11 gute Gründe für eine Kreuzfahrt mit der MSC Seaside

Mehrere Pool laden auf der MSC Seaside zum Baden und Sünnele (Foto Stieger)

Es gibt natürlich mehr als nur 11 gute Gründe eine Kreuzfahrt mit der MSC Seaside zu unternehmen. Zum Beispiel, das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis von MSC (im Vergleich zu einem Hotel an Land), die kostenlose Unterbringung von Kindern und Jugendlichen bis 17 Jahre in der Kabine der Eltern, das gute und im Reisepreis inbegriffene Essen während fast 24 Stunden am Tag, die freundliche Crew und viele Gründe mehr. Hier 11 Gründe die eine Kreuzfahrt mit der MSC Seaside (in diesem Sommer fährt sie im westlichen Mittelmeer, im Winter 2022/23 in der östlichen Karibik) besonders attraktiv machen.

Von Hans Stieger

Die MSC Seaside startete im Dezember 2017 zur Jungfernfahrt und machte damals wie heute mit ihren weitläufigen, über 12’000 m2 grossen Aussenbereichen Furore. Von praktisch jedem Punkt auf der MSC Seaside können die Passagiere in die blau schimmernde Karibik oder im Sommer ins schöne Mittelmeer „eintauchen“. Das gesamte Deck 8 umfasst eine spektakuläre Meeresfront-Promenade, ganz nah am Wasser und lädt zum Schwimmen, Baden, Essen und Trinken unter freiem Himmel ein. Eindrücklich spektakulär sind die verglasten Panorama-Aufzüge am Heck und natürlich der durchsichtige 30 Meter lange Sky-Walk auf Deck 16, der geradezu zu Selfies einlädt. Pierfrancesco Vago, Chief Executive Chairman von MSC Cruises sagte an der Taufe mit Taufpatin Sophia Loren: „Das völlig neue Konzept der Seaside-Klasse setzt einen neuen Standard: Durch das einzigartige Design erleben die Gäste eine neue Nähe zum Meer.“

Tipp 1: Badefreuden pur

Wie es sich für ein Kreuzfahrtschiff mit vielen Aussenfronten gehört und das für warme Regionen gebaut wurde, verfügt die MSC Seaside über mehrere Poolbereiche. Viel Platz und schöne, bequeme Sonnenliegen bietet der Miami Beach Pool, während der South Beach Pool am Heck eine atemberaubende Aussicht offenbart. Nebenbei erwähnt: Noch schöner ist die Aussicht auf der neuen MSC Seashore, wo der Heckpool als Infinitiy Pool gebaut wurde und damit unverbaute Sicht auf die Wellen der Meere bietet.

Im Vergleich: Bild oben Heck Pool der MSC Seashore, unten Heck Pool der MSC Seaside (Bilder Stieger)

 

Tipp 2: Im Aurea Spa verwöhnen lassen

Ein Highlight für die weiblichen Gäste – aber auch immer mehr Männer werden beim Besuch beobachtet – bietet das Spa auf der MSC Seaside. Kaum ein Hotel an Land und sei es noch so luxuriös bietet ein so breites Angebot an erholsamen und revitalisierenden Gesundheits- und Schönheitsbehandlungen für Körper und Geist.
Aber auch für Fitness-Freaks bietet die MSC Seaside viel: Ausgestattet mit den neuesten Technogym-Geräten für Cardio oder Kraftraining, offeriert das Fitnessstudio eine grosses Angebot an Fitness-Kursen und Trainingsprogrammen.

Im Spa Bereich der MSC Seaside kann man sich mit mit Beauty- und Wellnessbehandlungen von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen<br /> (Bild MSC Cruises)

Im Spa Bereich der MSC Seaside kann man sich mit Beauty- und Wellnessbehandlungen von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen (Bild MSC Cruises)

Tipp 3: Unendlich viel Unterhaltung für Kinder

Die MSC Seaside bietet unendlich auch viel Spaß für die ganze Familie: Zwei Bowling-Bahnen, ein Restaurant gemacht für Familien oder einen spektakulären Aquapark mit fünf verschiedenen Wasserrutschen. Die halbtransparenten Rutschen schicken wagemutige Kinder und natürlich auch Erwachsene, durch einen engen Flaschenhals spektakulär an der Seite der Seaside direkt über dem Meer hinunter. Ausserdem gibt es auf der MSC Seaside ein AquaPlay Plantschbecken für die ganz Kleinen und einen Hochseilgarten. Zusätzlich locken dank der MSC Partnerschaft mit Lego und Chicco, jeden Tag zahlreiche tolle Aktivitäten in den farbenfrohen, betreuten Kinder-Clubs.

Tipp 4: Adrenalinschub mit der Zip-Line

Die Wasserrutschen reichen nicht aus Deinen Puls in die Höhe zu treiben? Dann gibt es auf Deck 20 garantiert einen Adrenalinstoss erster Güte. Dort befinden sich die beiden 120 Meter langen Ziplines der MSC Seaside, die als längste Ziplines auf See gelten. Vom höchsten Punkt der Seaside, dem Schornstein, geht es direkt über die Gäste im und am Miami Beach Pool in den hinteren Bereich des Schiffes. Wagemutige überwinden in rasendem Tempo die Höhe von zwei Decks mit einem unglaublichen Blick aus der Vogelperspektive aufs blaue Meer.

Die MSC Seaside begeistert mit der längsten Seilrutsche auf den Weltmeeren (Bild MSC Kreuzfahrten)

Tipp 5: Funkelnde Kristalle überall

Fitness- und Gesundheits Experten raten uns öfters mal die Treppe, statt den Lift zu benutzen. Dies kann man auf der MSC Seaside mit besonders viel Stil tun, nämlich auf Treppen, die mit Tausenden von – echten – Swarovski Kristallen leuchten. Seit 2008 machen die funkelnden und leuchtenden Treppen auf den MSC Schiffen Furore und sind mit ihren mehr als 61‘000 Kristallen eines der beliebtesten Foto-Motive an Bord. Die erste Swarovski Treppe wurde 2008 auf der MSC Fantasia eingebaut. Seither verfügt jedes neue MSC Schiff über die legendären, glitzernden Highlights. Insgesamt sollen – so sagen Gerüchte – auf jedem neuen Kreuzfahrtschiff 1 Million Swarovski Kristalle verbaut worden sein.

Tipp 6: Es glitzert und funkelt über vier Decks

Aber nicht nur die glitzernden Svarovski Treppen beeindrucken die Passagiere. Noch viel mehr tut dies das Atrium, das sich geradezu spektakulär über vier Decks erstreckt. Das Atrium ist eine gigantisch glitzernde Schönheit aus Spiegeln, Kristall und Glas, die die Besucher und Fotografen anzieht, wie das Licht die Mücken. Ob man sich in der Seaside-Bar im Atrium einen feinen Drink gönnt oder auf den Balkonen die Menschen und die Live-Musiker beobachtet: Im Atrium trifft man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Bevor Mann/Frau zu Bett geht oder um richtig Party zu feiern und die Nacht zum Tag werden zu lassen.

 

Tipp 7: Im Yacht Club vom Butler verwöhnen lassen

Manchmal muss man sich einfach etwas gönnen, das einem gut tut. Weshalb nicht einmal den Yacht Club buchen? Der MSC Yacht Club ist ein kleiner, feiner, luxuriöser Schiff im Schiff Bereich der MSC Seaside. Gerade mal 182 Passagiere sind in diesem abgeschlossenen und abgetrennten Bereich unter sich und werden von speziell ausgebildeten Butlern 24 Stunden betreut. Den Yacht Club Gästen steht ein eigenes Restaurant, ein 1‘600 m2 grosser Pool Bereich mit sehr gemütlichen Liegen und eine eigene Lounge mit direktem Meerblick zur Verfügung. Selbstverständlich sind die Kabinen etwas grösser und etwas luxuriöser als die übrigen Kabinen auf dem Schiff. Eine Woche Yacht Club gibt es je nach Fahrregion und Jahreszeit schon ab 5‘000 Franken für 2 Personen.

Top Sail Lounge der MSC Seaside – exklusiv für Yacht Club Gäste – mit Blick auf‘s Meer (Bild Stieger)

Tipp 8: Nicht nur Amerika kann Steaks

Selbstverständlich verfügt die MSC Seaside, wie alle grossen Kreuzfahrtschiffe, auch über mehrere Spezialitäten-Restaurants. Mein persönliches Highlight ist das Butcher’s Cut im amerikanischen Style mit dunkler Holztäfelung, gedimmten Licht und gemütlichen Polstern aus Rindsleder. Das Butcher’s Cut kostet zwar einen Aufpreis von 39 Euro, aber dieses Geld ist allein schon der Atmosphäre wegen, aber natürlich insbesondere der phantastischen Steaks wegen, jeden Cent wert. Wer das Butcher’s Cut – wie natürlich auch die anderen Spezialitätenrestaurnts – schon zu Hause bucht, kann ausserdem bis zu 35 % sparen oder er bucht an Bord gleich ein Paket für den Besuch in den Restaurants, die mit max. 32 bis 72 Gästen angenehm klein, privat und gemütlich sind. Zusammen mit einem feinen Wein aus der grosszügigen Weinkarte ist das Essen im Butcher’s Cut ein unvergessliches und bleibendes Erlebnis. Und dann weiss jeder Gast, dass nicht nur die USA für ihre exzellenten Steaks bekannt sind, sondern auch an Bord der MSC Seaside die Kunst der amerikanischen Steakzubereitung auf höchstem Niveau zelebriert wird.

Gourmet-Menü mit Crevetten auf Eis, Filet Mignon mit Pommes und Banana-Cake (Bilder Stieger)

Tipp 9: Sich im Theater verzaubern lassen

Wann warst Du zum letzten Mal im Theater? Das ist wahrscheinlich schon Jahre her. Aber auf der MSC Seaside musst Du unbedingt die Theatervorstellungen besuchen. Die Artisten, Künstler, Sängerinnen und Sänger überraschen die Besucherinnen und Besucher täglich in mehreren Vorstellungen (aktuell um 20.15 und 22.00 Uhr) mit bezaubernderem und verzaubernden Shows. Und das tolle daran: Alle Shows im Theater sind völlig kostenlos.

Genial: Die Michael Jackson Show auf der MSC Seaside (Bild Stieger)

Tipp 10: Seufzerbrücke à la MSC Seaside

Ok, ich weiss, die Seufzerbrücke gibt es nur in Venedig und diese verbindet den Dogenpalast und die Prigioni nuove, das neue Gefängnis. Die „Seufzerbrücke“ erhielt ihren Namen, weil die Gefangenen auf ihrem Weg ins Gefängnis von hier aus zum letzten Mal mit einem Seufzen einen Blick in die Freiheit der Lagune werfen konnten. Ähnlich dürfte es wohl vielen Passagieren ergehen, wenn sie ein letztes Mal auf Deck 16 stehen, durch das durchsichtige Glas neun Deck tiefer schauen und an die bevorstehende Abreise denken. Zuerst gilt es aber noch ein Selfie zu schiessen, denn kaum ein Ort auf der Seaside ist Instagram tauglicher, wie der 30 Meter lange Catwalk. Zwei weitere Verbindungen mit 40 Metern Glasboden bilden einen Teil der 360 Grad Open Air-Promenade auf Deck 8.

Glasbodenbrücke auf der MSC Seaside

Tipp 11: Schiff des Jahres

Und schliesslich der letzte Tipp um eine Kreuzfahrt mit dem Schwesterschiff der MSC Seaview zu unternehmen: Die MSC Seaside wurde von 45‘000 Kundinnen und Kunden der Lufthansa City Center (LCC) zum „LCC Schiff des Jahres 2019“ gewählt. Das Kreuzfahrtschiff hatte sich gegen sieben Mitbewerber durchgesetzt. Gibt es noch mehr gute Gründe, eine Reise mit der MSC Seaside zu buchen?

Die MSC Seaside im Hafen von Valletta auf Malta (Foto MSC Cruises - Luca Ugolini)

Die MSC Seaside im Hafen von Valletta auf Malta (Foto MSC Cruises – Luca Ugolini)

1 Antwort

  1. […] ich vor einem der neuen, riesigen Kreuzfahrtschiffe stehe. Ich kann die Grösse kaum fassen. Die MSC Seaside ist mit 20 Decks höher wie manches Hochhaus, drei mal so lang wie die Spielfläche des […]

  2. War leider vom Jacht Club nicht begeistert beim Essen klappte es nicht und Fleisch war fettig da würde ich mehr erwarten für diesen Preis und die Leute gingen un geduscht in den pool man sagte es der Aufsicht nützt nichts und sie gingen mit den Kleider auch rein und waren bedrucken Furcht bar und wenn man schnell zum essen ging war dein handtuch weg und man wurde nicht mal gefragt am Pool ob man etwas dringen will die italiener da sprangen sie obwohl sie kein trink Geld bekam ein klaps auf den Rücken ich gab dann auch nichts mehr würde und wenn ich ein organgen Saft wollte bekam ich kein frischer sondern den normale der grussig war musste mich immer beschweren habe 7 paar die das gleiche sagten auch seaview und auch bei seashore das gleiche Masse statt Klasse

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com