1. Home
  2. /
  3. Sonntags Interview
  4. /
  5. Regent bietet kreative Reiserouten...

Regent bietet kreative Reiserouten mit kostenlosen Landausflügen

Andreas Nüssel, Head of Sales Regent Seven Seas Cruises Germany/Switzerland/Austria (Bild RSSC)

Heute im Sonntags-Interview: Andreas Nüssel, Head of Sales Regent Seven Seas Cruises Germany/Switzerland/Austria

Inwiefern unterscheidet sich Regent Seven Seas Cruises von anderen Luxus- Reedereien wie zum Beispiel Hapag-Lloyd Cruises, Silverseas oder Ponant?

Andreas Nüssel: Regent Seven Seas Cruises bietet seinen Gästen kleine, aber sehr feine Schiffe mit sehr großen Suiten – die kleinste beginnt bei 28 qm Raumgröße – und verfügt über einige der größten Veranden auf See. Hinzu kommen maximal 750 Passagiere und fast ebenso viele Besatzungsmitglieder an Bord. Darüber hinaus gibt es einen sehr persönlichen Service und höchste kulinarische Qualität in den Restaurants. Die Kreuzfahrten mit der Regent Seven Seas (RSSC)-Flotte zeichnen sich durch ein hohes Maß an Individualität aus. RSSC bietet kreative Reiserouten mit kostenlosen Landausflügen – was für Regent einzigartig ist – und genau das macht es zu einem “all-inclusive Regent Erlebnis”.

Reisende der Regent-Luxus-Schiffe wohnen ausschließlich in Suiten mit eigenen Balkonen. Das klingt fantastisch für all diejenigen, die das Reisen in übersichtlicheren Schiffen mit maximal 700-750 Gästen bevorzugen. Ist dieser Luxus denn bezahlbar?

Luxus ist inzwischen ein inflationärer Ausdruck – für RSSC bedeutet er Individualität, Zeit, Raum, Essen und Trinken sowie die Freiheit genießen zu dürfen, tun zu können, was und wo man es möchte und das stets auf höchstem Level, was Luxus, Individualität und Qualität angeht. Unsere Gäste erwarten das Beste für all diese Anforderungen, und wir liefern es, deshalb ist unsere Wiederholungsrate so hoch. Aber wenn Sie alles berücksichtigen, was im Anfangspreis inbegriffen ist, und wenn die Gäste an Bord kommen und den unvergleichlichen Service und die wunderschön gestalteten Suiten und öffentlichen Räume erleben, verstehen sie den unglaublichen Wert, der mit einer Regent Kreuzfahrt verbunden ist.

Teil des Luxus Konzepts ist es ja, dass viele Landausflüge bereits im Gesamtreisepreis inkludiert sind. Was bedeutet das konkret?

Landausflüge, wie Sie wissen, sind einer der wichtigsten Inhalte einer Kreuzfahrt und in den meisten Fällen sehr kostenintensiv. Um unseren Gästen die Freiheit und Individualität der Wahl zu geben, bietet Regent Seven Seas Cruises kostenlose unbegrenzte Landausflüge an. Landausflüge sind das Herzstück jedes Reiseziels und ermöglichen es unseren Gästen, die Geschichte, Kultur und Küche der aufregenden Häfen zu erleben, die mit sachkundigen lokalen Reiseleitern und komfortablen Transportmöglichkeiten besucht werden. Und durch das Angebot unbegrenzter Landausflüge können unsere Gäste an einem Tag und während ihrer gesamten Reise so viele Touren machen, wie es die Zeit und ihre Vorliebe für Abenteuer zulassen. Wir bieten eine Sammlung von optionalen Touren an, die aufgrund ihres einzigartigen Inhalts einen stark reduzierten Zuschlag erfordern, um die Kosten ihrer extravaganteren Natur teilweise auszugleichen. Dies sind unsere Regent Choice Shore Exkursions und sie reichen von privaten Touren hinter den Kulissen zu weltberühmten Orten bis hin zu authentischen kulturellen Erfahrungen. Zu dieser Kollektion gehören unsere Gourmet-Explorer-Touren, exklusiv für Seven Seas Explorer, bei denen Sie die lokale Genusskultur geschätzter Weingüter und Restaurants in Begleitung eines Meisterkochs entdecken können.

Insider sagen, dass um die 50.000 hochwertige Kreuzfahrtbuchungen allein aus Deutschland, Österreich und der Schweiz generiert werden. Hapag-Lloyd Cruises erwartet einen Marktanteil von rund 60 Prozent in der Luxus-Kreuzfahrt-Branche – wo sehen Sie Ihr Unternehmen im Hinblick der Marktsituation und wie wichtig ist der Schweizer Markt für Regent Seven Seas Cruises?

Mit unseren bevorzugten Partnern in der Schweiz – MCCM Master Cruises, Kuoni Cruises & Mittelthurgau – haben wir starke und sehr erfahrene Partner im Kreuzfahrtsegment. Wir wählen bewusst einen selektiven Vertriebsweg, denn unsere Reisebüropartner sollten auch für unser hochwertiges, individuelles und maßgeschneidertes Produkt die entsprechend wohlhabende und anspruchsvolle Kundschaft haben und diese gezielt ansprechen können. Gemeinsam werden wir den Verkauf mit gezielten Kampagnen und anderen außergewöhnlichen und ungewöhnlichen Ideen – die insbesondere bei RSSC auf fruchtbaren Boden fallen – vorantreiben und sehen, dass die positiven Ergebnisse dieser Vertriebsstruktur anhalten.

2020 ist der Launch der Seven Seas Splendor vorgesehen – ein neues Schiff Ihrer Luxus- Reederei. Was bietet das Schiff seinen Gästen, das die anderen Schiffe der Flotte nicht bieten?

Es wird sicherlich ein perfektes Schiff für den Schweizer Markt sein – Splendor’s Schwesterschiff Seven Seas Explorer, das 2016 in Betrieb genommen wurde, wurde als “das luxuriöseste Schiff aller Zeiten” bezeichnet und wurde von den Gästen aus aller Welt unglaublich gut angenommen. Im Wesentlichen wird die Splendor “perfektionierten Luxus” bieten, indem es auf der Eleganz bestehender Schiffe mit üppigem Design und unverwechselbaren Upgrades aufbaut, und dadurch Reisende begeistert und ihre Erwartungen übertreffen wird. Einige der Änderungen beinhalten mehrere beliebte Bereiche vom Schwesterschiff Seven Seas Explorer auf den Decks Vier und Fünf von Seven Seas Splendor mit signifikanten Überarbeitungen. Die Große Treppe steht nun vor dem Eingang zu ihrem größten Restaurant, dem Compass Rose, und vermittelt den Gästen ein bezauberndes Gefühl der Ankunft, wenn sie von einer außergewöhnlichen Einrichtung begrüßt werden. Coffee Connection, der Favorit der Flotte, bewegt sich auf die Backbordseite des Schiffes und wird um eine neue Sitzecke im Freien erweitert, die es den Gästen ermöglicht, ihre individuellen Kaffeekreationen mit Gebäck und gleichzeitig eine ruhige Meeresbrise zu genießen. Und schließlich haben wir hellere Farben für den gesamten Innenraum von öffentlichen Bereichen sowie innerhalb der Suiten verwendet. Die ersten Reaktionen auf die Renderings waren unglaublich positiv und wir freuen uns auf weitere Informationen.

„Die Seven Seas Splendor knüpft an den Erfolg der Seven Seas Explorer in Hinblick auf perfekten, kompromisslosen Luxus auf hoher See an“, sagte President und Chief Executive Officer von Regent Seven Seas Cruises Jason Montague. Ist noch mehr Luxus überhaupt möglich?

Als wir 2016 Seven Seas Explorer auf den Markt brachten, haben wir der Kreuzfahrtindustrie eine neue Dimension der Eleganz verliehen. Mit Seven Seas Splendor’s bevorstehendem Debüt konzentrieren wir uns auf die Perfektionierung aller Details. Alles an Bord des Schiffes ist so konzipiert, dass es unseren Gästen einen anspruchsvollen und dennoch komfortablen Rückzugsort bietet, und wir sind zuversichtlich, dass sie die Liebe zum Detail schätzen werden, die in die Perfektionierung des neuesten Schiffes unserer Flotte investiert wurde.

Sie, Andreas Nüssel,  arbeiten bereits seit 14 Jahren im Luxus-Reedereien-Business, waren bereits tätig bei Silversea, Deilmann und Sea Cloud. Was hat sich Ihrer Meinung und Erfahrung nach sowohl positiv als auch negativ verändert?

Danke, dass Sie mich an mein Alter erinnern! Es ist eine fantastische und schnell wachsende Branche. Mittlerweile ist die Branche in der Lage, für jeden Gast, der ein perfekt passendes Schiff wünscht, zu sorgen. Wir sehen, dass der Trend einer Nachfrage nach kleineren Schiffen immer stärker wird. Und wenn Sie dann in der Lage sind, außergewöhnlichen Service mit einem Maximum an Individualität zu bieten. . . . dann kommt RSSC ins Spiel. Was mich ein wenig verletzt, ist, dass das Wort “Luxus” inzwischen auch zu oft aus den Medien verwendet wird, so dass dieses Wort manchmal eine negative Note bekommt und meiner Meinung nach falsch verwendet wird. Nochmals, wenn Sie in der Lage sind, Individualität, Zeit, Raum, Essen und Trinken und die Freiheit zu bieten, auf sehr gut durchdachten Schiffen das zu tun, was Sie wollen. . . . dann können Sie es Luxus nennen.

Was ist Ihr persönliches Reise-Highlight, Andreas Nüssel?

Oh, das ist eine schwierige Frage. . . . . . . jede einzelne Kreuzfahrt, die ich gemacht habe, hat ihr eigenes persönliches Highlight. Aber von dem, was ich gelernt habe, seit ich bei Regent bin. . . . so einfach wie es ist. . . . . . . Der erste Schritt in jedes unserer Schiffe, das ich gemacht habe, war ein Highlight und jedes Mal ein WOW-Feeling. . . . neben all den Landschaftshighlights und WOW Momenten während der Kreuzfahrt. . . . .

Concierge Suite Seven Seas Splendor (Rendering Regent Seven Seas Cruises)

Schweizerinnen und Schweizer die mehr über die Luxus Kreuzfahrten mit Regent Seven Seas erfahren möchten, besuchen am besten eine der beiden grossen Kreuzfahrt-Messen.

«Luxury Cruise & Lifestyle Moments» heisst ein neues Eventformat, das am 17. Oktober 2018 in Zürich stattfinden wird. Gastgerberin ist MCCM Master Cruise und mit an Bord sind zehn der weltbesten Reedereien. Ein spannenden und informatives Vortragsprogramm erwartet die Besucherinnen dieses exklusiven Anlasses rund um das Thema Erstklass-Kreuzfahrten und Lifestyle. Für Neubuchungen wird ein Buchungs-Rabatt von fünf Prozent gewährt. Einige Vorträge sind bereits ausgebucht. Spontan Besucher sind trotzdem gerne willkommen.

Die grösste Schweizer Kreuzfahrtmesse ist jene von Kuoni Cruises die am 2. und 3. November in Zürich stattfindet. In diesem Jahr sind 22 Reedereien mit ihren Kreuzfahrt-Experten mit dabei. 22 Kreuzfahrt-Expertinnen und Experten  (so von Regent Seven Seas Cruises Sabine Franz) – und natürlich das Kuoni Cruises Team – stehen an der 9. Kreuzfahrtmesse mit Rat und Tat den Interessenten zur Verfügung.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com