1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. MSC Kreuzfahrten
  8. /
  9. Auf kulinarischer Entdeckungsreise mit...

Auf kulinarischer Entdeckungsreise mit der neuen MSC Seaside

Die Schokoladenbar und die Eisdiele mit Crêperie - ein wahres Paradies für Schleckermäuler (Bild MSC Kreuzfahrten)

Amerikanisches Steak direkt aus dem Dry-Ager, mediterrane Fisch-Spezialitäten, das wohl beste Sushi auf See und die panasiatische Fusionsküche von US-Promikoch Roy Yamaguchi – auf der neuen MSC Seaside ist Spitzenkulinarik zuhause. Die Gäste von MSC erleben an Bord des brandneuen Prototyps in neun einzigartigen Restaurants eine kulinarische Entdeckungsreise in Kombination mit paradiesischen Destinationen im karibischen Meer.

Nicht nur die USA sind bekannt für ihre exzellenten Steaks, auch an Bord der MSC Seaside geniessen Gäste die Kunst der amerikanischen Steakzubereitung auf höchstem Niveau. Das „Butcher’s Cut“ serviert feine Steakkreationen aus der offenen Schauküche in Kombination mit amerikanischen Weinen oder Craft-Bieren. Ausgefallene Kreationen bietet US-Spitzenkoch Roy Yamaguchi – er steht für die moderne, panasiatische Fusionsküche. Der japanisch-amerikanische Kulinarik-Visionär hat drei unterschiedliche Restaurants an Bord gestaltet, die verschiedene asiatische Food-Richtungen neu interpretieren.

Frisches Sushi, Sashimi und Tempura im Teppanyaki Restaurant

Die moderne Ost-West-Interpretation der japanischen Küche wird im Teppanyaki Restaurant mit vier Teppanyaki-Grills zum Leben erweckt. Gäste können direkt an den vier Kochinseln Platz nehmen und die Zubereitung ihres Gerichtes hautnah miterleben. In der Kaito Sushi Bar servieren die Chefköche frisches Sushi, Sashimi und Tempura. Jede Kreation wird liebevoll und auf aufwändige Art zubereitet. Die „Caterpillar Roll“, gefüllt mit zwei besonderen Aal-Spezialitäten – Unagi und Kabayaki – Gurken, Grossaugen-Thunfisch und Avocado-Topping ist schon beim Anblick ein Hochgenuss.
Ein Highlight ist das Restaurant „Asian Market Kitchen by Roy Yamaguchi“, das Roys bekannte Fusionsküche serviert. Dafür kombiniert der Food-Visionär seine japanischen und hawaiianischen Wurzeln. Unterschiedlichste asiatische Aromen treffen auf hawaiianische und kalifornische Einflüsse, die mit Techniken der gehobenen Spitzengastronomie verarbeitet werden: edle Delikatessen mit zartem Hummerfleisch, Shrimps oder Mehlklösse mit Krabben und Schweinefilet.

Pizza, Pasta und Patisserie im Paradies

Die Wurzeln von MSC liegen in der Mittelmeerregion – wo gutes Essen zum Leben dazugehört. In moderner Atmosphäre geniessen Fischliebhaber im Design Restaurant „Ocean Cay“ Seafood mit einem mediterranen Twist frischen Seebarsch aus dem Mittelmeer, Steinkrabben aus Miami oder hausgemachte Spaghetti mit Venusmuscheln. Das „Marketplace Buffet“ lädt auf einen mediterranen Marktplatz mit verschiedenen kulinarischen Ständen ein: mit Grill- und Fleisch-Spezialitäten, dem Obst- und Gemüsemarkt, mit Bäcker- und Pizzastand, hausgemachter Pasta und original italienischer Pizza. Dank der vielen grosszügigen Aussenflächen des Restaurants können Gäste auch im Freien sitzen und das karibische Flair während den Mahlzeiten geniessen.
Französische Spezialitäten gibt es im gemütlichen Bistrot La Bohème: vom Frühstücksklassiker Croissant mit Café au Lait über die edle Patisserie bis hin zu Salaten und leckeren Käsespezialitäten wird „Savoir vivre“ hier gross geschrieben.

Die MSC Seaside hat zwei einzigartige Highlights des italienischen Schokoladenexperten Venchi an Bord gebracht: eine Schokoladenbar und eine Eisdiele mit Crêperie – ein wahres Paradies für Schleckermäuler. Durch eine gläserne Wand können die Gäste die Herstellung in der Manufaktur beobachten und dabei die original italienischen Köstlichkeiten geniessen. Eine Schokoladenwand hinter der Theke macht den Besuch zum süssen Erlebnis.

Roy Yamaguchi hat 30 Restaurants geschaffen

Im Rahmen der Partnerschaft mit MSC hat Roy Yamaguchi jedes einzelne Element der panasiatischen Restaurants mitkonzipiert, sodass seine Erfahrung und Kreativität für die Gäste in jedem Detail zu spüren sind. Der US-Spitzenkoch hat 30 Restaurants mit einer Mischung aus hawaiianischer Inspiration und internationalen Einflüssen geschaffen.

Frische Sushi Kreationen wie die „Caterpillar Roll“ oder das “Triple Play” mit besonderen Aal-Spezialitäten, Thunfisch oder Hamachi (Gelbschwanzmakrele) sorgen für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.

Die MSC Seaside bietet mit dem modernen Steakhouse-Restaurant amerikanischen Steakgenuss auf höchstem Niveau. Gäste können ihr Steak aus einem Dry-Aging-Kühlschrank wählen und den Köchen bei der Zubereitung zusehen.

Karibisches Lebensgefühl in einer Welt voller Geschmacksrichtungen

Die MSC Seaside startet ihre kulinarische Reise in Miami und führt Passagiere auf ihrer Route durch das Karibische Meer vorbei an kulturellen Highlights und paradiesischen Traumstränden: Jamaika, die Cayman Inseln, Mexiko, die Bahamas, St. Maarten und Puerto Rico.

Die MSC Seaside wurde am 21. Dezember 2017 in Miami getauft und ist ein brandneuer Prototyp, der speziell für warme Gefilde entwickelt wurde. Das innovative Design wurde von der Skyline Miamis mit seinen modernen Strandbauten inspiriert und verbindet dank grosser Aussenflächen und einer Promenade kurz über den Wellen die Gäste mehr als je zuvor mit dem Meer. Die MSC Seaside wird ganzjährig ab/bis Miami verschiedene Routen in die östliche und westliche Karibik bereisen.

Beispielrouten:
Die MSC Seaside bringt Passagiere ab/bis Miami zu den schönsten Reisezielen in der Karibik. Kreuzfahrtinteressierte können zwischen der 8 Tage/7 Nächte Karibik mit Bahamas & Puerto Rico Kreuzfahrt oder der grossen Karibik-Kreuzfahrt mit Jamaika und Mexiko (15 Tage/14 Nächte) wählen. Verfügbarkeit und Preise finden Sie auf www.msckreuzfahrten.ch oder in jedem guten Reisebüro.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com