1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Rivage Flussreisen
  6. /
  7. Neu bei Rivage Flussreisen...

Neu bei Rivage Flussreisen die luxuriöse AmaLyra

Die AmaLyra ist ab 2018 exklusiv in der Schweiz bei Rivage Flussreisen im Angebot (Bild Rivage Flussreisen)

Die modernsten, luxuriösesten und innovativsten Flusskreuzfahrtschiffe hat Rivage Flussreisen – laut eigener Aussage – im Programm. So fahren die Gäste in diesem Jahr mit den beiden neuen Schiffen, Amadeus Provence auf der Rhône und Emerald Radiance auf dem Douro. Im soeben neu erschienen Vorschaukatalog für die Saison 2018 setzt Rivage seine 2016 in kleinem Rahmen begonnen Zusammenarbeit mit AmaWaterways fort. Die Reederei, die alljährlich mit Auszeichnungen überhäuft wird,  ist neu im Programm von Rivage und zwar mit der frisch renovierten AmaLyra, die von Paris aus auf der Seine unterwegs sein wird.

«Unentwegt arbeiten wir daran, unserem Motto gerecht zu werden und für Sie die modernsten Schiffe auf Europas Wasserwegen unter Vertrag zu nehmen», schreibt der neue Chef von Rivage Flussreisen, Mike Papritz, in seinem Vorwort zum neuen Vorschau-Katalog für die Saison 2018. Mike Papritz weiter: «Wir konnten in diesem Jahr die Flotte erneut verjüngen und gleichzeitig mit AmaWaterways einen neuen Partner – exklusiv in der Schweiz – gewinnen, der Jahr für Jahr mit Auszeichnungen überhäuft und zweifellos zu den weltweit führenden Reedereien zählt.»

Man darf gespannt sein, ob Rivage Flussreisen in zwei Jahren auch das grösste Flusskreuzfahrtschiff, das je auf einem europäischen Fluss unterwegs war, die AmaMagna anbieten wird. Das luxuriöse Schiff von AmaWaterways wird ab 2019 auf der Donau fahren.

Auf den schönsten Flüssen Europas unterwegs

Die neun Schiffe im Programm von Rivage Flussreisen sind auf den schönsten und beliebtesten Flüssen Europas unterwegs. Drei Schiffe von Emerald, nämlich die Emerald Sky, Destiny und Radiance, die Loire Princess von CrosiEurope, die AmaLyra von AmaWaterways sowie die Lüftner Schiffe Amadeus Provence, Queen und die Amadeus Silver II und Silver III.

Rivage Flussreisen hat alle beliebten europäischen Flüsse im Programm, aber auch Flussreisen, die noch nicht jedermann kennt, wie das Romantische Fluss-Duett mit Rhein und Main, quer durch Europa mit Donau und Main-Kanal von Budapest bis Schweinfurt oder das malerische Südfrankreich mit Rhône und Saône.

Salut la Seine mit AmaLyra

Am 3. und 10. Mai sowie am 16. August 2018 startet die frisch renovierte AmaLyra zu Flussreisen auf der Seine. Von Paris aus geht es über Conflans, Rouen, nach Le Havre und via Les Andelys und Vernon zurück nach Paris. Höhepunkt dieser Reise mit dem luxuriösesten Schiff auf der Seine sind die Kreidefelsklippen von Etretat, das bezaubernde Honfleur, der Garten Claude Monets in Giverny und natürlich die Stadt der Liebe, Paris.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist eine Flusskreuzfahrt auf der Donau bis ins Delta. Diese faszinierende 16-tägige Flussreise ins Unesco Weltnaturerbe mit den pulsierenden Metropolen Wien, Budapest, Belgrad und Bratislava und zauberhaften Landschaften bietet Rivage nur gerade an einem Datum (29. Juni bis 14. Juli 2018) an. Die Passagiere reisen dabei mit der Amadeus Queen, dem jüngsten Schiff von Lüftner Cruises, das zurzeit in der holländischen Schiffswert De Hoop gebaut wird. Die Amadeus Queen wird ab 2018 unterwegs und das 15. Flusskreuzfahrtschiff von Lüftner Cruises sein.

Selbstverständlich finden 2018 auch wieder die beliebten Themenreise wie Garten, Klassik, Jazz, Wein und Malen statt. Und wer schon früher das Ambiente einer Rivage Flussreise erleben möchte. Aktuell gibt es attraktive Last Minute Angebote. Im November/Dezember laden schon ab 155 Franken die beliebten Flussreisen zu den schönsten Advents- und Weihnachtsmärkten.

Frühbuchen lohnt sich bei Rivage Flussreisen ganz besonders. Bis 31. August 2017 wird der Schnell Bucher-Preis mit bis zu 20 % Rabatt garantiert und man kann seine Lieblingskabine noch auswählen. Auskünfte über die Flusskreuzfahrten bei Rivage Flussreisen. Telefon 056 461 64 64

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

by rettenmund.com