1. Home
  2. /
  3. Flusskreuzfahrten
  4. /
  5. Fähren
  6. /
  7. TT-Line verrät wo man...

TT-Line verrät wo man in Schweden Promis und Beachboys trifft

Mit der Nils Holgersson von TT-Line nach Schweden (Bild TT-Line)

Wer Promis und Sternchen in Schweden nur in der hippen Hauptstadt Stockholm vermutet, liegt falsch. Im Sommer tummeln sich schwedische und internationale Stars an der Westküste, im In-Badeort Tylösand. Auch Schweden-Urlauber können am berühmtesten Strand des Landes die sommerliche Leichtigkeit genießen – und natürlich VIPs treffen. Hollywood-Größen wie Lee Marvin oder Richard Gere wurden hier schon gesichtet. Models und Millionäre, Rocker und Regierungsmitglieder verbringen regelmäßig ihre Sommerfrische an der „schwedischen Riviera“.

Neben dem sieben Kilometer langen Sandstrand mit herrlichen Dünen und bester Wasserqualität sowie den Sommervillen der schwedischen High Society ist Tylösand auch für einen der exklusivsten Golfclubs des Landes – Halmstad Golfklubb – bekannt. Außerdem für die After Beach-Konzerte im „Solgården“ (Sonnengarten) des Hotels von Roxette-Popstar Per Gessle. Die beliebten Open Air-Happenings finden im Sommer täglich von Anfang Juli bis Mitte August statt. Tipp: Rechtzeitig einen guten Platz suchen, da sich an einem schönen Sommertag bis zu 30.000 Badegäste am Strand tummeln!

Beachboys trifft man am Strand von Apelviken

Lässige Beachboys, sprich Surfer, bevorzugen den Strand von Apelviken, nördlich von Tylösand bei Varberg. Hier liegt ein wahres Paradies für Windsurfer – manche sagen, es sei das beste in Nordeuropa. Die Wellen kommen direkt aus dem Kattegatt und bauen sich im flachen Wasser hoch auf. Doch das Highlight im Sommer sind die hellen Nächte, die für Wassersportglück bis spät in die Nacht sorgen.

Wer mit Kind, Eimer und Schaufel weder Lust auf Jetset noch Surfer-Hotspot hat, den zieht es eher in den südlich von Tylösand gelegenen Ferienort Mellbystrand. Zusammen mit dem Nachbarort Skummeslöv verfügt der familienfreundliche Badeort über den längsten Sandstrand Schwedens: zwölf Kilometer feinster Sand und vielerorts flaches Wasser, dazu sind einige Strandabschnitte für Autos freigegeben – praktisch für Familien, die immer tausend Dinge zum Baden mitnehmen.

Mit Fähren der TT-Line bequem nach Schweden

Die Anreise nach Schweden erfolgt bequem per Fähre über die Ostsee. Auf den komfortablen Schiffen von TT-Line erreicht man von Travemünde, Rostock oder Świnoujście (Polen) aus den südschwedischen Hafen Trelleborg. Gewohnt wird im typisch schwedischen Ferienhaus, von dem aus man die beliebten Strände an der Westküste ansteuert. Auf der Website das-beste-an-schweden.de haben TT-Line und Novasol noch viele weitere außergewöhnliche Schweden-Reisetipps zusammengestellt. Neu sind monatlich wechselnde, spannende Informationen zu vielen schwedischen Regionen und dazu passende, attraktive Angebote für Fähranreise und Unterkunft im Ferienhaus.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren

#designbyDiv { -ms-transform: rotate(270deg); -webkit-transform: rotate(270deg); transform: rotate(270deg); display: block !important; } .vc_gitem-post-data-source-post_title h4 { font-size: 16px !important; font-weight: bold; } .vc_gitem-post-data-source-post_excerpt { display: none !important; }
site by rettenmund.com