1. Home
  2. /
  3. Häfen
  4. /
  5. 30 Meter hoher Rutschturm...

30 Meter hoher Rutschturm des deutschen Künstlers Carsten Höller in Miami

Der neue „Aventura Slide Tower“ bietet rasantes Rutsch-Vergnügen aus 30 Metern Höhe. (Foto: Aventura Mall)

Miami zählt zu den beliebtesten Einkaufszielen der Welt und bietet Shoppingfreuden für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die Aventura Mall im Norden der Stadt gilt dabei als erste Adresse und weihte jetzt ihr neues Wahrzeichen – einen circa 30 Meter hohen, spiralförmigen Rutschturm – ein. Der sogenannte „Aventura Slide Tower“ stammt aus der Feder des deutschen Objekt- und Installationskünstlers Carsten Höller. Das Einkaufszentrum möchte mit dem kostenlosen Angebot seinen Besuchern eine Attraktion bieten, die über das reine Shopping-Erlebnis hinausgeht.

„Ich habe mich sehr über die Möglichkeit gefreut, einmal die Architektur einer Rutsche experimentell gestalten zu können und bin froh, dass wir mit dem Aventure Slide Tower die typische Mall-Erfahrung aufwerten können“, sagt Carsten Höller über sein neuestes Kunstwerk.

Aventura Mall zählt zu den Top-Malls in den Vereinigten Staaten

Mit mehr als 300 Händlern und Restaurants, sechs Kaufhäusern, einem Kino mit 24 Sälen sowie einer reichen Palette an regelmäßig stattfindenden Events zählt die Aventura Mall zu den Top-Malls in den Vereinigten Staaten. Das dreistöckige Einkaufszentrum versteht sich gleichzeitig auch als Kunstgalerie und bietet den jährlich fast 30 Millionen Besuchern wechselnde Kunstinstallationen.

Urlauber, die im März in die Sonnenmetropole reisen, sollten Platz im Koffer lassen: Denn während des jährlich stattfinden „Shop Miami Months“ warten Vergünstigungen in den Malls und Boutiquen der Stadt.

Weitere Informationen zur Aventura Mall und dem Aventura Slide Tower finden Interessierte unter www.aventuramall.com.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com