1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Grösstes Flussschiff auf der...

Grösstes Flussschiff auf der Donau bietet “Urlaub des Lebens”

Modell der AmaMagna (Bild AmaWaterways)

Die amerikanische Reederei AmaWaterways baut mit der AmaMagna das grösste Flusskreuzfahrtschiff, das je auf einem europäischen Fluss unterwegs war. Die AmaMagna wird ab 2019 die Donau befahren und alle Möglichkeiten ausschöpfen, was die Breite des Flusses und die Schleusen erlauben. Trotzdem bietet das neue Luxus-Flusskreuzfahrtschiff «nur» 194 Gästen in luxuriösen Wohnräumen Platz. Diese Passagiere erhalten aber nicht nur deutlich grössere Kabinen, sondern auch deutlich grössere öffentliche Räume und Unterhaltungsangebote, unter dem Motto «Unsere Gäste verdienen das Beste».

Mit dem neuen Flussschiff möchte AmaWaterways Reisen auf dem Fluss auf ein ganz neues, bisher noch nicht gekanntes Niveau anheben. Die AmaMagna ist zwar gleich lang wie die traditionellen, heutigen Flusskreuzfahrtschiffe, aber mit 22 Metern doppelt so breit. Das Schiff bietet gleich mehrere Restaurants, ein breiteres Angebot an Sportaktivitäten und eine attraktivere Bordunterhaltung. Zudem wird auch auf die Nachhaltigkeit geachtet, indem ein ruhigerer und sparsamer Hybrid-Antrieb eingebaut wird, der mit Diesel- und Elektromotoren betrieben werden kann. Mit dem Bau des neuen Schiffes, das ab 2019 auf der Donau unterwegs sein wird, wurde am 6. März 2017 begonnen.

Luxus-Flusskreuzfahrt-Markt wächst

Rudi Schreiner, Präsident und Miteigentümer von AmaWaterways sagt: «Da der Luxus-Flusskreuzfahrt-Markt weiter wächst, ist jetzt der perfekte Moment diesen neuen Schiffstyp einzuführen.» Die AmaMagna wird den Gästen einen grosszügigen, persönlichen Raum, eine grossen Auswahl an Speisen und aussergewöhnlichen Kabinen-Komfort bieten. «Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Kombination mit unserer preisgekrönten Küche, bemerkenswerten Landausflügen und tollem Service an Bord», so Schreiner.

Die AmaMagna wird über 97 Kabinen verfügen. Die meisten mit einer Fläche von gut 28 Quadratmetern, die damit mit zu den grössten Suiten auf einem Flussschiff zählen werden. Zusätzliche Annehmlichkeiten sind eine grosse beheizte Sonnenterrasse mit Whirlpool und Sky Bar, ein grosser Wellness Bereich mit Spa Behandlung und ein grosszügiger Fitnessraum.

AmaMagna startet ab 2019 Schiffsreisen auf der Donau

«Unsere Gäste verdienen das Beste. Wir denken an immer wieder neue Möglichkeiten, die es ermöglichen, dass die Passagiere an Bord der AmaMagna den Urlaub ihres Lebens erleben werden», sagt Rudi Schreiner abschliessend.

Die AmaMagna startet in zwei Jahren zu den ersten Flusskreuzfahrten auf der Donau. 2019 stellt AmaWaterways mit der AmaMora ein weiteres, allerdings kleineres Schiff in Betrieb. Die AmaMora, ein Schwesterschiff der AmaKristina die erst kürzlich getauft wurde (78 Suiten) wird auf dem Rhein eingesetzt

1 Antwort

  1. Die Crystal Mozart von Crystal Cruises hat in etwa die selben Eckdaten und ist seit 1987 im Einsatz – für Crystal seit letztem Jahr.
    Allerdings können diese Schiffe aufgrund ihrer Breite nur einen Teil der Donau befahren, bis ins Delta runter läuft nichts

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com