseekreuzfahrten wie auch 7-Nächte-Kreuzfahrten zu den norwegischen Fjorden oder den Hauptstädten des Baltikums anbieten. Die Gäste können eine längere Reise mit einer grösseren Vielfalt erleben, wenn sie zwei Routen kombinieren. Das Highlight der MSC Poesia ist jedoch die atemberaubende 21-Nächte-Kreuzfahrt nach Grönland und Island, zwei perfekte Ziele für Abenteurer und Naturliebhaber.
Die MSC Meraviglia wird wieder nach Nordeuropa zurückkehren und von ihrem Heimathafen Kiel samstags die Metropolen der Ostsee mit Kopenhagen, Helsinki und Sankt Petersburg besuchen sowie die Fjorde in Hellesylt, Alesund und Flåm in Norwegen anlaufen.
Zwei Schiffe in Kiel: Die MSC Splendida schliesst sich der MSC Meraviglia an und wird ihren Heimathafen 2020 ebenfalls in Kiel haben. Von hier startet das Schiff zu verschiedenen Routen nach Irland, bis zum Nordkap sowie in die Ostsee mit Stopps unter anderem in Tallin und Stockholm. Zudem wird das Schiff die Fjorde Bergen, Olden, Flåm, Stavanger anlaufen.
Im Herbst fährt die MSC Poesia 12-Nächte-Kreuzfahrten nach Portugal und Marokko und die MSC Splendida 9-Nächte-Kreuzfahrten nach Madeira und zu den kanarischen Inseln.
Die MSC Poesia startet ausserdem 3-, 4- oder 5-Nächte-Kreuzfahrten von Genua, Italien aus.