1. Home
  2. /
  3. Blog
  4. /
  5. Kreuzfahrt Schiffe
  6. /
  7. Werften
  8. /
  9. AIDA Nova Übergabe verzögert...

AIDA Nova Übergabe verzögert sich nochmals

Die Auslieferung der AIDA Nova verzögert sich nochmals (Bild Meyer Werft)

Das neue Kreuzfahrtschiff AIDA Nova ist ein besonders komplexer und innovativer Prototyp. Die Fertigstellung des Schiffes mit seinen 184.000 BRZ hat sich weiter verzögert. Die Werft arbeitet mit Hochdruck daran, alle Arbeiten und Tests bis zum 30. November erfolgreich abzuschließen.
Es braucht einfach noch etwas Zeit, um das Schiff für die ersten Gäste vorzubereiten. Daher müssen die ersten regulären Kreuzfahrten abgesagt werden. Das Schiff wird im Dezember an die Reederei AIDA Cruises übergeben und am 19. Dezember in Teneriffa für die ersten Passagiere zur Verfügung stehen.
Die AIDA Nova startet am Abend vom niederländischen Eemshaven zur nächsten Probefahrt auf der Nordsee.

Statement von AIDA Cruises

AIDA Cruises teilt dazu dazu heute mit: “Unser Anspruch ist es, mit AIDA Nova ein Schiff in Dienst zu stellen, das nicht nur der gewohnt hohen AIDA Qualität entspricht, sondern unsere Gäste auch in vielen Produktbereichen mit neuen Innovationen begeistern soll.

Wir wurden durch die Meyer Werft Papenburg darüber informiert, dass der aktuelle Ausbaustatus eine planmäßige Übergabe des Schiffes nicht ermöglicht und diese verschoben werden muss. Wir bedauern außerordentlich, dass aus diesem Grund die Jungfernfahrt von AIDA Nova sowie die Reisen rund um die Kanaren vom 12. bis 19.12. und 15. bis 22.12. nicht stattfinden können.”

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com